Die Reparatur traue ich mir schon noch zu!
Dann mach mal. Und lass uns wissen wenn du fertig bist.......................... .
Gruß Wolfgang
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Die Reparatur traue ich mir schon noch zu!
Dann mach mal. Und lass uns wissen wenn du fertig bist.......................... .
Gruß Wolfgang
Ich habe eine Hitzeschutzmatte unter den Tank eingebaut - hat nichts geholfen.
Grüße
Frankie
Das war, aus meiner Sicht ein Fehler. Viel wichtiger ist, die Wärme die der Motor abgibt auf dem kürzesten Weg abzuleiten.
Und dazu gehört, das alle ab Wek eingebauten - Formstücke - vollständig und richtig montiert werden.
Grüße Wolfgang
Mit dieser Dichtmasse habe ich noch jedes Problem gelöst:
https://www.ebay.de/itm/ELRING…a5015d:g:amQAAOSwopRYc61D
Und das geht so:
Dichflächen auf dem Tank super sauber reinigen
Dichtmasse, in dem Bereich wo undichtigkeiten vermutet werden etwas dicker, umlaufend auftragen.
Ca. 1 Minute ablüften lassen
Flansch vom Tankdeckel - dünn - mit Siliconspray einsprühen
Flansch auflegen
Schrauben reindrehen und anziehen
die Dichtmasse muß seitlich vom Flansch rausdrücken.
Fertig
Warum das Silicon = Trennmittel? Damit ich den Flansch auch wieder vom Tank abschrauben kann
Gruß Wolfgang
Ich habe das Montana 600 schon seit 2012 und bin ganz zufrieden damit.
Man muß sich aber schon sehr intensiv mit dem Gerät beschäftigen um die Funktionen einigermaßen auskosten zu können.
Die (kleinen) Straßen die wir in den Jahren (z.B. Marokko, Baltische Staaten usw. ) gefahren sind hätten wir vermutlich nur auf sehr guten und genauen Karten gefunden.
Gruß Wolfgang
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
Wie kann ich die richtige Ölmenge feststellen wenn im Schauglas nichts angezeigt wird?
Vielen Dank für einen Tipp.
Grüße
Frankie
Wieviel Öl genau im Motor ist, das kannst du feststellen, wenn das Motorrad auf dem Haupständer steht und das Motorrad kalt ist .
Grüße Wolfgang
Der Tropfen Öl zieht den Schmutz wie das Licht die Fliegen an.
Grüße Wolfgang
Die Theorie und die Praxis stehen sich mal wieder gegenüber.............
Grüße Wolfgang
Wenn schon gelötet werden muß / soll, dann würde ich anschließen die Lötstelle mit z.B. Caramba einsprühen um das Lötfett (oxidatin!!!!!!) raus zu spülen.....
Gruß Wolfgang
Immer schön nach vorne schauen hilft dabei ungemein.
und nicht vergessen, die K ist ein Touren und kein Motorrad zum Brötchen holen. Die Dosenbahn und ab und zu mit voller Pulle..... das mag die K.
Gruß Wolfgang
Aus Wikipedia,
Osram:
Das Geschäft mit traditionellen Leuchtmitteln und LED-Retrofit-Lampen gehört hingegen nach dem im Juli 2016 bekanntgegebenen Verkauf an ein chinesisches Konsortium zukünftig nicht mehr zum Konzern
Gruß Wolfgang
unter wetterfester Plane.......ist es schön Feucht und die E - Kontakte mögen das nicht so gerne........
Gruß Wolfgang
Übrigens Carlo, wenn der Gute mit der K nur ab und an mal um die Ecke fährt und nie auf der Dosenbahn mit Gas am Anschlag.....................lässt sich schlecht eine Aussage machen.
Gruß Wolfgang
Wenn das Lüfterrad nicht fest mit der Welle verbunden ist, wird auch keine Kühlflüssigkeit umgewälzt.
Ergo =>Temperaturerhöhung => Überhitzung => Kopfdichtungsschaden
Gruß Werner
Wie bitte...........................? Dachte immer das die K eine Wasserpumpe hat.
Gruß Wolfgang
Ausgeschlafen sitze ich ziemlich aufrecht auf der K. Bin ich aber müde neige ich mich nach vorne..........
Auf der Bundestraße sitze ich in der Regel aufrecht auf der K. Auf der Bahn lieg ich schon mal fast auf dem Tank.............
Grüße Wolfgang
Mit dem Bremscheibendurchmesser........................steht der Bock nach wenigen Metern..........
Grüße
Wolfgang
Hallo, nun geht's Schlag auf Schlag, beim fahren höre ich ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vom( vermutlich) Hinterrad. Beim Stop richt es dann etwas verbrannt, als wenn Bremse (Klötze?) schleifen. Wenn dann auf dem Hauptständer das Hinterrad mit Hand gedreht und die Bremsfunktion auch mit Hand probiert wird, alles ok, es dreht alles.
Was kann das sein?
Wenn die Bremsbeläge schleifen, werden die Bremsscheiben heiß. Und das lässt sich auch auf dem Hauptständer überprüfen: Speichel auf den Finger und die Scheiben leicht berühren.......
Gruß Wolfgang
Hallo Markus,
ein herzliches Willkommen aus dem Mittelrheintal.
Gruß Wolfgang
Alles anzeigenModell: K100 LT mit ABS , Baujahr 1990
Hi Zusammen,
nach langer Standzeit, min.2 Jahre, war es heute soweit.
Erster Motorstart und 40 Minuten tuckern lassen war angesagt.
Grüsse und herzlichen Dank für eure Unterstützung
Micha
Das mit dem im Stand (Stillstand) tuckern lassen mag die K ums verrecken nicht und bringt dir nur weitere Probleme.
Gruß Wolfgang
Die lackierten Kunststoffteile müssen entlackt werden, da die Lackierung überall abblättert. Muss dann vor dem Lackieren irgendeine spezielle Grundierung aufgetragen werden?
Viele Grüße
Edgar
Hallo Edgar,
wenn der Lack ab geht, ist das ein klares Signal dafür, das beim Lackieren schon in der Vergangenheit erhebliche Fehler gemacht wurden. Der alte Lack plus die Grundierung muß abgeschliefen und das Ganze neu aufgebaut werden.
Das Schleifen würde ich selbst, das weitere von einem Lackierer machen lassen.
Gruß Wolfgang