Beiträge von OliverHZ

    Leidre hat NILS_RZ sogar recht damit. Die Teile hatte ich allerdings in einer Einkaufstüte und offenbar sind die Schergen nicht mitm Auto gekommen.

    Es war auch schon der 2te Einbruch in den 3Jahren, die ich da bin. Nun muss ich erstmal meiner Hausrat klar machen, dass man für Ersatzteile, nicht elektrischer Natur, keine Belege aufhebt und gewisse Ersatzteile nicht mehr neu von Händler zu beziehen sind.


    Deppen waren es definitiv! 2 Haragen weiter steht eine S1000RR und eine Harley Fatbob...

    Danke mit dem Hinweis. Da ich zur Generation Y gehöre, stöbere leider lieber im Netz rum, als anzurufen. Ok, ich ging nun mint davon aus, dass der gute Mann noch weitaus mehr langert oder bunkert.


    AAWARI wow,das hätte ich nun nicht erwartet. Werd ich testen und bei Bedarf doch Herrn Hinzen anrufen.


    Danke für euren Hirnschmalz! Es nähert sich einem guten Abschluss an.

    Bmw Salvage habe ich schon durchstöbert. Wäre ich dort fündig geworden, käme die Frage nach einem Äquivalent nicht auf.


    Hier noch ein entsprechendes Bildle, um welches Schloss es geht

    IMG_20240305_214311.jpg


    Der Blaue

    Optisch schaut der Schließzylinder identisch aus. Dann müsste man das Ganze nur demontieren und an den vorhandenen Schlüssel anpassen, stimmt.


    Danke für den ersten Hinweis

    Jou, danke für den Tipp. Ich musste leider auf Neumann-werke zurück greifen. Diese haben einen passenden Deckel, allerdings ist es noch fraglich, ob ein passender Schlüssel im Schloss existiert.


    Da mir bis dahin die Abmaße fehlen, und diese Schlösser mit einer Kryprowährung im Vergleich zu Gold gehandelt werden, ist die Frage nach einer unauffälligen und guten Alternative sehr groß.

    Hat einer der Wissenden vielleicht einen guten Tipp oder Hinweis? Die Bauform ist ja nun etwas speziell...



    Da ich mich immerhin in den letzten Lackierzügen befinde, nimmt es endlich wieder optisch Gestalt an und ich kann pünktlich zur Saison mit frischen Kleid fahren :sportbike:

    Hej,


    Wie ich es herausgefunden habe, ist der Deckel von einer R65/80/100. Das Funksteuergerät ist ja bei Behörden immer ewig im Einsatz. Ich bin also nun auf der Suche nach dem passenden Deckel 16111238028. Schauen wir mal, ob Neumann in HH noch einen hat, sonst werde ich den Ausweicher in Weiß nehmen müssen.


    Schönes Wochenende,

    Oliver

    Danke Leegloper

    Mich wundert, dass der Deckel bei meiner Behörde so kurz ist. Das Scharnier kommt nicht einmal ansatzweise in die Nähe.


    Kurios.. Es gab doch aber nur die beiden Varianten für das Werkzeugfach :/

    Scheint so, als wäre bei derm grünen FuG ein anderer Deckel zugehörig.. Ohman... Was hab ich da angefangen

    Hallöchen Ihr Allwissenden :anbet2:


    Ich habe mal wieder eine berühmte brunsdämliche Idee...

    Ich suche ein passendes Schloss für den Werkzeugbehälter am Tank meiner Behörde. Hat zufällig jemand die Abmaße im Kopf oder gar noch eines im Fundus?


    Ferner bräuchte ich bitte mal ein Bild von dem Scharnier. Sowohl von Außen, als auch innen.

    Das Scharnier bei meinem Werkzeugdeckel ist... Irgendwie anders... (sorry für die reudige Qualität... Hatte spontan kein Schöneres)

    Auch ist mir die Deckelgröße fraglich. Ich hab bisher nur Deckel gesehen, die weiter über das Scharnier ragen. IMG_20240129_205543.jpg




    Ich hoffe, dass mir einer, oder viele, ohne großen Aufwand helfen kann. :thumpup:

    Der Blaue

    Jo Micha, das würde auch zum "Leerlaufdrehzahl-Pendeln oder - schwingen" passen. Wer hätte einen CO-Tester zur Nutzung gegen eine oder mehrere Portionen, vllt auch alkoholfreien, Salat an Hopfen und Gerste? Ich tingel dafür gern gen B, BS+WOB, HZ-Kreis und HAL bzw L.

