Beiträge von WolfgangGoar

    Zitat von "Lawman"

    Nachdem tom_FR mir das Paket mit dem Werkzeug schickte und ich nun meinen Hobel wieder am Laufen habe, möchte ich mich noch mal für die Leihgabe beim Besitzer ( Wer ist es denn?? ) bedanken.Wer es jetzt benötigt PN´t mir bitte sofort, nächsten Donnerstag bin ich für 10 Tage auf Probefahrt in den Dölömiten. :thumbup: Hüngsi, we miss you. :heul:


    Wenn`s tatsächlich für die 1100 er ist, könnt ich es, mit den Tassenstössel? gut gebrauchen. ;)

    Hallo Peter,
    meine Antwort dauert etwas. Das Fahrzeug gehört meiner Patentochter und steht 60 km entfernt von mir.
    Ausgelesen wurde der Fehler Nr. 11 was auf den den Nochenwellensensor hindeutet.
    Das Teil wurde inzwischen gewechselt. Trotzdem springt der Motor nicht an.
    Im Moment lasse ich abklären, wie den Festgestellt wurde das die Zündkerzen keinen Funken abgeben. Nicht das die die Teile wechseln und immer mit den gleichen nicht ausgebauten vergammelten Zündkerzen versuchen den Motor zu starten.
    Hast du eventuell ein Fehlersuchpapier das abgearbeitet werden kann?


    Vielen dank schon mal.

    Zitat von "Frank_DÜW"

    Das wollte ich wissen.
    Also heißmachen und mit einem normalen Imbuss ausdrehen.
    Und auf der neuen Scheibe mit Loctite o.ä. einkleben?


    Gehen die Befestigungsschrauben der Scheibe ohne Tricks raus!?


    Für diese Arbeit würde ich einen neuen/neuwertigen Inbusschlüssel nehmen und an der Stirnseite noch so abschleifen, dass kein Radius mehr zu sehen ist. Der Schlüssel muß satt passen und sollte dann mit einer verlängerung die Schrauben sauber ausdrehen. ;)

    Zitat von "Frank_DÜW"


    Bevor ich die offensichtlich sehr gut gesicherten "Schräubchen" des ABS-Rings dabei versehentlich hinrichte, die Frage an die Schrauberfraktion:
    Wie baue ich den Ring am schlausten zerstörungsfrei ab und wieder auf der neuen Scheibe an?
    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    mit einem Heißluftfön, die Schräubchen , eine nach der anderen, sehr gut erwärmen und ausdrehen ;)

    Hallo Andreas,


    aus den gleichen Gründen will auch ich die Scheibe an meiner 1100er kürzen.
    Bisher hat mich, nach dem kürzen, nur das Aussehen davor abgehalten die Säge anzusetzen. Inzwischen bin ich aber schon weiter. Ich werde die Scheibe um 5 cm kürzen und dann das abgesägte Teil mittels einer Gummiplatte wieder befestigen.
    Wenn das funktioniert, klappt das abgesägte Teil ab einer bestimmten Geschwindigkeit nach unten. Im Stand sollte dann kein Unterschied zu sehen sein. ;)

    Ein Unterschied könnte sein, das der Bremszylinder in der Dose weniger der Feuchtigkeit ausgesetzt ist als in der K.


    Kann es nicht eher sein, daß der HBZ bei der K nicht ausreichend dimensioniert ist?


    Die Frage verstehe ich nicht. Der Bremszylinder muss halt die Menge an Bremsflüssigkeit drücken die der Bremskolben braucht um maximal weit ausgefahren werden zu können. ;)


    Und noch mal zurück auf das Problem mit dem beschädigen der Bremszylinderdichtungen.
    Das Problem taucht doch erst dann auf, wenn statt die Bremsflüssigkeit jedes Jahr zu welchen darüber diskutiert wird nach wie viel Jahren die Flüssigkeit gewechselt werden soll.

    Nimm einen Tischtennisball, ziehe eine Schnur durch und schraube anschließend die Schnur an der Decke fest. Die Schraube / der Ball ist am richtigen Platz wenn der Ball gerade so die Winschutzscheibe berührt / der Wagen abgestellt und zum Motorrad noch ein paar cm fehlen.
    Wenn das nicht hilft :evil: dann kommt wie bei mir die Dose raus und das Motorrad dick und fett in der Mitte der Garage abgestellt rein. :mrgreen:

    Zitat von "Alex_MZ"

    hast du's gut, meine muss leider draußen bleiben. da hilft nur ausbauen. aber mal ehrlich für ne schöne tour nehm ich 3min ein- und wieder ausbau in kauf. für's anziehn der klamotten brauch ich länger, als für die batterie...


    Über das, was in die Grage kommt streiten wir schon lange nicht mehr.
    Meine K steht dick und fett in der Garage und die Dosen stehen auf er Straße. basta.

    Zitat von "dirkME"


    Ich hoffe, zu Deiner weiteren Verwirrung mein möglichstes beigetragen zu haben. :)



    Jruß


    Ja, ja, wer lesen kann ist im .....


    welchen Preis kann man damit erziehlen, wenn man es verkauft?


    Hat er geschrieben :roll: