Beiträge von Schwig HN

    Hallo Micha,


    so ist das ja fast ideal, so hätte ich das auch gerne. ;)

    Der eintragende Sachverständige sagte mir (ist noch kein Jahr her), dass sich irgendwelche Bestimmungen geändert hätten und er jede Eintragung dokumentieren müsse (hat von Allem Bilder gemacht). So könnte er nur eingebaute Teile eintragen, früher wäre das anders gewesen. :/


    Zumindest hat er bei mir den Satz mit der Reifenfabrikatsbindung gelöscht. ;)


    In zwei Monaten muss ich eh zur HU, dann frage ich nochmal nach, jetzt bleibt erst einmal die ursprüngliche Bereifung drauf.

    Vielen Dank an alle Mitwirkenden.


    Jetzt bin ich mir sehr sicher, dass ich schon einen neuen Gaszug eigebaut habe, da ich am Griff die Einstellschrauben (wie in der Anleitung zu sehen) habe.

    bei mir ist die Verstellung auch schon oben an der Griffamatur. Du meinst schon die Längeneinstellung vom Gaszug?


    Dann müsste ab 86 doch richtig sein und nicht ab 06.86.

    OK. Danke Ralf für die Info.


    Bei mir ist da noch alles original und nichts umgerüstet. So lange alles läuft dürfte da auch keine Umrüstung notwedig sein.


    Wie groß ist der Aufwand zum Umrüsten?


    Gruß

    Bernd

    Kann mir jemand den Unterschied der Gaszüge erklären.


    Es gibt welche die bis 86 (manchmal steht auch bis 06.86) zu verwenden sind und dann welche ab 86 (bzw. ab 06.86). Ein Längenunterschied ist mir selbst aufgefallen, aber das wird wohl nicht alles sein.


    Gruß

    Bernd

    Was mich jetzt etwas irritiert ist "nur gleicher Bauart"!


    Genaugenommen ist doch der 110er ein Diagonalreifen, das bedeutet doch das "-"

    Der 140er B ist doch ein Gürtelreifen, kann ich dann nicht einfach einen Diagonalreifen ohne B hinten montieren und mich auf die gleiche Bauart, des 110er berufen?

    Versuche lieber zuerst die Brotbox zu aktivieren/reparieren.


    Meine (ebenfalls 86 Bj.) hatte auch Aussetzer und mit klopfen ging es dann wieder ein Bisschen. Ich habe die Steckverbindungen von den Platinen mit Kontaktspray behandelt und nun geht sie wieder ohne Probleme.


    Und mach das mit dem Plattdrücken nicht, das halte ich für keine gute Idee. da geht meistens mehr kaputt als dir lieb ist.


    Der Micha könnte dir sicher helfen, wenn es um eine Reperatur geht.


    Gruß

    Bernd

    Ja, das ist mir schon klar, die habe ich momentan auch drauf.


    Nur fand ich die alten, größeren Brighstones besser und deshalb möchte ich auch wieder etwas in der Art auf den 3-Speichenfelgen. Ich dachte an den BT46. Vielleicht kann ich das B austragen lassen oder wie bei Micha "als auch" ergänzen. Ist halt wieder die Frage was das kostet.


    Gruß

    Bernd

    Danke für eure Antworten.


    Natürlich kann ich weiterhin den BT45B hinten aufziehen, solange er noch erhältlich ist. Mir wäre es aber lieber, wenn ich etwas mehr Auswahl hätte.


    Nils, in der Eintragung steht:

    ZU 15.1: A.GEN.: 110/80-18 MC 58V A. Original BMW-Felge 2,50x18E, Kennz.: 2310 187, IVM ZU 15.2: 140/80B17 M/C 69V A. ORIG.BMW-Felge 3,0X17E, KENNZ.:2310 188, Reifen nur gleicher Herst. u. gleicher Geschwind.Index, sowie gleicher Bauart


    Gruß

    Bernd

    Micha

    verstehe ich das richtig, dass alle K`s, außer der LT keinen B-Reifen benötigen?


    Dummerweise hat der Tüv-Mitarbeiter bei meiner K75s, den 140/80B M/C 69V-Reifen in die Papiere eingetragen. (der war beim Kauf der 3-Speichenfelgen dabei).


    Jetzt habe ich das Problem, dass es von den B-Reifen kaum noch Auswahl gibt.


    Gruß

    Bernd

    Das kommt mir bekannt vor, wenn auch nicht so extrem.

    Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

    Ich habe das Fahrwerk (Gabelfedern und Dämpfer) sowie zuerst den Vorderreifen, dann beide Felgen getauscht.

    Die Antriebswelle wurde mit Staburags gefettet,

    Ich hatte erst 13000km auf der Uhr, als ich das feststellte. Allerdings stand die K- fast 20 Jahre unbewegt.

    Kommt drauf an. Ein versierter Gynäkologe könnte das evtl. hinkriegen.

    Danke für den Tipp, Nils.


    Ich habe es so hinbekommen, im Anhang ein paar Bilder dazu.


    Die Lager habe ich auch gereinigt und neu gefettet. Am schwierigsten war den Fluitbloc wieder in die richtige Position zum Festmachen zu bekommen.


    Gruß

    Bernd

    Dieses Thema lese ich schon eine ganze Weile mit, da meine 75er auch einen Kuvenständer hat, der schon fast 37 Jahre alt ist. =O

    Deshalb habe ich mir heute den Hauptständer etwas genauer angeschaut und was soll ich sagen? Der ist noch in einem sehr guten Zustand, auch innen. :) :thumbup:

    Nicht alle alten Ständer müssen unbedingt ausgetauscht werden. Außerdem wäre ja da noch das Problem mit dem 140er Reifen bei Umbau. :/


    Gruß

    Bernd

    Hallo Michael,

    ich hatte die selbe Batterie und die ist auch nach nicht einmal 3 Jahren kaputt gegangen.

    Meine K wurde im Winter ab und an bewegt und sie hat trotzdem nur so kurz gehalten, das bei einer Batterie die weit über 100€ gekostet hatte.

    Jetzt habe ich eine von Werner BB drin.


    Gruß

    Bernd

    Habe mir auch so einen Motorradheber besorgt.


    Allerdings bin ich nicht ganz so begeistert davon.

    Meine K ist etwas hecklastig, so dass sie immer nach hinten auf das Hinterrad kippt. Wie auch schon erwähnt ist sie auch noch linklastig.

    Ich habe das ganze nur stabil bekommen, in dem ich eine Holzplatte als Unterbau gemacht habe und die K mit Spanngurten nach rechts sowie vorne unten zurre (siehe Bilder).

    Die Arbeitshöhe habe ich jetzt nicht gemessen, aber auf einem Hocker sitzend lässt es sich einigermaßen gut arbeiten.


    Vielleicht können diese Infos dem Einen oder Anderen weiterhelfen.