Beiträge von CarloPA

    Guten Morgen zusammen,


    ich dachte ich hätte letzten Herbst einen Intank-Kraftstoffschlauch bei BMW geordert. Den hab ich jetzt wieder in den Untiefen meines "Teilewurfhaufens" hervorgekramt und bin mir jetzt gar nicht so sicher ob das der Intank-Schlauch ist oder ein anderer :/
    Teilenummer steht ja leider keine mehr drauf und Rechnung liegt nicht im vermuteten Ordner :banghead:
    Kraftstoffschlauch.jpg
    Wenns nicht der Intank-Schlauch ist, dann müsste es evtl. der Schlauch sein der zwischen Druckregler und Einspritzleiste passt? Ist jedenfalls 8x13.


    Dankende Grüße,
    Carlo

    Ich habe gerade gesehen, der Wellendichtring kostet ca 40 Euro =O Meint ihr es kann zu größeren Schäden kommen, wenn ich den diese Saison noch nicht wechsle? Evtl hält er ja auch dichter wenn ich die richtige Ölmenge im Motor hab..

    Da gibts ihn für die Hälfte: https://www.meyer-bikes.de/ind…e=details&art=11141460809. Der sollte passen.
    Falls er wirklich kaputt sein sollte wird halt weiterhin Öl raus dröppeln. Sonst wird da nicht viel passieren solange es sich in Grenzen hält und das Öl nicht als Fontäne raus spritzt.
    Aber versuch doch erst mal den einfachsten Weg und reduziere die Ölmenge auf das Sollmaß. Dann kannst dir die ganze Schrauberei und die ohne Frage sinnvolle Investition in einen Schlagschrauber vorerst sparen ;)


    Denkt sich grad der Carlo so....

    LiMa Schrott gibbet ned ;)
    Kann man zur Not auch neu lagern, hab ich mit meiner erst durch - sind normale Normlager und ist kein großes Ding - Werkzeug und bissl Geschick vorausgesetzt.
    Aber fürs Klappern würde ich eher die Gummis verdächtigen.
    Bei der Gelegenheit siehst du ja dann auch gleich indirekt den Zustand des Dichtrings am LiMa-Antriebsflansch (läuft Öl hinterm Flansch -> Dichtring erneuern).


    VG
    Carlo

    Moing,


    danke schon mal für die interessanten Rückmeldudngen. Dieses Kreem-Zeugs hört sich nicht uninteressant an.
    Bei einer partiellen Versiegelung hätte ich auch fast die Befürchtung einer Unterwanderung durch Kraftstoff.
    Das Thema Röhrchen im Rank habe ich mir schon überlegt, aber ich denke dass ist machbar, diese ausreichend abzudichten.



    VG
    Carlo

    Servus zusammen,


    da mein frisch lackierter Tank noch immer ohne Innereien rum liegt überlege ich, ihn innerlich zu versiegeln. Meinen Körper versiegle ich regelmäßig innerlich mit Bier.
    Wird beim Tank vermutlich nicht zielführend sein, daher hätte ich hier an Fertan Tapox gedacht.
    Hat damit jemand Erfahrung? Ist es für jemanden, der sowas noch nie gemacht hat brauchbar/handhabbar? Ich möchte gern dem Lochfraß vorbeugen...


    VG
    Carlo

    Ja genau, die Maßskizze vom Carsten war die Ausgangsbasis. Ich hab zwar schon das Gefühl dass der Motor gewichtsmäßig leicht nach hinten (also in Richtung Kupplung) hängt, aber jetzt nicht so übermäßig dass das irgendwie hinderlich wäre :/ I glaub ich lass es so...

    Das ist leicht zu beantworten - ich hab nicht dran gedacht ;)


    Du meinst praktisch, die Aufnahme an den Motormontageständer mehr in Richtung Zwischenflansch zu schieben, oder?

    Na wenn dann solls schon halten :) ich geh da lieber auf Nummer sicher.


    Is ja nur ein 8er Stahlblech.


    Ich möchte am WE noch ein paar konstruktive Mängel beheben.


    Ausserdem werde ich - wie auch schon von einem Forumsmitglied sinnvollerweise angeregt - eine Öse zum Aufhängen an einen Deckenkran o.ä. vorsehen zum Anheben des Motors zum anbauen an einen Montageständer.


    Ich hole dann mal ein Angebot ein wenn ich fertig bin und stelle die Zeichnungen auch gerne hier im Forum zur Verfügung falls OK. Quasi als OpenSource :)


    VG Carlo

    Jaaaa, aber in der ABE steht keine Reifenmarkenbindung, sondern nur die Reifendimension. Der Graukittel meines Vertrauens meinte, da kann ich im Prinzip drauf wursteln was mir gefällt. Sachdienlich wäre nur eine Freigabe seitens Hersteller.
    Und die gibts ja neuerdings für den BT46. Und somit spricht nix gegen die BT46 auf der K75 - egal ob Good or Bad or Ugly bei der Rennleitung ;)

    Klar, für Geld macht der alles :D
    Leider hab ich die Rechnung noch nicht, daher würde ich noch warten bis ich weiß was der Spaß kostet. Kann das dann gerne noch hier ergänzen.

    Mahlzeit zusammen,


    so... nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind wollte ich euch das Ergebnis meines Motorhalterbauvorhabens kurz präsentieren.
    Da ich keinen Plasmaschneider, dafür aber einen Metallbauer mit Laserschneider in der Nähe habe, dachte ich mir ich lass ihn gleich die Einzelteile ausschneiden. Hab dann angefangen, auf Basis der Zeichnungen vom Kupplungsdoktor die Einzelteile im CAD zu konstruieren und kam dabei auf die grandiose Idee, den Halter gleich in eine klappbare Version weiter zu entwicklen. Das Ergebnis wollte ich euch hier nicht vorenthalten. Konstruktiv zwar noch verbesserungswürdig und für meinen Anwendungszweck totaler Overkill, aber ich hatte Spaß dabei :)


    In diesem Sinne,
    schönes WE,
    Carlo