Beiträge von UweBM

    Hallo,


    ich habe eine Frage an die Besitzer des BMW Navi 5 , das Gerät meldet das der Routenspeicher voll ist. Ein berechnen ist teilweise nicht möglich.


    Was ist zu tun?

    Hallo,


    wenn ich Touren im GPX Vormat auf mein Navi spiele, jetzt zum Beispiel Bregenzer Wald, wie fahre ich diese Tour jetzt von zu Hause aus an?
    Wo steigt das Navi in diese Tour ein?

    Ließe sich der Schalter ab Werk einstellen, so wäre diese Art der nach Justierung nicht nötig. Es ist klar, das wenn der ein geregelte Druck
    schon hoch ist und dann der Motor das Ganze noch verstärkt kein feinfühliges Bremsen möglich ist. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Anlage.


    Und noch eins, die jenigen die nicht solch eine Maschine fahren können eigentlich nicht mitreden!


    Gruß Uwe

    Hallo,


    nur falls es jemanden interessiert. Ich habe an meiner dicken die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und hatte danach keinen ordentlichen Druckpunkt mehr
    in der Handbremspumpe. Die Werkstatt prüfte nochmals und machte einen Drucktest ohne Befund, alles in Ordnung.


    Es war also so das zunächst kaum Bremswirkung erfolgte und bei weiterem durchziehen des Bremshebels eine brachiale Wirkung erfolgte.
    Ich stellte dann fest das der Bremskraftverstärker und das Bremslicht auch erst bei weitem durchziehen des Hebels funktionierten.


    Der Bremslichtschalter schaltet neben dem Bremslicht auch den Servomotor zu und ist als Öffner ausgelegt, also im Ruhezustand geschlossen und kann nicht
    eingestellt werden. Jetzt habe ich die Betätigungsspange des Schalters so auf gebogen das der Schalter früher schaltet bzw.der Stößel früher freigegeben wird.


    Ergebnis ist das bei geringstem betätigen des Hebels der Servomotor anläuft und sich die Bremse im weiteren Verlauf ganz feinfühlig dosieren lässt.


    Gruß Uwe :thumpup:

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal eure geschätzte Meinung zur BMW K1300S interessieren. Ich habe den Gedanken mir mittelfristig so ein Teil zuzulegen.
    Nun los, ich freue mich auf eure Meinungen!


    Gruß Uwe

    Hallo,
    die K1200RS ist meiner Meinung nach sehr Kopflastig und somit in manchen Fahrsituationen schwerfällig.
    Was kann eurer Meinung nach für Abhilfe sorgen, oder welchen Reifen/Fahrwerk fahrt Ihr. Wie ist hier die Meinung dazu?


    Gruß Uwe

    Hallo,


    zunächst solltest Du einmal die Spannung der voll geladenen Batterie messen, diese sollte bei ca. 12,5 Volt liegen.
    Startest Du jetzt deinen Roller dann sollte die Spannung deutlich bis auf ca.13,5 - 14 Volt ansteigen.


    Gruß Uwe

    Hallo, seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem ABS. Beim betätigen der vorderen Bremse bzw.nach dem lösen der Bremse fühlt es sich an als ob sich das
    Vorderrad noch eben freilaufen muß. Der Druckpunkt ist eh bescheiden. Bremse ich die Maschine in den ABS Regelbereich geht die Anlage mit 4 Herz blinken in Störung.
    Kann mir jemand weiterhelfen oder muß der freundliche ran?


    Gruß Uwe.