Hallo Uwe,
wenn es keine Lösung für das K-Problem gegeben sollte, leihe ich mir bei Polo einen Hänger und hole dich ab.
Beiträge von WolfgangGoar
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Klammern hier, Klammern da, ihr seht vor lauter Klammern den Filter nicht mehr.
Macht`s doch ganz einfach: Kauft in einem Haushaltswarengeschäft ein paar Topfputzer aus Edelstahl, die packt ihr in einen alten Nylonstrumpf, dann Filterdeckel auf, Topfputzer im Nylonstrumpf rein, Deckel drauf und Klammern rum fertig.
Ob Topfputzer oder K&N beide können, bauartbedingt, die Luft nicht filtern -
Zitat von "Doxer"
Hab die Louis Handpumpe -
DoxerDie Handpumpe hab ich entsorgt
Aber in der Frage vom Uwe ging es nicht um die Pumpe oder ?
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Und wenn du statt mit dem Tageskilometer mit der Tankanzeige und den Birnchen lange genug herumgespielt und Tests gemacht hast, verabschiedet sich die Benzinpumpe. Und bevor du die Frage stellst, warum die Benzinpumpe……Die mag, beim Befahren von Kurven, das immer wieder Trockenlaufen nicht.
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Wenn das Fett unter den Staubschutzmanschetten nicht jedes Jahr erneuert wird, kann es auch zu den Problemen kommen
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Auch wenn es der Sache nicht dienlich ist, auch ich habe Probleme mit meinem Helm, die Schubert auch nach mehrmaligem einschicken und nachbessern nicht gelöst hat.
Meine Erkenntnis: Ab in die Tonne und nie wieder Schubert
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Wer bitte hat die Fühlerblattlehre zu dem Nockenwellen / Steuerkettenwerkzeug vergessen wieder auf die Reise zu schicken.
Bitte umgehend an Markus schicken.
Danke. -
Zitat von "Karl_MKK"
Hallo ihr An- und Einsteller,
ursprünglich war die Idee, die ausgebauten Tassenstössel mit dem Fundus auf die Weiterreise zu schicken.
Als ich vor zwei (??) Jahren die Werkzeuge hatte, waren wohl 4...5 Stössel angekommen, weitergegeben hatte ich dann 6...8.
Ganz exakt weiß ich das nicht mehr.
Interessieren würde mich aber, ob das noch funktioniert.
Wie viele Stössel liegen dem Werkzeug denn mittlerweile bei?
Übrigens ... schade war damals, dass eine dicke Fühlerlehre "abhanden gekommen" war.
Ich hatte nur davon gelesen, es war wohl eine mit durchgehend 0,05'er Differenzen.Aktuell waren, wenn ich richtig gezählt habe, 11 Tassenstössel im Karton.
Weitere 21 habe ich von Jakobus erhalten.
Das Werkzeug für die Nochenwellenfixierung
Das Werkzeug für die Fixierung der Steuerkette.
Ein kleiner Sauger zum rausziehen der Tassenstössel.
Und wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Werkzeug schon einmal und aus meinem Bestand die besagte Fühlerlehre, neu, beigelegt.Ich habe jetzt alles, bis auf die fehlende Fühlerlehre weiter gegeben.
Nach der Fühlerlehre frage ich mal nach. -
Hab die Werkzeuge, die Tassenstössel und die Tassen vom Jakobus eingepackt und schicke sie morgen an Markus ab.
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Einen Ventildeckel aus Plastik der in der Lage ist das Ventil herauszudrehen, habe ich noch nie gesehen.
Und ich habe noch keinen gesehen, der vor dem Nachfüllen des Reifens das Ventil heraus und wieder hineinschraubt. -
- Aber bekämpft man da nicht das Symptom statt der Ursache? -
Stimmt, aber der kürzeste Weg um herauszufinden wo das Ventil die Luft rauslässt.
Und auch noch am billigsten, den erst beim nächsten Reifenwechsel wird das Ventil erneuert -
Das Problem Luftverlust hatte ich auch mal und Erfolgreich statt den Plastikkappen mit Metalkappen auf den Ventilen gelöst
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Zitat von "ninapastis"
Woher soll ein Pfälzer wissen wo datt is :question:
Ist von mir aus nur über den Berg Also fast um die Ecke
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Zitat von "hoechst"
Es gibt noch Kollegen, die einen Tankrucksack benutzen, was dann ?? shock: `
In diesem Fall, wir das Navi, so habe ich das gemacht, am Tankrucksack befestigt
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Geht klar, Markus und Michael, aber der Reihe nach.
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Hurra,
das Nockenwellen- und Steuerkettenwerkzeug plus einiger Tassen, gut verpackt sind Heute bei mir eingetroffen.Wer hat noch Tassen in der Schublade??
Bitte melden -
Zitat von "PeterWEN"
Wie geschrieben, selber getestet habe ich es noch nicht. Ich denke es kann funtionieren.Peter, das geht tatsächlich mit einer Fahrradspeiche. Aber, dort wo die Speiche gekröpft ist muß sie, am Schleifbock, noch etwas scharf geschliefen werden. Dann geht das ruck-zuck
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Oliver,
die Spezialisten tummeln sich in Immenreuth. So ab kommenden Montag geht wieder was -
Zitat von "Gerd_KT"
Hallo an alle die sich mit dem ABS einer K1100 RS
BJ 95 auskennen.
Nach der Diagnose der BMW-Werkstatt wurde mir gesagt,
daß das Steuergerät defekt sei. Der Grund dafür wäre wohl
eine zu alte Bremsflüssigkeit (Blasenbildung zerstöre die
Pumpenteile).Wir wollten doch schon lange mal wieder darüber schreiben, in welchen Abständen die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte.