Beiträge von WolfgangGoar

    Die Ströme (Ampere) die beim Starten aus der Batterie entnommen werden können von der Lichtmaschine auf einer Streckevon 20 Km nicht wieder in den Akku geladen werden.
    Und wenn das defizit an Ampere zu einer fast leeren Batterie führt heisst das auf der anderen Seite, das die Lichtmaschine ihre volle Leistung bringen muß und in der Folge den Motor belastet.


    Gruß Wolfgang

    Da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht. Meine Anerkennung.
    Ganz am Anfang meiner Zeit mit der K hat mich das Schauglas und die nachzufüllende Menge an Öl auch ganz schön genervt.
    Das hat sich aber nach ein paar Tausend Km gelegt. Und jetzt fülle ich, Maschine immer auf dem Hauptständer und bei kaltem Motor bis zum roten Punkt in der Mitte auf. Wie viel das ist? Das weiß ich nicht wirklich und ist mir auch ziemlich egal. Was sie braucht, das braucht sie in Abhängigkeit meiner Fahrweise.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Alex,
    das Thema hatten wir schon mehrmals. Eine der Problemlösungen:
    Alte Dichtung im Deckel rausnehmen,
    Nut reinigen,
    in die Nut eine dicke Raupe Silicon einbringen,
    das Gegenstück, also die Nut im Koffer gleichmäßig dick mit Silicon (als Trennmittel) einschmieren,
    nach ca. 2 Minuten auch die Silicon raupe mit Silicon einsprühen,
    Deckel für mindestens 2 Stunden schließen
    Anschließend den Koffer zum ab lüften längere Zeit öffnen.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Oliver,


    das Thema -ÖL- hat einen Bart. Und - Mann - mag es drehen und wenden wie er will, die Bauern Motoren wie Peter es beschreibt wollen und brauchen nur das billigste mineralische 20W50 Öl. Nicht mehr und nicht weniger und das je nach gefahrener Geschwindigkeit mal mehr oder weniger.
    Und, es ist eine Maschine, kein Mensch und kein Tier dem - Mann - etwas gutes tun muß .........


    Gruß Wolfgang

    Und halt immer daran denken, das der K - Motor schon im unteren Drehzahlbereich ein Drehmoment auf die Straße bringt das ausreicht um auch noch im 4 Gang locker durch die Stadt zu fahren. Dieser Fahrweise (untertourig) steht einer Fahrt über die Bahn, mit maximaler Geschwindigkeit gegenüber. Ein Wechselspiel von untertourigem / übertourigem Fahren, das mag der K - Motor ;)


    Gruß Wolfgang

    Sehe ich genau so Claus,
    aber die Dose hat erst runde 40 000 km auf dem Tacho und war noch nie im Winter auf der Straße.
    Aber warten wir mal ab, ich habe die von Euch genannten Schrott-/ Teilhändler gerade mal angeschrieben.
    Wenn aber tatsächlich nichts geht :roll: gibt es eine Möglichtkeit den Sensor zu brücken?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Wolfgang

    Eine herzliche Bitte an die Techniker unter uns mich bei der Suche nach diesem verflixten Teil zu unterstützen


    Ich habe hier einen defekten Sensor aus einem PKW liegen den mir ein Freund mit der Bitte um Hilfe zugeschickt hat. Die Werkstatt kann ihm das Teil nicht besorgen und ohne den Sensor leuchtet im Armaturenbrett eine rote Lampe, als nichts mit TÜV im kommenden Monat
    Der Sensor wird so beschrieben:
    Eingebaut unter der Fußmatte auf der Beifahrerseite
    Teile-Nr. der Werkstatt1075925
    Sensor-Gierrate
    Auf dem Sensor steht, von oben nach unten abgelesen:
    Ford 1S41-3C187-AB
    10.0980-0446,2
    Ate 0014 0980 0446 1800 1002 64
    DEU
    Autotyp: *8566 351*Ford Focus *1,8 l 16V*Baujahr *10.8. 2000
    Fahrgestell-Nr.WF0 BXXGCDBYE 31071
    Gerne kann ich auch ein Bild-/er von dem Sensor machen
    Vorab schon mal vielen Dank Gruß Wolfgang

    Schau dir die Kabelbäume mal genau an und ziehe mal an der einen oder anderen Ader.......die Adern lassen sich leicht rein und raus schieben.
    Aus der Erkenntnis heraus schlauer geworden habe ich schon vor Jahren erst die freigelegten Kabel mit dünner Plastikfolie und erst dann mit Isolierband besser Gewebeband umwickelt. Probleme mit Kabelbäumen hatte ich nie.


    Gruß Wolfgang

    So so Jochem, einen K&N Luftfilter möchtest du einbauen. Es geht aber auch billiger. Warum nimmst du nicht gleich eine paar Topfputzer aus der Küche. Beide haben die gleiche Wirkung: Sie filtern die Luft nicht :trost:
    Gruß Wolfgang

    Wenn die Scheiben nicht eingelaufen sind und damit kein Untermaß haben
    und die Bremsbeläge noch mindestens die halbe Belagsstärke haben sehe ich keinen Grund sich große Gedanken zu machen.
    Meine Bremsen, vor allem vorne ruppeln auch hin und wieder. Einfach mal auf der Strecke immer wieder leicht die Bremse anziehen und wieder loslassen, das hat bisher bei meiner K immer geholfen.
    Und wenn nicht, das ABS verlangt auch immer mal wieder nach einem Funktionstest :mrgreen: anschließen ruppeln die Bremsen garantiert nicht mehr.


    Gruß Wolfgang