Müsste ich nochmal genau nachschauen. Da war aber genug Platz, glaube ich.
Beiträge von Marcel-GG
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Das ist nicht so schön jetzt
Aber okay. Ich teste die kommenden Tage mal die Lagerbuchsen und ggfs. baue ich ihn einfach ab.Ich habe nur eine Scheibe auf der Radnabe.
Der 140er muss aber auf jeden Fall drauf, der ist mir wichtiger als der Hauptständer.
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Ich wusste nicht mal, dass es verschieden Varianten gibt.
Sieht auf jeden Fall nach gebogenen Hörnern aus... -
Ziemlich sicher nicht. Die K100 RT war beim Kauf im Serienzustand.
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Sorry, gleich wieder ein neues Problem...und ich dachte meine K-Überholung nimmt bald mal ein Ende
Also,
wie der Titel sagt, schleift der Hauptständer (eingeklappt natürlich) ganz leicht mit der linken Seite (in Fahrtrichtung) am Hinterrad. Ich hab den einen Millimeter mit der Schleifscheibe entfernt, jetzt geht er knapp vorbei.
Da ich aber auf 140er Hinterreifen umsteigen wollte, wird mir das wohl auch nicht groß helfen.
Ich muss dazu sagen, dass meine Gabel vorne 2cm durchgesteckt und das YSS-Federbein hinten 1cm höher ist.
Das Schleifen habe ich auch nur, wenn ich schiebe, sobald ich drauf sitze, passt es und jetzt komm mir bitte niemand damit, dass ich zu dick seiHatte jemand das Problem schon mal? Muss ich bei Umrüstung auf 140er zwingend den Hauptständer entfernen?
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Keramikpaste hab ich drauf gemacht. Wusste nicht, dass Edelstahl so Ärger macht. Ich schau mal, was ich noch an Schrauben da habe.
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Ich habe die von Foliatec genommen. Hält auf Vorder- und Hinterradfender schon seit einem Jahr ohne Beschädigungen, Risse oder Ähnliches.
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Weder noch. Das ist Sprühfolie. Hab damit schon einige Sachen gemacht und die waren alle überraschend gut geworden.
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wie versprochen noch ein paar Bilder dazu...
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So,
Problem ist nun gelöst.
Falls mal wieder einer so ein Problem hat, kann er es genauso machen...Die Silentblöcke waren so porös, die sind schon abgerissen beim Runterdrücken der Bügel. Der Rest, der noch in der Ölwanne verblieb war das größte Problem, denn trotz WD40 und großer Zange ging da gar nix. Letztendlich hab ich mir n kleinen Schlitz reingeflext, um dann die Teile mit Schraubendreher und Hammer langsam rauszudrehen (-schlagen).
Die Mutter und der andere Teil der Silentblöcke war an den Bügeln auch so fest, dass ich die Muttern rausbohren musste.
Ich hatte noch 4 Silentblöcke da, diese ermöglichten auf einer Seite die Aufnahme einer Schraube, so dass ich jetzt einfach Edelstahlschrauben (+Scheiben) genommen habe. So kann man jetzt viel besser dran und jederzeit auch die Schutzbügel wieder demontieren.
Ich bin zufrieden und es war gar nicht mal so ein großer Aufwand.
Hab noch ein paar Bilder gemacht, die lade ich gleich mal mit hoch...Schönen Sonntag euch und danke für die Tipps und Unterstützung...
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Okay. Morgen säge ich die Dinger durch und lasse euch wissen, wie ich weiter verfahren werde.
Silentblöcke hab ich noch aber nicht für den BMW-Preis.
Mit dem Öl muss ich auch mal schauen, die Gabel ist zwei Zentimeter durchgesteckt und hinten ist das Federbein 1cm höher. Vielleicht sieht es deshalb voller aus.
Ich berichte morgen...
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Ich muss ja trotzdem die Mutter rauskriegen, sonst kann ich keine neuen Schwingungsdämpfer einsetzen. Oder hab ich einen Denkfehler?
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Eigentlich seh ich nur Rost
Naaaa, das sind Muttern. Bin ich sicher.
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Also, ich tendiere auch zu ner Mutter. Finde die Bügel auch nach intensiver Recherche nirgends im Netz.
Oben war ne Inbusschraube, die ist ab. Bei den anderen unten passt keinerlei Inbus.
Da ist so wenig Luft, keine Ahnung, ob da n Steckschlüssel passt.Ich muss mir erstmal einen besorgen.
Danke schon mal für eure Hilfe. -
Hallo in die Runde.
Jetzt stehe ich hier bei schönem Wetter mit Putzlappen in der Hand und wollte den Motorschutzbügel abschrauben. Nix war's.
Ich bekomme die unteren Muttern nicht ab.
Die Explosionszeichnung stimmt auch überhaupt nicht mit dem Bügel von mir überein. Eine normale Nuss bekomme ich leider nicht angesetzt. Hat jemand ne Idee?! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Gummidämpfer sind völlig fertig, die wollte ich tauschen. -
Der Verbau der M-Unit ist auch nicht ganz so einfach wie von Motogadget angepriesen.
Falls du am Ende einen funktionierenden Schaltplan für die K haben solltest, würde ich mich auf jeden Fall freuen
Ansonsten schon mal viel Erfolg. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. -
Das sieht sehr sehr schick aus. Respekt.
Mit der M-Unit liebäugele ich auch. Ich verbaue die gerade an einer R80 vom Kumpel.
Bist du mit dem Schaltplan von dir so hingekommen? Oder hast du Änderungen vorgenommen?