Hallo Enes
...da sind bis heute die Michelin Pilot Road 3 vom Vorbesitzer drauf.
Falls die nicht viel zu alt sind hätte ich die gern ...
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo Enes
...da sind bis heute die Michelin Pilot Road 3 vom Vorbesitzer drauf.
Falls die nicht viel zu alt sind hätte ich die gern ...
Vorne braucht es einiges bis es anfängt zu regeln. Du kannst es provozieren indem du sehr ruckartig die Bremse ziehst, dann verlieren die Reifen leichter die Haftung. Oder du legst etwas auf den Weg, was etwas "glitscht".
Konifere???
Also im Prinzip ging es nach all den Tipps hier ganz easy. Bis auf den hineren linken Clip, der ist herausgefallen und ich habe ihn bisher nicht mehr reinbekommen. Gibt es eine empfohlene Vorgehensweise, von rechts, von links, mit welcher Hand oder Zange oder ...
Hallo Rolf,
danke für die Erläuterung.
Hallo zusammen,
zuerst, für einige Bestimmte, ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Worin besteht der Unterschied der beiden genannten Federbeine? Bzw: kann ich eines von einer K1100RS mit ABS1 auf die mit ABS2 transplantieren, oder spricht was dagegen?
Hallo zusammen,
auch wenn der Drops wohl schon gelutscht ist, möchte ich doch meine Idee nicht für mich behalten. Das hier ist ratzfatz gebogen und zusammen gebraten und trägt auch ordentlich durch die Strebe zum Kofferhalter:
IMG_1624.JPG IMG_1625.JPG IMG_1626.JPG
Da kann dann jeder Koffer drauf, bei war es ein Givi 45 mit eigener Montageplatte.
Tut er. Ich würde jetzt messen, ob der Sensor einen plausiblen Widerstand aufweist. Das kann man am Steuererätestecker machen, ohne das Teil aufwändig ausbauen zu müssen. Aber dazu müsste das Bordwerkzeug ein Multimeter beinhalten.Rein theoretisch könnte auch eine Macke an einem Hallgeber vorliegen. Die Dinger fallen auch gern mal temperaturabhängig aus. Das widerspräche allerdings dem Benzingeruch, da dann die Pumpe nicht läuft.
Das kann absolut am Hallgeber liegen, klingt ganz wie bei mir. Alles geht außer Zündung, auch die Pumpe, und nach einiger Zeit läuft die Karre wieder, bis zum nächsten Mal. Hallgeber getauscht, alles gut. So war es jedenfalls bei mir.
... ich auf Grund MEINER Erfahrungen dieses Öl empfehlen kann. Eine solche subjektive und wenig zielführende "Kritik" hält mich jedenfalls zukünftig davon ab, hier noch einmal gute Erfahrungen zu teilen. Dann poste ich lieber wieder Witze.
Hallo Tom,
Witze posten ist prima, aber solche Erfahrungen sind wertvoll, vielen Dank dafür. Es sind halt Erfahrungen und keine Vergleichstests. Und mit der berühmten Liste der Gabelöle kann ich weniger anfangen als mit dem Hinweis: damit bin ich zufrieden. Also, nochmal danke, und lass dich nicht von weiteren Erfahrungen abhalten.
So, und jetzt ich auch noch:
Ich habe noch Wilbers progressive Federn samt Öl rumliegen, die ich jetzt meiner K verpassen will. Die liegen aber schon seit 2008 oder so, die Federn sind gewiss nicht schimmlig geworden, aber ist es sinnvoll, das Öl noch zu verwenden, oder altert das im Originalgebinde?
Wenn Du schon an der Hallgeberplatte gedreht hast, müssten Dich die Markierungen schon gebissen haben. Von vorn gesehen befindet sich rechts in der Platte eine Aussparung. Dahinter gibt es einen Pfeilförmigen Anguss. Unter dem "Becher" mit den Fenstern für die Hallgeber ist eine Scheibe mit einer Kerbe. Wenn diese mit dem Pfeil fluchtet, steht der Kolben im OT.
