Beiträge von andreasLM

    Reicht es aus wenn ich zwischen weiss und braun Durchgang Durchgang messe wenn der Schwimmer am Tankboden liegt. ?

    Wenn ich den Schwimmer anhebe geht der Kontakt auf. Kann man mit dieser Messung den Schalter im Tank als funktionsfähig ansehen. Die beiden anderen Adern sollten die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe sein die bei mir funktioniert.

    wenn ich an braun und weiß vom Stecker der an den Schwimmer im Tank geht ohmisch messe habe ich Durchgang der Kontakt ist also geschlossen , da sehr wenig Sprit im Tank ist und die Reserveleuchte an sein sollte. Hebe ich den Schwimmer im Tank mit der Hand an und simuliere dass der Tank gefüllt ist geht der Kontakt auf .Bedeutet für mich dass der Schalter im Tank ok ist. Wenn ich an der anderen Seite des Steckers braun und weiß mit einem Draht brücke geht die Reserve Leuchte sofort an. Das bedeutet das Kabel und die Brotdose sind in Ordnung.

    Wenn ich aber den Stecker verbinde geht die Reserveleuchte nach Einschalten der Zündung nicht an.


    Öffne ich den Stecker wieder und verbinde braun und weiß in Stecker und Buchse mit einem Litzenkabel geht die Reservelampe an.

    Hallo


    Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge die ich bereits von den Forumsmitgliedern erhalten habe. Ich fahre seit 33 Jahren eine K 75 die jetzt 105000km auf dem Tank hat. Ich hatte das Motorrad vor kurzer Zeit nach lackieren. lassen.

    Nach 60km Probefahrt fiel der Tacho aus. Nachdem ich den Stecker am Tacho abgeschraubt hatte und mit Kontaktspray behandelt hatte funktioniert er wieder. Die nach Einschalten der Zündung blinkende ABS Leuchte konnte ich durch ein Klopfen auf die Plastikabdeckung wieder zum Arbeiten bewegen. Die Reserve Anzeige funktioniert leider immer noch nicht, deshalb habe ich heute die gute K bereits trocken gefahren und mußte zu Fuß an die nächste Tankstelle. Den Stecker unter dem Tank habe habe ich bereits überprüft. Den Schwimmer im Tank nach unten drücken bringt auch keine Besserung. Das Schwimmergestell im Tank ist nicht verbogen oder beschädigt. Kann man den Schalter im Tank an der Steckereinheit ohmisch durchmessen. Gibt es eventuell Kontaktprobleme an der Brotdose.. Ist eventuell das Leuchtmittel für die Reserve Anzeige defekt ? Kann man die Leuchtmittel in der Brotdose ersetzen.?


    Vielen Dank

    Andreas Gresser

    Der Tank wurde nur von aussen lackiert und korrekt abgeklebt. Der Rahmen wurde nicht lackiert. Ich habe jetzt die Benzinpumpe und den Spritfilter ersetzt. Danach bin ich 60 km ohne Probleme gefahren. Alles war korrekt das Motorrad hatte keine Einbrüche mehr, der Motor lief rund. Hatte schon geglaubt dass ich den Fehler gefunden hätte fahre die letzte Kurve und die Maschine geht aus und lässt sich bis jetzt auch nicht mehr starten. Die Zündung scheint auch ok zu sein. Ich sehe bei allen drei Zündkerzen einen Funken wenn ich sie mit Stecker an den Block halte.


    Ich kann 12 V an der Benzinpumpe im Tank messen wenn ich den Starterknopf betätige. Der Anlasser dreht sauber durch und die Batterie ist neu.


    Der vierpolige Stecker vom Tank ist also korrekt gesteckt und die neue Benzinpumpe bekommt 12 V Ich hatte vor Fahrtantritt noch einen Reinigungszusatz in den Tank gekippt.


    Kann man die Einspritzdüsen überprüfen.?? Kann der neue Filter schon zugesetzt sein .Die Benzinschläuche im Tank sind auch alle korrekt verbunden.


    Danke und Gruß

    Andreas

    Hallo da mir hier immer sehr gut geholfen wage ich es erneut ein Problem zu schildern. Ich habe meine geliebte K75 die ich seit 30 Jahren fahre neu lackieren lassen, dazu hatte ich auch den Benzintank demontiert. Nach der kompletten Montage konnte ich das Motorrad wieder starten. Bin zur Tankstelle gefahren um den Tank komplett zu füllen. Bei dieser Fahrt ist mir aufgefallen dass die Gasannahme sehr schlecht ist. Diese wurde immer schlimmer und nun springt sie nicht mehr an. Ich vermisse auch das Summen der Benzinpumpe wenn ich die Zündung einschalten. Die Tanköffnung wurde vom Lackierer komplett abgeklebt. Kann es sein dass die Benzinpumpe durch Verschmutzungen zerstört wurde. Den Stecker der Benzinpumpe habe ich überprüft. Kann man die Benzinpumpe im eingebauten Zustand überprüfen . Eventuell 12V mit Netzteil auf den abgezogenen Stecker geben. Kann man unterscheiden ob das Relais oder die Benzinpumpe betroffen sind. Ist eventuell die Tankentfüllung betroffen


    Das Motorrad hat vor der Montage des Tanks korrekt funktioniert. Wahrscheinlich ist der Fehler vor dem Motorrad.

