Hallo Manfred,
die Maschine von Fein ist erste Wahl und das Bohrfutter hat die von Dir gewünschte Rundlaufleistung.
Klar gibt es auch andere Hersteller, um einen Test vor Ort kommst du dann aber sicher nicht herum.
Gruß Wolfgang
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Manfred,
die Maschine von Fein ist erste Wahl und das Bohrfutter hat die von Dir gewünschte Rundlaufleistung.
Klar gibt es auch andere Hersteller, um einen Test vor Ort kommst du dann aber sicher nicht herum.
Gruß Wolfgang
Die Ströme (Ampere) die beim Starten aus der Batterie entnommen werden können von der Lichtmaschine auf einer Streckevon 20 Km nicht wieder in den Akku geladen werden.
Und wenn das defizit an Ampere zu einer fast leeren Batterie führt heisst das auf der anderen Seite, das die Lichtmaschine ihre volle Leistung bringen muß und in der Folge den Motor belastet.
Gruß Wolfgang
Da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht. Meine Anerkennung.
Ganz am Anfang meiner Zeit mit der K hat mich das Schauglas und die nachzufüllende Menge an Öl auch ganz schön genervt.
Das hat sich aber nach ein paar Tausend Km gelegt. Und jetzt fülle ich, Maschine immer auf dem Hauptständer und bei kaltem Motor bis zum roten Punkt in der Mitte auf. Wie viel das ist? Das weiß ich nicht wirklich und ist mir auch ziemlich egal. Was sie braucht, das braucht sie in Abhängigkeit meiner Fahrweise.
Gruß Wolfgang
Hallo Alex,
das Thema hatten wir schon mehrmals. Eine der Problemlösungen:
Alte Dichtung im Deckel rausnehmen,
Nut reinigen,
in die Nut eine dicke Raupe Silicon einbringen,
das Gegenstück, also die Nut im Koffer gleichmäßig dick mit Silicon (als Trennmittel) einschmieren,
nach ca. 2 Minuten auch die Silicon raupe mit Silicon einsprühen,
Deckel für mindestens 2 Stunden schließen
Anschließend den Koffer zum ab lüften längere Zeit öffnen.
Gruß Wolfgang
Hallo Oliver,
das Thema -ÖL- hat einen Bart. Und - Mann - mag es drehen und wenden wie er will, die Bauern Motoren wie Peter es beschreibt wollen und brauchen nur das billigste mineralische 20W50 Öl. Nicht mehr und nicht weniger und das je nach gefahrener Geschwindigkeit mal mehr oder weniger.
Und, es ist eine Maschine, kein Mensch und kein Tier dem - Mann - etwas gutes tun muß .........
Gruß Wolfgang
Und halt immer daran denken, das der K - Motor schon im unteren Drehzahlbereich ein Drehmoment auf die Straße bringt das ausreicht um auch noch im 4 Gang locker durch die Stadt zu fahren. Dieser Fahrweise (untertourig) steht einer Fahrt über die Bahn, mit maximaler Geschwindigkeit gegenüber. Ein Wechselspiel von untertourigem / übertourigem Fahren, das mag der K - Motor
Gruß Wolfgang
Hat die K1 zum Seitenständer nicht auch einen Hauptständer?
Wenn ja, funktionieren die zwei Rückholfedern noch bzw. werden die Ständer eingeklappt fest nach oben gezogen ?
Gruß Wolfgang
Und immer daran denke, das an zu viel an Getriebeöl dazu führt, dass das Getriebe heiss wird und sich nach einiger Zeit verabschieden kann.
Gruß Wolfgang
Six hat ja schon die Ebay-Seite verlinkt.
Wenn man sich so im Netz umschaut, dann
soll die Reparatur bei http://www.esp-sensor.de wohl funktionieren
und vor allem mit 10 Jahren Garantie zu einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen sein.
Auf meine Anfrage hin kam eine positiv Antwort. Hab das Teil heute abgeschickt. Nochmals viele Dank an alle.
Gruß Wolfgang
Danke Martin,
habe soeben ein Email an die Firma geschickt.
