Beiträge von CarloPA

    Moin zusammen,


    ich möchte an meiner 3-Takter RT das Windschild von Hornig für die 11er LT (36cm hoch, 60cm breit) anbauen.

    Technisch klappt das ja wunderbar, da ich auch eine höhenverstellbare Scheibe habe. Aber der TÜV...


    Die ABE gilt ja nur für die 11er. Jetzt hab ich mir aus dem ETK die Teilenummern für die 11er und die K75RT raus gesucht damit ersichtlich ist dass Kanzel, Scheibenantrieb und original Scheiben bei beiden Fahrzeugen identisch sind (gleiche Sachnummern).


    Frage: Hat schon jemand diese Scheibe bei einer K75RT eintragen lassen? Klappt das mit den Graukittelns?


    VG

    Carlo

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile konnte mir dankenswerterweise ein Forumsmitglied aushelfen.

    Das vertrackte an dem Dichtring scheint der Linksdrall zu sein.

    Da ich jetzt schon einen WeDi bekomme, ist die Frage eher noch aus allgemeiner Neugierde:

    @corda3wd: Du schrubst ja du verbaust die Teile von HUG. Das sind aber scheinbar welche ohne Linksdrall, sondern "glatt", oder? Sind die denn auch dicht?


    VG

    Carlo

    Moin in die Runde,


    ich habe heute mein Getriebe ausgebaut da es eine Gemeinsamkeit mir mir hat(te) -> Schraube locker (Madenschraube der Schaltwelle). Problem behoben - zumindest beim Mopped :lollol: .

    Aber mir ist da auch aufgefallen dass der Wellendichtring am Getriebeausgang wohl nicht ganz dicht ist.

    Bei Leebmann aktuell nicht lieferbar, Tills ist im wohlverdienten Urlaub und bei Ebay herrscht eh nur noch Wucher für orig. BMW-Teile.

    Jetzt meine Frage: Ist das ein Dichtring mit irgendwelchen BMW-Spezifika oder tuts da auch jeder x-beliebige Norm-Wellendichtring 25X40X7?


    Grüße,

    Carlo

    Zündkabel ja, die hab ich getauscht, hat nix geändert. Und ja, sind die richtigen. Hab dann weiter nix mehr unternommen da die K-ute erst mal im Winterschlaf liegt und meine Garage durch meine zerlegte R100S blockiert wird und ich momentan nur homöopathische Zeithappen in die Schrauberei investieren kann. Frauchen meint, ein paar Baustellen hätten höhere Priorität :anbet2:

    Hurraaa - ich bin nicht mehr alleine mit meinem Geklapper :rockout: - welches zumindest bei mir definitiv nicht an altem, undichtem Gummizeug (soll man ja generell Abstand nehmen von sowas) oder verstellten Ventilen liegen dürfte.

    Synchronisation kann ich bei mir als Fehlerquelle noch nicht endgültig ausschließen, da ich übern Winter erst mal meinen Synchrontester baue. Bisher nur mit Schlauchwage gesyncht, weiß nicht ob das genau genug ist.

    Hey Frank,


    zum Stecker kann ich adhoc nix sagen, hat aber nur einen Kontakt, oder?

    Zündkabel sind in der richtigen Reihenfolge?


    Edith fragt grad noch: Über welches Mopped reden wir?

    Kann ich nur bestätigen mit den Laserdrecks.
    Hatte ähnliche Probleme bei meiner NTV mit diesen Gummiklötzen. Die Entsorgung selbiger löste schlagartig meine Fahrwerksprobleme.
    Wie erwähnt - bau dir BT45 bzw. BT46 dran und du kennst deine K-ute nicht mehr.

    Ne, Klingeln isses nicht.
    Ich hab mal während der Fahrt ein Video gemacht, bei 17 Sekunden hört man deutlich wie das Klappern schlagartig aufhört.
    Aufgenommen auf der linken Seite auf Batteriehöhe.


    Link zum Video: [media]https://youtu.be/YES6QDlZ-Q0[/media]


    Das dumme ist - während die Maschine steht hört man nix, das Geklappere hab ich tatsächlich nur beim Rausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller.

    LiMa Mitnehmer falsch zusammengesteckt? Wenn da die "Flügel" nicht zwischen den Gummis sitzen, sondern Alu auf Alu liegt, dann klappert's.

    Sollte eigentlich nicht so sein, aber evtl. bau ichs heut Abend doch nochmal auseinander. Aber dann würds ja auch bei kaltem Motor klappern, oder?

    Servus beinander,


    mich beschäftigt seit geraumer Zeit (genau genommen seit ich im Besitz meiner K75 bin) ein klapperndes Geräusch.
    Im Rahmen des Wiederaufbaus habe ich natürlich die LiMa-Gummis erneuert, das Klappern ist aber trotzdem da.
    Es tritt aber nur bei betriebswarmen Motor auf und nur bei niedrigen Drehzahlen. Ab ca. 2.500 U/min ist es schlagartig weg und scheint seinen Ursprung irgendwo im Zwischenflasch zu haben und vornehmlich unter Last - also beim Gasgeben aus niedriger Drehzahl heraus hörbar.


    Drosselklappen sind synchronisiert - die Synchronisation der vormals signifikanten Abweichungen brachte aber keine Änderung des Geräusches.


    Gibts da evtl. Eurer Erfahrung nach noch einschlägig verdächtige Bauteilchen?


    VG
    Carlo

    Moin,


    ich versuch jetzt mal, das Entfernen der Pins verbal zu beschreiben ;)


    Wenn du dir den nackten Pin ansiehst, findest du auf der Rückseite eine Lasche, die das zurück rutschen des Pins aus dem Sockel heraus verhindert. Diese muss zum Entfernen des Pins entriegelt werden.
    Wenn du dir jetzt den Relaissockel von oben ansiehst, findest du an der Position der Lasche einen "Ausschnitt" im Schlitz für den Relaispin. Da musst du dann mit einem Entriegelungswerkzeug oder einem sehr schmalen Schraubendreher oder sowas ähnlichem von oben rein und die Lasche am Pin zurück drücken und gleichzeitig den Pin am Kabel mit leichtem Zug nach unten raus ziehen.


    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich artikulieren ;)


    Viel Spaß damit,
    Carlo