Hi Fred,
hab' mein Navi einfach ans Kabel vom Standlicht geklemmt. Kommste auch ganz einfach dran und musst keine Strippen durch ganze Krad ziehen.
Gruß
Jörg
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Neues Benutzerkonto erstellenHi Fred,
hab' mein Navi einfach ans Kabel vom Standlicht geklemmt. Kommste auch ganz einfach dran und musst keine Strippen durch ganze Krad ziehen.
Gruß
Jörg
So - wollte nur noch Rückmelden: Neuen Deckel bestellt und draufgedreht - die Dicke läuft wie Lottchen und macht auch nicht mehr unter sich
Allen beteiligten vielen Dank für den kompetenten Rat!
Nö
...also ich bekomm den Deckel auch so runter. Lenker nach rechts und ne schmale Hand vorausgesetzt.
Bis in die erste Raste ging's auch - aber danach nicht mehr weiter
Ich weiß ja nicht, wie leidensfähig Du bist, aber ich würde mir die Wiederholung dieser Arbeit ersparen und den Deckel erneuern.
Auf jeden Fall! Aber der Übeltäter ist jetzt lokalisiert und überführt 😉👍🏻
Also zwischendurch muss ich auch noch n bisschen arbeiten 🤣
Verkleidung ist runter. Deckel ab, Federmimik im Deckel mal bisschen bewegt und wieder draufgedreht… jetzt hält das System den Druck. Auch bei heißem Motor.
So isses - Schlauch gedrückt: Wasserstand im Behälter steigt.
Puh, kaputter Deckel hört sich ja schon mal nicht nach finanzieller Katastrophe an…
Hab‘s gerade noch mal probiert: bei laufendem Motor kann ich die Schläuche noch schön soft drücken. Wenn die Temperatur über „halb“ in der Anzeige geht, steigt der Kühlmittelstand im Behälter an und es läuft Kühlmittel oben raus.
...und in der Betriebsanleitung steht's auch so drin dass der Kühlmittelstand am Ausgleichsgefäß kontrolliert wird:
Äähhhh... das geht bei der K1200RS aber nur beim Ausgleichsgefäß. Da sind zwei Markierungen für MIN und MAX - Ich bin kein Fachmann, aber die wären da ja nicht wenn sie nicht die Funktion hätten, den minimalen oder maximalen Füllstand anzuzeigen.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zur Kühlwasserkontrolle die komplette Verkleidung abschrauben muss, ansonsten käme man ja an die Kühler gar nicht dran.
Aber wie gesagt, das Wasser flog ja einfach so raus, ohne dass ich irgendwas gemacht habe außer fahren.
Nein, wie ich schrieb war der Füllstand korrekt, also exakt zwischen MIN und MAX. Und gefüllt hat das irgendwann mal der bei 'irgendeiner Wartung. Ich hab' bloß hin und wieder 'nen kontrollierenden Blick drauf geworfen und zur Kenntnis genommen dass der Füllstand stimmt.
Liebe Fachmänner,
meine K1200RS spotzt neuerdings während der Fahrt etwas Kühlwasser aus dem kleinen Gummirüssel auf dem Deckel vom Vorratsbehälter. Füllstand war korrekt, also nicht überfüllt oder so. Nicht viel, aber trotzdem nervig... Hat jemand 'ne Idee warum sie das tut?
Danke schon mal und viele Grüße
Jörg
Moin Klaus,
wenn noch die ersten Bremsleitungen verbaut sind, ist deren Mindesthaltbarkeitsdatum wahrscheinlich um Jahre überschritten... Im Idealfall hat die mal jemand auf Stahlflexleitungen umgerüstet - ansonsten lieber gleich einkalkulieren dass die erneuert werden müssen.
Gruß
Jörg
Find' ich gar nicht mal so dumm: von Daytona gibt's Stiefel mit 6 cm höherer Sohle: Daytona
Ist es nicht toll, dass einem riesigen "Blumenstrauß" von Vorstellungen von Spaß beim Fahren, der richtigen Fahrzeuge und eine große Anzahl an Reifen zur Verfügung steht?
Nach 35 Jahren und 600.000 km bilde ich mir ein, dass ich meine Motorräder beherrsche, Linie fahren, Spaß haben und dennoch ökonomisch unterwegs sein kann.
...und wenn ich den Cris-HE im Rückspiegel sehe halte ich mich äußerst rechts und lass ihn vorbei (ich erkenne ihn ja am Avatarbild), denn was für mich artgerechtes Fahren eines Motorrads ist, kann er schlicht nicht erahnen.
Jeder soll seinen Spaß haben.
Der eine so, der andere so.
Genau so isses - Vielfalt ist was tolles, Toleranz und Höflichkeit auch. Anmaßend sein ist doof, trägt aber in gewisser Hinsicht auch zur Unterhaltung bei. Aber gut, solche "Experten" gibt's wohl in jedem Forum.
Freue mich echt dass dieser Thread so rege Teilnahme erfährt, obwohl's mir eigentlich nur um die Reifenfrage ging, ehrlich
Habedere,
gibt es auch heute noch.
Verleihung des Selben ist aber oft (wenn überhaupt) nur eine Randnotiz bei der jährlichen Gesamtschau der Verkehrswachttätigkeiten.
Oh, den gibt's tatsächlich noch: Kavalier der Straße Aber auch das Gegenteil gibt's - und gar nicht mal so selten...
Wobei "besser" meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun hat, wer schneller fährt, sich noch tiefer in die Kurve legen kann, etc., sonder einfach am wenigsten bis gar nicht auf der Backe liegt, Unfälle vermeidet oder verhindert, usw. Für mich hat der Spaß am Motorradfahrer jedenfalls nichts damit zu tun ob meine Fußrasten abgeschliffen sind oder nicht - aber jedem das seine. Ein Bekannter von mir macht das ganz konsequent und fährt ausschließlich (!) Rennstrecke, damit er da ordentlich sausen kann und damit er im Falle eines Abfluges schöne große Auslaufzonen hat.
Aber gut, in jeder Gruppe mag es welche geben, die sich für die "wahren" halten - das kenn' ich durchaus auch von Harley - Fahrern
Hab' übrigens gerade das Krad mit den neuen Socken aus der Werkstatt geholt, die ersten paar Meter wahren auf jeden Fall sehr verheißungsvoll. Bei der nächsten Tour geht's dann ans Einfahren
Oder der andere nicht … Unter den Blinden ist der Einäugige König.
You made my day.
Ist das jetzt die moppedfahrende Alternative zu Fat-Shaming? Wenn es dem/der Besitzer(in)/Fahrer(in) gefällt, in geruhsamer Fahrweise um die Kurven zu gehen, ist das doch eine ganz individuelle Entscheidung. Du darfst gerne mit kratzendem Knieschoner um die Kurven wetzen (solange Du niemanden gefährdest), andere Leute haben andere Ideen von Moppedfahren.
Martin
Nee, lieber Martin - das war 'n "Insider" zwischen Chris und mir... alles gut.
Feines Kraftrad! Aber bissl was geht da auch noch, oder? 20210307_100555 2.jpg
Klar isses subjektiv - trotzdem danke für Deine Einschätzung. Ich finde es immer schwierig, Reifen zu vergleichen, denn ich vergleiche ja immer Modell A in alt mit Modell B in neu, wenn ich das Krad mit neuen Pellen vom Freundlichen hole...