Das Cleverle nimmt eine Dreikantfeile und feilt 6° davor noch eine Kerbe in die Scheibe (s. Bild) oder benutzt ein einstellbares Stroboskop. Das Obercleverle blitzt mit einem Spiegel um die Ecke, weil man sich dann weniger verrenken muss.
20210614_170033.jpg
DAS ist der Text, den ich gesucht habe und den ich verstehe, vielen Dank.
Schön dass Ihr Spaß habt
Hier mal was ich verstanden habe: Der Motor dreht links, also gegen den Uhrzeigersinn. Demnach ist für Vorzündung im Uhrzeigersinn zu verdrehen.
Jetzt aber die Info, die ich noch nicht gelesen (oder übersehen) habe: wo sind die Markierungen, auf die geblitzt wird? Früher, als alles noch besser war, hatte mein 1602 eine Öffnung in der Getriebeglocke, wo man auf das Schwungrad blitzen konnte. Wie ist das bei der 1102?
Danke, ich habe es genauso gemacht und alles funktioniert prima. Ich möchte es halt nur wissen, wie es dynamisch mit Strobo geht.
So, Hallgeber getauscht, Fehler scheint weg zu sein, und der Motor läuft auch viel geschmeidiger. Der hatte wohl schon einen Hau weg. Danke für die Tipps.
Jetzt nochmal zum Thema Zündung einstellen. Wohin blitzt man mit dem Strobo, auf die Lücke in der Hallgeberplatte?
Hallo zusammen, um mal anzufangen, habe ich heute das Udiag ausgegraben und versucht, den Fehlerspeicher auszulesen. Klappt aber irgendwie nicht. Wer kennt sich aus? Nur Diagnosestecker oder auch Masseklemme anschließen? Zündung an oder aus? Es kommt immer: Signal nicht erkannt, Zündung ausschalten, Vorgang wiederholen. Was tun?
Den Hallgeber hatte ich damals auch im Verdacht, Test mit Föhn und Kältespray war negativ.
Hallo, wie stelle ich mir den Föhntest vor? Deckel ab, Motor laufen lassen, und dann auf den Hallgeber heiße Luft blasen und sehen, ob der Motor ausgeht?
Temperaturgeber Wasser
Hallo, danke auch für diesen Hinweis. Würde ich das aber nicht am Thermometer sehen?
Hallo zusammen,
zuerst: ja, ich habe die Suche benutzt und im Technikteil nachgelesen, aber nichts Passendes gefunden. Es geht um eine K1100RS, Bj 95, kein Kat.
Heute ist auf einer Ausfahrt während der Fahrt der Motor ausgegangen. Versuche, neu zu starten, brachten nur weißen Rauch aus dem Auspuff. Nach einigen Minuten sprang sie an, als wäre nichts gewesen. Ist dann noch zweimal passiert, danach konnte ich ohne Aussetzer die 60 km nach Hause fahren. Dabei auch mal kurz auf der Autobahn auf 200 beschleunigt, der Fehler lässt sich nicht provozieren, deshalb ist auch die Fehlersuche nicht so einfach.
Hier die genauen Beobachtungen: Benzinpumpe singt, Anlasser dreht, weißer Rauch. Alle Anzeigen normal, Temperatur im mittleren Bereich, Tank 3/4 voll. Meine Schlussfolgerung: keine Zündung (wegen dem Rauch, sieht aus wie unverbranntes Gemisch).
Aber weshalb? Temperaturbedingt? Wackelkontakt? Wie findet man den Fehler, der jetzt anscheinend wieder weg ist, bzw. was würdet Ihr jetzt kontrollieren?
Etwas ratlos grüßt ...
Wie wählt man dazu?
Wer kennt noch Werner's Wahltipp?