    Danke für die Hilfe.

    Andreas Gresser

    Hallo


    Ich würde gerne an meiner K 75 einen Ölwechsel durchführen und dabei das Ölschauglas ersetzen, da ich den Ölstand nur noch mit einer Lampe erahnen kann. Gibt es eine Anleitung wie man das Ölschauglas heraus bekommt. Ich habe mir schon ein neues bei Tills bestellt. Ein K 100 Fahrer sprach davon es mit einem Schraubenzieher von aussen heraus zu hebeln, möchte aber nichts beschädigen an meiner treuen Kuh.

    Vielen Dank

    andreas

    Hallo


    An meiner 32 Jahr alten K75 mit 104000km habe ich Probleme mit der vorderen Bremse. Der Bremshebel geht nicht mehr komplett zurück in Ausgangsposition und der Druckpunkt wandert. Beläge und Scheiben sind neu. Könnte sich eventuell Luft im System befinden ?? Würde gerne die Bremsflüssigkeit selber austauschen gibt dazu vielleicht eine Beschreibung oder ein Video zu diesem Thema. Das Fahrzeug hat das ABS 1 von BMW das auch noch funktionsfähig ist. Hatte mir vor Jahren eine Bremsentlüftungspistole bei Louis gekauft die aber noch nicht im Einsatz war.


    Danke und Gruss

    Andreas Gresser

    Hallo


    Bin ein begeisterter K 75 Fahrer aus der Nähe von Limburg und habe im Forum schon oft sehr guten Support bekommen. Z. B Austausch Anlasserkohlen. Jetzt habe ich wieder ein Problem dass meine K stark nach Sprit riecht, wahrscheinlich zu stark angefettet. Im heutigen Stau ging kurz die Temperaturwarnlampe an ohne das vorher der Lüfter angegangen wäre. Weiterhin habe ich starkes Auspuffpatschen wenn ich Gas wegnehme und einen erhöhten Spritverbrauch.


    Könnte es am Kühlwassertemperaturfühler oder an den Kontaktwiderständen zum besagten Fühler liegen. Habe mir erstmal einen neuen Kühlwassertemperaturfühler bei Tills bestellt.


    Hoffe das der Einbau sich nicht so schwierig gestaltet und viele Teile abgebaut werden müssen. Die Gute hat bereits 100000km runter, würde sie aber gerne noch weiterfahren.


    Vielen Dank für einen Rat


    Gruß
    Andreas

    Vielen Dank für die richtigen Ratschläge. Habe die Kohlen bei till bestellt und eingebaut. Alles wieder gut . Meine geliebte K läuft wieder. Nochmals vielen Dank an die Herren HeinzNOH, flobento, maulwurf, AAWARI und Knut_Berlin für die richtige Diagnose.

    Hallo


    War vor etlichen Jahren schon einmal im Forum , habe ich jetzt aber wieder neu registriert.
    Bewege eine K 75 im Westerwald. Motorrad besitze ich schon 30 Jahre und habe in dieser Zeit 100000km abgespult.


    Seit einiger Zeit habe ich Probleme dass die Kuh im warmen Zustand nicht mehr anspringt. Im kalten Zustand kann ich das Motorrad normal starten.
    Wenn der Fehler ansteht sind folgende Verbraucher ohne Spannung: Rücklicht, alle Blinker, Anlasser, Hupe, Abblendlicht.
    Folgende Verbraucher werden mit Spannung versorgt: Bremslicht, Standlicht, ABS, Benzinpumpe.


    Wenn das Motorrad einige Zeit gestanden hat, geht Sie wieder normal an. Die Batterie ist neu und die Spannung bleibt auch unter Belastung bei 13,8V. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Lampe während der Fahrt flackert. Da die Batterie neu ist habe ich als erstes das Starterrelais (bosch 0 332 002 161) ersetzt. Leider steht der Fehler immer noch an.


    Im Fehlerzustand bleibt beim Drehen des Zündschlüssels das Licht dunkel. Wenn man den Starterknopf betätigt hört man nur die Benzinpumpe. Anlasser rührt sich nicht. Masseverbindungen an Batterie und Rahmen habe ich überprüft, Sicherungen sind auch alle ok.
    Könnte eventuell das Entlastungsrelais die Fehlerquelle sein. Reparaturanleitung mit Schaltplan liegt mir vor. Anlasser und Kohlen sind noch original.


    Vielen Dank für den Support und freundliche Grüsse


    Andreas Gresser