Beiträge von Siggi_RH

    Hallo Dominik,
    ich bin kein Schrauber und technisch nicht bewandert.
    Aber ich hatte mit meiner K75 einen ähnlichen Vorfall: „seltsame Rattergeräusche vom Hinterteil bei niedrigen Drehzahlen“. War allerdings bei km-Stand 90.000.
    Die BMW-Werkstatt konnte nichts finden, aber mein Freund vom Nachbarort Peter_RH (†) hatte den richtigen Riecher: Radlager defekt, ergo Endantrieb überholen.
    Hat er dann gemacht und gut wars!
    Vielleicht hilft dir diese Info was!


    Viele Grüße
    Siggi

    Danke für die Tipps,


    Das mit TomTom-Home an USB hab ich natürlich schon versucht. Mein Rider mag aber nicht weiter als bis zum Schwarzen Bildschirm mit weißem Text.


    Ich hab den Verdacht, dass der Defekt sowas ist, wie wenn ein PC beim booten seine Systemdaten auf der Festplatte nicht mehr findet.


    Ich werde das Teil in die Tonne werfen!


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Ihr Navigatoren,


    hatte jemand schon mal den Fall, dass der Rider nicht mehr bootet?


    Bei Anschluß an eine Stromversorgung erscheint ca. 5 Sek. das TomTom-Logo, gefolgt von einem kurzen akustischen Trommelwirbel (hört man aber nur am PKW-Dock). Dann stellt sich ein schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift (Info Konfigurationsdaten) an. Und das bleibt dann so bis der Akku alle ist. Es hilft nichts am Reset- und Einschaltknopf zu fummeln. Auch Ausschalten geht nicht. Mein Rider ist stur!


    Da ich mehrere Speicherkarten im Einsatz habe, wurde natürlich auch diese im Rider mal getauscht. Ohne Erfolg.


    Meines Erachtens liegt es auch nicht am Akku. Ich kann das Teil aufladen und wenn ich die Netzversorgung vom Navi trenne läuft es noch eine lange Zeit weiter.


    Wer weiß was?


    Bis denn


    Siggi

    hallo steffen


    schade um dein unikat! und deine energie und emotionen die du darin gesteckt hast.
    nun lass erst mal gras über die sache wachsen. die aufregung der familie legt sich schon wieder.
    mach jetzt keine spontanentscheidungen, die du dann später bereust.
    wichtig ist, dass dir nichts passiert ist. der materielle schaden ist da unwichtig.


    sieh’s positiv: lieber von nem brennenden moped abspringen als in einem brennenden Auto festsitzen.
    ist mir in jungen jahren passiert. nur durch das mutige eingreifen eines LKW-lenkers, der mich aus dem brennenden auto zog, hab ich das nur leicht verletzt und relativ unbeschadet überstanden.
    aber das geht einem mental die folgenden jahre beim autofahren nicht aus dem kopf.


    also erst mal verarbeiten und dann entscheiden.


    ich hoffe das ott findet trotzdem statt – vor allem von und mit dir. wo soll ich sonst am vatertag hin?


    gruss
    siggi

    hier zwei links zu tomtom-plugin-programm-seiten.
    dort sind diverse kleine progrämmchen um euren tomtom mehr funktionen einzuhauchen.
    u.a.: höhenmesser, tripmaster (routenaufzeichnung), overleap (wegpunkt im fahrbetrieb überspringen), revertitn (wegpunkte einer geplanten route umkehren) ...
    auf meinem rider 2 (fw 7.9) funktionieren diese sachen tadellos. die installation ist relativ einfach und entsprechend beschrieben.


    Joghurts Seite/
    LeWebAzar


    viel spass damit

    hallo tomtom-user


    kennt ihr das: tripmaster
    serienmäßig ist die aufzeichnung einer gefahrenen strecke mit tomtom-navis nicht möglich.
    es gibt aber ein kleines progrämmchen von einem französischen programmierer, das diese Funktion am tomtom zur verfügung stellt. die installation ist auch kein hexenwerk. nur ein paar dateien und ordner ins speicherkarten-verzeichnis kopieren – fertig. auf meinem rider 2 läuft es super.


    als nächstes. gibts da noch ein kleines feature für die navigationsansicht des tomtom, das die höhe ü.N.N. auf dem display anzeigt.


    die jeweiligen links und eine kleine anleitung sind zu finden unter:
    bmw-motorradfreunde.de -> Navi


    viel spass damit

    hallo navigatoren


    ist das schon bekannt?
    bei garmin gibts ein bmw-händlerverzeichnis (version 5.0, stand märz 2010) für den bmw-navigator IV.
    die bmw-downloadseite bietet bis jetzt immer noch den update-link auf die version 4.
    in der 5er-version sind ca. 1000 bmw-motorradhändler weltweit einge-p-o-i-t.
    Garmin BMW Navigator IV Dealer Database


    diese poi ist auch als .gpx und für tomtom als .ov2 verfügbar. hat jemand interesse daran?


    als zweites:
    gibt es ein verzeichnis oder poi der freien bmw-schrauber?
    allein in meiner gegend sind fünf passionierte bmw-fachleute am werkeln. wäre eine poi-sammlung mit diesen freien für den notfall nicht hilfreich?