Gruß Wolfgang
Alles anzeigenFord Ersatzteil für Bj. 2000
Gruß claus
Sehe ich genau so Claus,
aber die Dose hat erst runde 40 000 km auf dem Tacho und war noch nie im Winter auf der Straße.
Aber warten wir mal ab, ich habe die von Euch genannten Schrott-/ Teilhändler gerade mal angeschrieben.
Wenn aber tatsächlich nichts geht gibt es eine Möglichtkeit den Sensor zu brücken?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Wolfgang
Hallo Alex,
willkommen im Forum und einen Gruß in die weitere Nachbarschaft.
In der Regel kommen die Antworten auf deine Fragen im Minutentakt. Weil Heute aber ein Super Wetter ist kann das ein paar Stunden dauern.
Gruß Wolfgang
Eine herzliche Bitte an die Techniker unter uns mich bei der Suche nach diesem verflixten Teil zu unterstützen
Ich habe hier einen defekten Sensor aus einem PKW liegen den mir ein Freund mit der Bitte um Hilfe zugeschickt hat. Die Werkstatt kann ihm das Teil nicht besorgen und ohne den Sensor leuchtet im Armaturenbrett eine rote Lampe, als nichts mit TÜV im kommenden Monat
Der Sensor wird so beschrieben:
Eingebaut unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite
Teile-Nr. der Werkstatt1075925
Sensor-Gierrate
Auf dem Sensor steht, von oben nach unten abgelesen:
Ford 1S41-3C187-AB
10.0980-0446,2
Ate 0014 0980 0446 1800 1002 64
DEU
Autotyp: *8566 351*Ford Focus *1,8 l 16V*Baujahr *10.8. 2000
Fahrgestell-Nr.WF0 BXXGCDBYE 31071
Gerne kann ich auch ein Bild-/er von dem Sensor machen
Vorab schon mal vielen Dank Gruß Wolfgang
Schau dir die Kabelbäume mal genau an und ziehe mal an der einen oder anderen Ader.......die Adern lassen sich leicht rein und raus schieben.
Aus der Erkenntnis heraus schlauer geworden habe ich schon vor Jahren erst die freigelegten Kabel mit dünner Plastikfolie und erst dann mit Isolierband besser Gewebeband umwickelt. Probleme mit Kabelbäumen hatte ich nie.
Gruß Wolfgang
So so Jochem, einen K&N Luftfilter möchtest du einbauen. Es geht aber auch billiger. Warum nimmst du nicht gleich eine paar Topfputzer aus der Küche. Beide haben die gleiche Wirkung: Sie filtern die Luft nicht
Gruß Wolfgang
Wenn die Scheiben nicht eingelaufen sind und damit kein Untermaß haben
und die Bremsbeläge noch mindestens die halbe Belagsstärke haben sehe ich keinen Grund sich große Gedanken zu machen.
Meine Bremsen, vor allem vorne ruppeln auch hin und wieder. Einfach mal auf der Strecke immer wieder leicht die Bremse anziehen und wieder loslassen, das hat bisher bei meiner K immer geholfen.
Und wenn nicht, das ABS verlangt auch immer mal wieder nach einem Funktionstest anschließen ruppeln die Bremsen garantiert nicht mehr.
Gruß Wolfgang
Carlo
schau mal da:
https://www.louis.de/rund-ums-…chraubertipps/led-blinker
da wird dir geholfen!
Uli
Gut beschrieben, aber was mach es für einen Sinn LED´s des geringeren Verbrauchs wegen einzubauen wenn zu deren Funktion ein Vorwiederstand eingebaut werden muß, was unter dem Strich also LED + Vorwiederstand den Verbrauch einer (bisherigen) Glühbirne ergeben?
Gruß Wolfgang
Der Scherenheber ist nur so weit ausgefahren um den Hauptständer zu untersuchen.
Lässt sich nun einStück Eisen drunterschweissen oder nicht?
mfg
Hör mal Klaus,
um rum zu murksen brauchst du uns nicht zu fragen. Wir suchen nach Lösungen und dazu gehört es nicht ein Eisen darunter zu schweissen.
Gruß Wolfgang
Was den Bremszylinder betrifft hätte ich eine einfache und superschnelle Lösung: Einfach dem Bonner Michael anrufen.
Gruß Wolfgang