So, Problem gefunden und beseitigt.
Ich hab mich entschlossen, die Sache der Reihe nach nahezukommen. Als erstes Tankdeckel ab und Innereien angeschaut. Da sieht alles neuwertig aus. Tank innen blitzblank, Schläuche sehen aus wie eben frisch eingebaut, der Benzinfilter hat ein passendes Produktionsdatum zum Einbaudatum.
Als nächstes die restlichen Schläuche erneuert (Einspritzleiste zum Druckregler und Unterdruckschlauch zum Druckregler). Letzterer war fällig. Die beiden Nupsies ersetzt, die alten waren ebenfalls rissig. Als nächstes wäre Funktionsprüfung des LMM nach Anleitung angestanden.
Zwischendurch hab ich den inzwischen eingetroffenen Shim eingebaut und hab damit alle Ventile im richtigen Toleranzfeld. Bei der Gelegenheit fällt mein Blick auf die durch die abgebaute Zylinderkopfhaube freigelegten Kerzenstecker... der erste saß etwas anders als die beiden anderen. Mal bisschen dran gezogen, der Mistvieh kam mir widerstandslos entgegen. Kontrolliert, ja der Nupsie sitzt auf der Kerze. Stecker wieder draufgemacht und RICHTIG reingedrückt, dann saß er genau so wie die anderen und kam auch nicht mehr von alleine raus...
Zylinderkopfhaube drauf, Luftfilterkasten eingebaut, Luftfilter rein und Haube (mühsam....) reingefummelt. Tank drauf, Schläuche dran und Seitendeckel montiert. Probefahrt... alles bestens, Problem gebannt.
Martin