    Leider bin ich nächste Woche im Urlaub und zeitlich erst wieder ab der KW 38 so bedingt frei und ab 04.10. bin ich im studentischen Praktikum. :/


    Nun..Ich frage mich, was da noch als verpfuscht wurde.

    Nach längerer Fahrfreude sind nun ein paar Ungereimtheiten in mir aufgekommen. (Sicherlich nur eine meiner Überempfindlichkeiten beim Thema Motor und ein allgemeines Zerdenken von Problemstellungen) :/


    Das Gummigeraffel ist getauscht und ordentlich synchronisiert (Differenz ± 2mbar laut Uhren bei 3k - 6k Umin¯¹)

    Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es normal war, dass der Motor bei spontanem Drosselklappenöffnen Drehzahl verliert, aber dann normal weitermacht. Ich kann mich daran bei der K100 nicht mehr erinnern, ob das auch so war. (fühlt sich wie eine Gedenksekunde an) Von der Steuerung&Regelung her ist das natürlich nachvollziehbar und plausibel.

    Den CO-Wert konnte ich leider nicht prüfen und justieren.


    Aufgefallen ist mir der Vergleich zur Maschine meiner besseren Hälfte. 600er Honda CBF mit Vergaserreihe. Ich empfand Vergasermaschinen schon immer als etwas spontaner in der Gasannahme (was aber nicht Gegenstand dieser Fragestellung ist).


    Danke euch für eure Eindrücke zu dem Thema und eine sonnige, ruhige Woche,

    Olli

    Ganz Grundsätzlich reicht bei Oldtimern mittlerweile Abdecken

    Moin Blacki ,

    Hast du dazu vielleicht auch die Quelle? Die Zulassungsbehörde in Magdeburg ist da hart am rumjammern und auch die private Organisation in staatlichem Prüfauftrag möchte eher, dass die Lämple abgebaut werden. Auf meinen Dissenz mit der Vorschrift zur H-Prüfung und der Aussage "[…] im Originalzustand herzurichten […]" beinhalte ja auch die Sondersignalanlage, waren die Herren von ihren Eigenen Prüfverfahren verwirrt. :roll:


    Danke dir und euch für den Input.

    Dominik : habe ich es doch richtig verstanden. Nun, das erleichtert mir bis zum H am Kennzeichen einiges. Ich weiß gar nicht, warum mir das beim Kauf nicht aufgefallen ist... Naja, manchmal ist man etwas blind..



    Ich danke Euch und wünsche einen entspannten Restsonntag

    Hallo Miteinander an diesem sonnigen Tage,


    Ich werde aus den deutschen Behörden und deren Dienste am Bürger nicht schlau. Ich erhalte seit Wochen keinen Kontakt bzw eine Antwort auf meine Anfrage zu diesem Abkürzungswahn in den Fahrzeugpapieren.


    Vielleicht kennt sich einer von Euch ja zufällig damit aus und kann es, in Laiendeutsch, übersetzen 🤣

    IMG_20230304_183056.jpg


    Speziell geht es um den Punkt nach "zu G: bis 262". Diese "Ausnahme" bekomme nicht ganz aufgedröselt. Im Moment bin ich bei folgendem Inhalt:

    "Ausnahme: Fahrzeug darf mit nicht bauartgenehmigten (/bauartgenutzten?) Kennleuchten für blaues Blinklicht ausgerüstet sein."

    Was soll mir das nun genau sagen? Ok, ich darf Blaulicht montieren?! Ist es wirklich so einfach?!


    Ich danke euch für den Hirnschmalz und die Zeit,

    Mit schönsten und entspanntesten Grüßen,

    Olli

    Mahlzeit miteinander,


    Um nicht einen neuen Thread zu erstellen, möchte ich meine Frage einfach mal fortführend stellen:

    Hat jemand noch die große, Originalscheine der Basis verbaut und könnte mir bitte einmal die Buchsen (Nr.: 17 und 20) vermessen? :anbet2:


    Vielen Dank für die Mithilfe :thumpup:


    P.S.:

    Gerne auch mal ein Foto, ob diese Buchsen ineinander gesteckt werden und/oder wie der allgemeine Aufbau ist. Mich wundert nämlich, dass die ULO-Halter wohl mit einer M10 gesichert werden, obwohl die reine Scheibe per M6 verschraubt wird.

    Mahlzeit,

    Verrückt, dass es die mit Kat gibt... Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Naja :rolling:


    Ich bin die 100er RS 2V ja selbst gefahren und muss gestehen, dass die 75er, gerade mit dem kurzen Endantrieb echt Spaß macht. Natürlich kein Vergleich zu einer 1100er Boxer, aber hey. Es sind ja auch 2 verschiedene Konzepte.


    Vielen Dank für die Suche!


    :anbet2: