Hallo K-ler
Bin momentan an einer alten Kawa Z1000J Bj. 83 am schrauben.
Problem ist folgendes:
Der Tacho ist ausgefallen, das seperate KM-Zählwerk (Tage- und GesamtkM) funktioniert.
Vom Zählwerk geht eine Impulsleitung zum Tacho.
Da der Antrieb im Vorderrad über einen gemeinsamen elektronischen Geber läuft, kann man diesen als Fehlerquelle ausschliessen.
Leitungen auf Durchgang gemessen und OK; Spannungversorgung bis ins Instrument OK. Desweiteren funktioniert der Drehzahlmesser (elektronisch) auch nicht mehr.
Ich vermute, daß ein Vorbesitzer evtl. zuviel in der Elektrik gewurschtelt hat und/ oder einen Kurzschluß /Verpolung fabriziert hat und evtl. die Frequenz-Spannungswandler auf den Platinen in den Instrumenten zerstört hat.
Das Teil hat die Bezeichnung T2295A , 9-pol. IC. Leider finde ich nirgends im Net ein Datenblatt oder Ersatz.
Vielleicht kann mir diesbezüglich einer von den Elektronikspezialisten helfen.
Bild der Tachoplatine
K-ruß
MichaBO