Mototronic = 4 Ventiler
Jettronic = 2 Ventiler, oder bin ich da jetzt schon wieder auf dem Holzweg?
Damit wäre eure Frage beantwortet!
Mototronic = 4 Ventiler
Jettronic = 2 Ventiler, oder bin ich da jetzt schon wieder auf dem Holzweg?
Damit wäre eure Frage beantwortet!
Meines Wissen nach ist die Mototronic nur für die Einspitzung/Zündung zuständig, könnte mich aber auch täuschen.
Gruß Bernd
Hallo Matze,
ich sehe hier keine Distanzhülsen und das Hinterrad hat noch etwas Luft zum Boden.
An der Bodenauflage links habe ich noch etwas abgeschliffen, weil mir der Abstand (1-1,5 cm)zum Reifen etwas zu wenig war und da ist noch der 130er drauf.
Am Auspuff streifte bzw. blockierte es auch, da musste ich am Tritthebel ein paar mm abnehmen. Verschieben lies sich da nichts, dass es passte.
Ich habe mich etwas gewundert, weil es hieß, dass alles 1:1 passen soll.
Gruß Bernd
Hat er doch geschrieben, dass dann der Fehler in der Box liegt, da ja ein Singnal vom Geber kommt und den KM-Zähler versorgt.
Gruß Bernd
Serienmäßig sind starre Bremsscheiben verbaut!
Gruß Bernd
Hallo Frank,
ich meine es ist eine Entlüftung. Wenn dort der Schlauch, der in den Vorfilter der Benzinpumpe geht angeschlossen ist. Der Schlauch soll Luft die sich im Ansaugbereich sammelt abführen, so meine ich das gelesen zu haben.
Gruß Bernd
Sonst holst du die eine Bosch, die kostet halt etwas mehr müsste aber made in EU sein.
Ich habe die auch schon für weniger als 100€ gesehen.
Gruß Bernd
3 mm ??? Ich habe nur eine 75er, da ist aber mehr als 3mm Platz.
Da scheint mir etwas nicht zu passen!
Gruß Bernd
Habe das aus einem anderen Thema rauskopiert:
An der Unterseite der unteren Gabelbrücke (also die Fläche, die zum Rad zeigt) lächelt dich u. a. ein eingegossenes „Showa“ an.
Außerdem müsste unten an den Gabelrohren in der Innenseite auch der Hersteller stehen.
Gruß Bernd
Siehe Blatt 1 (Achtung)
Als ich nach 19 Jahren meine K 75 wieder angemeldet habe, wurde der Satz Reifenbindung .... auch eingetragen, obwohl ich die Sachbearbeiterin darauf hingewiesen hatte, dass es diese für mein Motorrad nicht gibt. Sie sagte mir, dass der Hinweis standardmäßig eingetragen werden muss, sie da nichts machen kann.
Eine Austragung wurde im Rahmen eines Tüv-Gutachten gemacht. Da ich meine ganzen ABE-Anbauteile sowie die Reifengrößen 110/140 mit den 3-Speichenfelgen eintragen lies, habe ich darauf hingewiesen, dass es keine Reifenbindung gibt und er das bitte löschen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Löschung ohne TÜV-Bescheinigung von der Zulassungstelle vorgenommen wird.
Gruß Bernd
Ich finde da nichts!
Hallo Achim,
Das Getriebeöl wechsel ich jährlich, also seit Wiederinbetriebnahme wurde es schon 4x gewechselt. Mir ist nur aufgefallen, dass es sehr dunkel war, im Gegensatz zu dem was im Motorgetriebe rauskam. Das hat ausgesehen wie neu (glasklar).
Ich hab mir schon überlegt bei dir nachzufragen, ob du in deinem Teilefundus ein Gutes über hast. Zum Testen oder für kleines Geld.
Unversucht möchte ich aber nichts lassen und kann das HAG auch mal durchspülen.
Gruß Bernd
Wenn ich wie oben beschrieben ziehe und drücke und einen Fixpunkt am Boden anschaue, dann bewegt sich da was. Allerdings könnte das auch etwas Lagerspiel vom Ständer sein.
Micha habe ich angeschrieben.
Danke für eure Hilfe.
Das habe ich mir auch schon überlegt, dass es eventl. am Endantrieb liegen könnte.
Allerdings möchte ich zuerst abklären, ob überhaupt der Endantrieb als Ursache in betracht kommt.
Außerdem würde ich vorher gerne wissen was da an Kosten anfallen würden. Habe mir schon überlegt eine gebrauchten zu kaufen und es erst einmal mit dem zu versuchen, allerdings werden die auch nicht gerade günstig angeboten. Und ob ich dann einen bekomme,der auch i.O. ist weiß man auch nicht.
Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Tipp.
Hallo Peter,
da ich zwei unterschiedliche Felgen mit verschiedenen Reifen montiert hatte, halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.
Hallo und Danke für eure Antworten.
Die Kardanwelle hatte ich letztes Jahr raus sowie neu gefettet.
Das Federbein wurde erneuert, das Problem blieb.
Hallo,
seit langem habe ich ein unangenehmes Fahrverhalten meiner 75er. Es äußert sich als leichtes Stempeln, das in Schräglage etwas mehr wird.
Zunächst hatte ich das Vorderrad in verdacht. Neue Reifen (hinten und vorne), Gabelentspannung inkl. Gabelöl wechsel, danach Gabelrevision inkl. neuer Federn + Federbein, Floidblock fetten, Lenkkopflager überprüft und eingestellt und zwischendurch auch noch einen anderen Satz Felgen aufgezogen (110/140). Mit den anderen Felgen war es nur leicht besser ab nicht weg.
Nun habe ich meinen Fokus auf das Hinterrad/Endantrieb gerichtet. Als ich die K auf dem Hauptständer hatte und die Gänge durchgeschaltet habe, ist mir schon im ersten Gang aufgefallen, dass immer wieder Unwuchten auftraten (eher im unteren Drehzahlbereich). Ich habe zuvor auch schon mehrfach versucht, das Hinterrad senkrecht sowie waagerecht zu bewegen. Dabei habe ich aber nicht wirklich Spiel feststellen können.
Als ich das Hinterrad ausgebaut hatte und nochmals das Ganze gemacht habe, sind mir keine Unwuchten aufgefallen. Ich hatte den Eindruck, dass die Bremsscheibe minmal unrund läuft, wenn ich sie von Hand bewege streift sie ganz leicht an einer Stelle am Bremsbelag.
Das Ganze ist mir nach 19 Jahre Standzeit und 12500 km Laufleistung aufgefallen. (Verschleiß mit so wenig Km?, Alters- oder Standschaden?)
Hat jemand auch schon das Problem gehabt oder weiß was da nicht passt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Bernd
Was soll denn an der Showagabel so viel besser sein, dass sich ein Umbau lohnt?
Etwas mehr Federweg wurde ja schon genannt, kann das so entscheidend besser sein? Ist bei sportlicher Fahrweise (auf guten Straßen) ein härteres Fahrwerk nicht besser?
Gruß
Bernd