Beiträge von HolgerCO

    Kleines Update :

    Nachdem manche ja auch mit sowas arbeiten und es nicht von allen als absoluter Mist beschrieben wurde, Hab jetzt mal so einen Heber bestellt.

    Mir geht es v. A. Darum, auch zB die Räder ausbauen zu können und das Ganze etwas höher zu bekommen.

    Danke an alle für ihre Tips. :coolesau:

    Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, die LT zum schrauben aufzubocken.

    Platztechnisch schaut es mit einer normalen Bühne schlacht aus, da ich sie bei Nichtnutzing schlecht unterbringen kann.

    Sympathisch ist mir zB folgendes Modell:


    Motorradheber


    Da das Teil eine Einrastfunktion hat, mache ich mir um ein Absinken keine Sorgen.

    Zusätzlich würde ich die Mopeds auch noch mit Spanngurten am Carportdach sichern.


    Hat jemand Erfahrungen damit (oder Alternativen)?



    Dan-K-e für Infos!

    Bei meiner K kommt es immer wieder (insbesondere die ersten 10 Minuten) vor, dass die rechte Blinkerlampe in der Brotdose nicht geht (auch nicht bei Warnblinker). Die Blinker vorne und hinten gehen aber.

    Ich schätze, es ist nur ein Kontaktproblem, aber wo??


    Vielen Dank für Hilfe!

    Habe es gestern geschafft, die bei Till bestellte Sprudelpumpe einzubauen.
    Somit läuft die K-Ute wieder.


    Danke an alle, die mir mit Tipps zur Seite standen.
    Und den anderen für mehr oder weniger amüsanten Zeitvertreib. :lollol:

    Hallo.


    War wegen anderer Baustellen einige Tage "Off" und hab gerade gesehen, dass es wohl ein paar kleine Unstimmigkeiten gibt.


    Nochmal zu meiner Vorgehensweise:
    Ich habe die Pumpe ausgebaut und in ausgebautem Zustand an eine Batterie geklemmt.
    Da kam nix, bzw. nur eine kurze Bewegung.


    Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, eine neue einzubauen, als die alte (welche übrigens im ausgebautem Zustand mal fast 1 Sekunde gelaufen ist...)wieder zu reanimieren.
    Das Anschließen nach Ausbau hab ich auch deswegen gemacht, um zu sehen, ob es an der Pumpe oder vielleicht doch einem Kontakt/Kabel liegt, dass nix geht.


    Halte euch auf dem Laufenden.

    Genau so hab ichs vor.
    Werde mir ne neue mit Vorfilter holen und mal sehen, wie weit ich die alte werfen kann.
    Das "wp" kam übrigens bei falscher Polung, richtig angeschlossen kam gar nix.


    Hab 43,irgendwas gemessen, sollte also die dünnere mir 42 mm sein.

    Hab die Sprudelpumpe jetzt mal rausgeholt (nachdem direkt + an Sicherung 6 nix gebracht hat) .
    Direkt an eine Batterie gefrickelt kommt nur ein kurzes "wp" raus und sonst nix.
    Bin schon mit dem Kupplungsdoc in Konversation wegen Ersatz. .
    Unten ist ein grüner Schlauch (eher ne Tüte mit ner Spirale drin) angeschraubt, dessen Öffnung nicht ganz original aussieht(sieht eher aus, als wäre da was abgerissen) .
    Muss das so?
    SmartSelect_20200728-130950_Gallery.jpg

    das mit dem Verpolen hast du gelesen - oder nicht?

    Hab da was gesehen.
    Danke nochmal für den Tipp.
    Hab beim Ausbau das Handy dabei und hab auch in Der "Technik-Rubrik" nen Leitfaden gefunden. Der liegt auch parat.
    Ich melde mich mit dem Ergebnis. Wird aber wahrscheinlich morgen werden.

    Habe jetzt folgendes gemacht:


    Sicherungen geprüft und die sind fit.
    An der Batterie scheints auch nicht zu liegen.
    Hab den Tank jetzt wieder leer gemacht (nachdem ich ihn nach Batterie Einbau vollgemacht hatte).


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Beim Notausbetätigen (da wo die Pumpe kurz anlaufen sollte) klickt es 2 Mal im Abstand von a. 1 Sekunde. Könnte das auf Festsitzen hindeuten?


    Werd also mir mal die Sprudelpumpe aus der Nähe ansehen, wie Ehli Alex und Sad empfohlen haben und ich versuche natürlich auch, mich weitestgehend an die Empfehlungen von Dirk zu halten. :smoke:

    Moin.


    Danke für die Tipps.
    Mit Kippe Schrauben wird schwierig - hab seit Corona bedingten Homeoffice nicht mehr geraucht, aber ich hab noch welche, und wenns hilft.... :Babs:
    Meine Allerbestemmacht zwar einiges mit, aber voller Tank im Wohnzimmer geht für sie garnicht. Also mach ich in der Garage weiter.