Beiträge von Christian_A

    Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen :D:

    Anlasserrelais ist nun eingebaut und gleich eine neue Batterie dazu.

    Die K läuft wieder und ABS geht auch ... 8) Ich hätte nie gedacht, dass ABS und (alte) Batterie bzw. Batteriespannung zusammenhängen würde.

    Danke vielmals für die Tipps!

    AR eben ausgebaut, wenn man es hin und her wackelt, höre ich dass irgendetwas lose ist, also gleich AR neu bestellt.

    Batterie war voll geladen, sprang gut an, Käufer hat sogar eine kurze Probefahrt gemacht.

    Danke nochmals für die große Unterstüzung, dieses Forum macht richtig Spaß... bis auf die Wucherangebote ;) (Spaß!)


    Es hat eben nicht sollen sein. Ein Wink des Schicksals - Du sollst die K behalten :saint:

    Habe bereits Ersatz :thumpup:

    Hallo alle miteinander,


    ich wollte meine K75 heute verkaufen und nach einer kurzen Probefahrt leuchtete immer noch die ABS Lampe. :banghead:

    Also Stecker ab, Fehler resetet und beim Start gab es eine (gewaltige) Spannungsabfall und die Maschine hängt nun am Starter.

    Man kann den Schlüssel zwar auf "aus" drehen oder per Notschalter killen, aber der Starter dreht weiterhin, als würde es irgendwie hängen.

    Hab das Kabel von der Batterie abklemmen müssen, vorm Käufer... peinlich, peinlich... :pflaster:X/


    Ich will so die Maschine nicht verkaufen, kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Was kann das Problem sein, warum hängt der Starter am Strom? (Hoffe ich habe es verständlich genug beschrieben)

    Kann ein Relais beim Spannungsabfall klemmen?


    Danke für die Hilfe im Voraus :thumpup:

    Christian

    Hello again,

    Ja, original Brotdose.

    Ich sehe keine Wölbung, Bild anbei.

    Vielleicht sollte ich es besser erklären :S die Anzeige geht nicht über 3000rpm... Unterhalb von 3000 funzt die Anzeige ganz normal, nur bei 3000 ist Schluß :rolleyes: Motor dreht aber weiter auf, es fährt sich weiter ohne Probleme... nur eben die Anzeige bleibt bei 3000rpm...

    Hallo zusammen,


    ich habe noch das Problem "kein Funken" und heute wieder was dran gemacht. Meine Zündspulen waren definitiv kaputt, das steht schon mal fest.
    Habe neue eingebaut und siehe da, die Zündspulen werden heiß, ohne dass der Motor gelaufen ist. Es fängt auch an nach einer Zeit zu "knistern"... Motor springt immer noch nicht an ?(:(


    Ist es so, dass die heiß werden sobald Strom drauf ist?
    Dieses Knistern müsste von einem Kurzschluß kommen, oder?


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten,
    Christian

    Hallo zusammen, ick bin's wieder.


    Eine Frage zum Zündsteuergerät und Austauschbarkeit mit neueren Versionen.
    Meiner hat Teilenummer 0227 401001... ich könnte ein "neues" Zündsteuergerät mit 04 am Ende erwerben, also 0227 401004.
    Wer kann es sagen, ob die Kompatibel sind?


    Danke schon mal in Voraus.
    Christian

    Danke Claus,
    Wir sind aus Ehingen (Landkreis Augsburg), das wäre nach SIG etwa 2h zu fahren...
    Evtl jemand hier aus der Gegend mit einem Zündsteuergerät? Ich würde mit dem Moped (auf dem Anhänger) :D vorbeikommen zwecks Überprüfung...


    Danke euch
    Christian

    Stecker Zündsteuergerät geprüft ?

    Jep. Stecker ist drinnen, habe den Anlasser abgeklemmt und beim Drücken vom Startknopf direkt am Stecker gemessen..
    Praktisch Stecker im "eingebauten Zustand", Gummi Kappe abgezogen und hinter dem Stecker gemessen.... nur die Schw/Bl und Schw/Rot Kabel liefern nix...
    ;(

    Hallo zusammen,


    habe mehrere Beiträge zum Thema "kein Funke" gelesen, aber nix so wirklich passendes gefunden.
    Moped (K100 bj. 85) springt nicht an, und zwar es kommt an der Spule unten am Kabel Schwarz/Blau und Schwarz/Rot nichts vom Zündsteuergerät an...
    Alles andere ist in Ordnung ... Pumpe pumpt, Relais klickt, Anlasser dreht sauber, etc, etc... nur die gurke kriegt kein Funke an den Kerzen.
    Wie kann ich es prüfen, ob das Zündsteuergerät (unter dem Tank) der Übeltäter ist? Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten zwecks Fehlersuche?


    Danke schon im Voraus für die Hilfe
    CH

    Leeiiiider falsch ... evtl beim Boxermotor :D
    Bei der K bewegt sich die Vorgelegewelle (Pos. 11) weder vor noch zurück. Der Federring "liegt/schleift" über beide Zahnräder (vordere Zähne Vorgelegewelle und Zähne Zahnrad Pos. 9)...
    Der Teufel liegt im Detail... ist die Feder falsch angebracht (wie auf der Explosionszeichnung) "verschwindet" die Biegung in das Gehäuse und hat keine Wirkung mehr...
    Die Position wie @hoechst schrieb ist richtig!
    Danke Jungs und weiter geht's...

    Die Feder soll das im Motorbetrieb stillstehende Freilaufzahnrad nach hinten drücken, damit die vordere Stirnfläche nicht an der Nebenwelle anläuft. Diese dreht mit 1,5 - facher KWdrehzahl, würde das Freilaufzahnrad hier schleifen, führt dies zu Verschleiß, der sich als Schlamm im Freilauf absetzt. Einbaurichtung nun klar ?