Beiträge von Harald KN

    Ups............das ist aber schon eine Menge.

    Ich messe so im 4 Wochen Zeitraum und da muss ich so 0,1- 0,2 Bar reinmachen.

    Im Frühjahr (dann steht das Moped 5 Monate) sind es meistens so 0,6- 0,8 Bar.


    Mehr war noch nie.......


    Reifen sind Michelin...........

    VG

    Harald

    Hallo Florian,


    hoffe, Du hast Dich jetzt an die GT gewöhnt.

    Definitiv sind enge Kurven nicht das Geläuf der GT. Das Moped ist kopflastig. Langgezogene schnelle Kurven gehen aber mit dem Teil super. Reifen verschleißen vorne schneller wie hinten.......

    Bremse mit dem Verstärker musst Dich dran gewöhnen...........

    Ich habe ne Lenkererhöhung am Moped und möchte die nicht missen. Lenker ist dadurch auch etwas breiter und somit passt es besser..........

    Wenn halt gar nicht klarkommst: dann weg und ne R............

    VG


    Harald

    Moin,


    so eine Reifenreparatur mit Vulkanisieren wurde bei mir an nem PKW in Italien gemacht (großer Reifenfachhändler).
    Auf meine Frage nach der Haltbarkeit wurde mir deutlich erklärt, dass ich mir keinerlei Sorgen machen solle!
    In Italien würde diese Reparatur schon lange so gemacht! Das würde so lange halten, bis das Profil weg sei. Danach gehe der Reifen in den Osten oder Nordafrika und dann würde weiter gefahren.
    Hat sich über Deutschland amüsiert: da verkauft man den Leuten lieber einen neuen Reifen (oder am Besten dann gleich 2 für die Achse)- da wird dann halt mehr verdient.....
    War an nem Audi A6..........
    Hat 2 Jahre gehalten, bis der Reifen unten war..........ohne einmal Probleme zu machen..........

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die Hilfe!
    habe mir fast gedacht, dass man ja uch andere Navis dranbauen kann und nicht nur die von Hornig genannten..........
    Was mich eigentlich gewundert hat, ist die Tatsache, dass das Teil an dem Scheibenhalter so gut hält. :)


    Wünsche einen schönen Tag und ein schönes WE


    VG
    Harald

    Hallole Zusammen,


    war letztes Wochenende im Schwarzwald unterwegs.
    Wurde da von ner 1200Gt überholt (KA- Kennzeichen) und wir trafen uns danach an einer Ampel an einer Baustelle wieder (für ca 10 Sec.- bevor die Ampel auf Grün sprang), der Kollege bei Grün Gas gab- und weg war...........
    Konnte allerdings einen Blick aufs Moped werfen und sah ein Navi an seinem Moped (hier der Link dazu- habe ein bisschen im Net geschaut): https://www.motorradzubehoer-h…kation/GPS-Halterung.html).
    Navi wäre am Moped auch nett............kann mir zwar recht gut eine Strecke einprägen- aber es wäre ja trotzdem nett.........
    Bevor ich jetzt da bei Hornig einen Halter bestelle (da muss ich erstmal nachfragen, ob da auch ein moderneres Navi wie das alte BMW Navigator dranpasst) schmeiße ich mal die Frage in die Runde, ob jemand noch solch ein Teil irgendwo liegen hat und nicht mehr benötigt....... :D


    Merci für Eure Mühe!
    VG von der Schweizer Grenze


    Harald