Beiträge von WolfgangGoar

    Zitat von "Holger_F"

    Salut mitsammen!
    Kann man wohl matt gewordene Windschutz- und andere Glasscheiben mit einem Zaubermittel wieder ein bisschen aufpolieren, damit insbesondere bei Gegenlicht die Streuung nicht so nervt? Oder muss die Scheibe ersetzt werden?
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise,
    Holger


    Nimm mal ganz einfaches Hartwachs und schmiere die Scheibe gleichmäßig ein. Und erst wenn sich eine gleichmäßige weiße Schicht gebildet hat, mit Autowatte auspolieren. Bei meiner Dose hat das bisher ganz gut funktioniert.


    Gruß Wolfgang

    Zitat von "Christoph(GL)"


    Ich bin am uberlegen, eine per FB schaltbare Steckdose zu machen, und die jeweis vor der Fahrt einzuschalten.
    Die 15-30 min. das ist kein Akt.
    Es schont zumindest den Motor und die Scheiben werden sicherlich schneller frei.


    Aber Vorsicht, die Wärme die der Tauchsieder abgibt muß auch abgeführt werden. Und ob das ohne zusätzliche Pumpe möglich ist, bezweifle ich wenn der Heizer z.B. statt in den Motorblock in einen Kühlwasserschlauch eingebaut wird.
    Und was die Heizleistung betrifft, das kann sich jeder selbst ausrechnen. Wieviel Watt braucht der Heizer um X Liter Wasser auf X C° aufzuheizen.
    Meine Erfahrung: Bei den üblichen 500 Watt Tauchsiedern reicht es nicht, mal eben 15 - 30 Minuten vor dem abfahren die Heizung einzuschalten. Die Heizung bringt dann was, wenn je nach Aussentemperatur der Heizer gleich nach Fahrtende ans Netz gehängt wird.

    Zitat von "woodmangun"

    Hallo allerseits
    mich würde mal interessieren weshalb man kein WD 40 benutzen soll.Sonst sagt man doch immer bei Kontaktproblemen wäre WD40 gut.
    :confused:
    Gruss Jürgen


    Hallo Jürgen,
    nimm den Deckel von der Dose runter. Anschließend sprühst du in den Deckel eine richtig schöne Pfütze von der Soße. Nach ca. 3-4 Tagen wird aus der Pfütze / WD40 eine dicke Pampe ......und diese Pampe in den Kontakten :mrgreen:

    Zitat von "zehnernuss"


    Aber - bei Leerlaufdrehzahl knallt und pafft sie wie ein Feuerwerk. Darüber, so ab 1200 U, läuft sie ganz sauber. Stecker nun noch ein paarmal abgezogen und wieder aufgesetzt, Effekt bleibt. Im Leerlauf klingt sie wie ne K im Leerlauf an Sylvester.
    Gruß
    Jörg


    Hallo Jörg,
    wenn der Motor läuft würde ich auf die Bahn gehen und erst mal ein paar Km fahren. Denn, die K mag es ums verrecken nicht, im kalten Zustand wiederholt angelassen und wieder abgestellt zu werden.

    Nachdem was ich hier gelesen habe, bleibt mir wohl nichts anderes überig, als bei meiner Maschine den Tank runter zu nehmen um alle Spritleitungen und elektrische Leitungen sehr genau zu überprüfen und im Zweifle gleich zu erneuern. Wohl eine der Möglichkeit um sich vor solchen Schäden zu schützen.


    Gruß

    Zitat von "BMWbiker65"

    .Nach ca 10 Minuten der Motor lief in der Zeit warm habe ich den Motor aus gemacht die Kleine auf die Straße geschoben, Schlüssel rum und in 10 Sekunden zog es die Baterie komplett auf 0. Bitte um Tips.


    Die K rächt sich auf ihre weiße :evil: , denn sie mag es um`s verrecken nicht im Stand warmgefahren :evil: oder im kalten Zustand mehrmals gestartet zu werden :evil:

    Zitat von "Hendrik Scheibner"

    Ein Hallo, muß Shonin,recht geben unter 5 Liter auf 100 km muß mit schieben zu tun haben. Gruß Hendrik.


    Fahre erst mal hinter dem Klaus her, anschließend unterhalten wir uns wieder :mrgreen:
    Auf der Geraden wie verrückt Gasgeben und vor der Kurve bis fast zum Stillstand abbremsen um dann die Kiste durch die Kurve zu tragen ....ne ne so geht das nicht. Vorrausschauendes fahren mit möglicht gleichbleibenden Drehzahlen, das regelt den Verbrauch.

    Zunächst würde ich mal zu VW gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dann ein oder zwei Autolackierer aufsuchen und fragen, welche Firma zu einem vernünftigen Preis die Arbeit ausführen kann. Anschließend eine Werkstatt suchen die in der Lage ist die Beulen ohne Erneuerung des Kotflügels und der Türe zu bearbeiten. Sogenannte Beulenprofis die mit modernen Geräten die Beule herausziehen ohne die Türe von innen heraus zu bearbeiten. (Türverkleidung ausbauen / Fenster und Heber ausbauen usw.


    Gruß Wolfgang

    Zitat von "PeterGL"

    Hi,
    Sie scheint es irgendwie zu verbrennen ??


    Hallo Peter,
    hast schon mal die Motorentlüftung überprüft und ggf. die Schläuche erneuert und den Ölabscheider gereinigt?
    Ich habe das mal bei meiner 1100er gemacht und festgestellt das sich der Ölverbrauch reduzierte.

    Zitat von "Django"


    Der schwarze Russ am Aufpuffende kommt vermutlich nicht von der CO Einstellung, sondern vom verbrannten Motoroel (typisch fuer die 11er).
    Tschau,
    Django


    Ich möchte das mit dem verbrannten Motoröl nicht ausschließen. Aber schon mal daran gedacht, das der Motor der K nicht dafür gebaut wurde um den Mädchen beim Brötchen holen zu imponieren.
    Wenn der Motor das erste mal gestartet und anschließen warm gefahren wurde, sollte es bis zur nächsten Tanke keinen halt mehr geben. Und auf der Tour mal immer wieder Gas bis zum Anschlag und nicht so ein kriechendes rumgegurke mit einer Hand auf dem Oberschenkel.
    Und wenn du die K richtig gefahren in die Garage stellst, dann sollte sie im Puffbereich ordentlich knacken :P


    Gruß Wolfgang

    Zitat von "Tekin_F"


    Jetzt genügt es, die SD-Karte in den Kartenleser einzulegen und Mapsource denkt, das Navi wäre angeschlossen.
    :thumbup:


    Was bitte ist ein Kartenleser ? Das Teil an meinem Rechner wo ich die unterschiedlichen Speicherkarten vom Foto oder Mobiltelefon reinschieben und auslesen oder speichern kann?