Zitat von "hoechst"und noch nen Bild....
Und links ist die Kerbe gelle :oops:
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Neues Benutzerkonto erstellenZitat von "hoechst"und noch nen Bild....
Und links ist die Kerbe gelle :oops:
Zitat von "eddiek"Wenn ich mich recht entsinne kommt das vom Hineinbremsen in die Kurve .
Andreas
Hm, wenn ich bei meiner K vor einer Kurve das Gas wegnehme brauche ich keine Bremse
Zitat von "Hans-Peter"du meinst aufgefüllt oder bleibt bei dir in der Manschette was übrig?
Hans-Peter
Altes Fett, mit dem ganzen Schmutz komplett raus und Neues rein.
Das billigste Fett und jedes Jahr wird es erneuert.
ich fahre auch mit aller Vorsicht zwischen den Autos und bisher hat mich, mit meiner dicken K , noch keiner angezeigt oder gar eingeklemmt.
Hallo Peter,
auf dem Motor, unter dem Luftfiltergehäuse, könnte sich im Laufe der Zeit Öl angesammelt haben, das durch die Motorentlüftung nach oben geblasen wurde.
Schlauch der Motorentlüftung erneuern.
Wenn ich meine K im Stand eine Stunde laufen lassen würde, würde die mir einen Tritt in den Allerwertesten geben. Die K muß zwingend, gleich nach dem Anlassen gefahren werden. Das Teil ist eine Tourenmaschine und kein Rasenmäher.
Setzt dich drauf und fahre mindestens 100 km mit Gas am Anschlag und lasse uns dann wieder über die Farbe der Zündkerzen usw. reden.
Ist halt wie so vieles was der Norma oder ähnliche Märkte anbietet echter Chinaschrott den unsere Billigheimer anscheinend billig einkaufen und nach kurzer Zeit über unsere Müllentsorgung wieder teuer entsorgen müssen. Aber wer merkt das schon. Billig billig muß es sein damit der Billigheimer wieder was zu kaufen und der Chinese weiter lächeln kann.
Aber bitte, ich mag die Chinesen als Mensch nicht aber ihre Produkte...
Zitat von "jens PI"Alles anzeigenBoah ey, Max! Die sieht ja aus wie geleckt!!!!!!!!!
Lieben Gruß
Jens
Jens,
ich gebe Dir recht und setz noch ein`s drauf:
Die 75er ist in der K Reihe, für mich die schönste BMW
Hm, die Maschine wurde nur zum Brötchenholen, also nie mit Röhrli am Anschlag gefahren. Sag ich mal so
Ich will meinen Söhnen erklären, was passiert, wenn bei einem Verbrennungsmotor ein Zahnriemen reisst . Wo finde ich eine Animation?
Schon mal danke.
Hallo Hans,
bei meiner K hätte ich eine ganze Dose Bremsenreiniger draufspühen können, die Leerlaufdrehzahl hat sich nichts verändert.
Drücke die Schläuche zusammen und wundere dich nicht wenn die nicht nur in der Oberfläche porös und rissig sind.
Alle Schläuche um die Gasfabrik herum erneuern und Ruhe ist.
Du sollst das Ding nicht hin und her drehen, sondern auseinander nehmen, die Lager mit Waschbezin reinigen, trockenblasen, und dir beim nächsten Uhrmacher ein paar tropfen Öl in die Lager reinspritzen lassen.
Warum so umständlich wenn`s auch einfacher geht.
Zitat von "MenziHA"
Ein wenig WD 40 und ein paar mal hin- und hergedreht, dann an nen 12 V Akku und das Ding rennt wieder wie hulle!
MenziCarsten
Wie lange das Ding sich drehen lässt, steht in den Sternen. Soviel aber schon mal vorweg, die - Soße - WD 40 in den Deckel der Sprüflasche gesprüht wird nach kurzer Zeit fest wie Honig.
Der Lüfter hat Sinterlager und die Teile wurden mit einem Spez. dünnflüssigen Öl gefüllt eingebaut, das nach Jahren, wie bei deinem Lüfter dickflüssig wurde.
Besser die Lager mit Waschbenzin reinigen, trocken blasen und dann mit Uhrenöl schmieren.
Wenn ich mir überlege, wie oft das Werkzeug gebraucht wird und wie schnell das Werkzeuge von einem zum anderen weiter gereicht wird.......stellt sich mir die Frage....................
Hallo Götz,
gib mal deine Mailadresse rüber. Dann schicke ich dir ein paar Bilder und schreibe dir die Maße dazu.
Ich habe den Klotz bei ca. 40tkm montiert, da war die Maschine von den Km her ja fast noch neu und die Buchsen garantiert noch nicht ausgeschlagen.
Zitat von "ehli_STD"sieht doch cool aus, so schräg!!
Das stimmt schon, aber wenn sich die Kiste auf die Seite legt und die Verkleidung die ersten Schrammen bekommt, sieht das weniger cool aus.
Ich habe mir aus wasserfestem Schichtholz einen Klotz gebastelt und mit zwei Schrauben unter die Platte des Seitenständers montiert. Das anpassen hat schon einige Zeit gebraucht, der Seitenständer geht ganz schön knapp am Puff vorbei.
Seitdem steht sie wirklich cool da und fällt nicht mehr so leich um.
Götz, wenn es dir hilft, könnte ich dir den Klotz an meiner Maschine abschrauben und für ein paar Wochen zur Verfügung stellen. Das geht aber nur, wenn ich das Teil auch garantiert wieder zurück bekomme
Hallo Sebastian,
kommenden Freitag trifft sich der Stuttgarter Stammtisch. Komm doch einfach mal vorbei.
Zitat von "mick.bach"Hey Leute!
Ich will meine K-leinen eine Grundwäsche verpassen :laundry: , habe aber keine Lust auf teure Wasch- und Pflegemittel von Louis oder Polo . Was benutzt ihr so als Hausmittel um eurem Mädel , den Dreck von der Haut zu waschen?
Einfaches Spülmittel und ein Lappen, reicht das schon aus?!
MfG mick.bach
Nach der Tour mit Wasser pur und einem Mikrofasertuch. Und das Regelmässig bevor der Dreck angebacken ist.
Zitat von "Kbenno"Hi Gert
cool, so eine technische Aussage, aber verständlich auch für den Laien ausgedrückt findet man selten!!!
........
Eine ganz einfache, fast kostenlose Problemlösung: Den Hohlraum unter den Staubmanschetten (so Bauart bedingt vorhanden) mit billigstem Fett füllen. Dieses Fett einmal im Jahr erneuern und das Problem ist (bei mir seit 80 tkm) gelöst.