Beiträge von traktor_RH

    Ich hab so eine Kurzhubbühne, und nein, meinen Ducato würde /soll /darf ich da nicht draufstellen.
    Hängt u.a. mit den Lastaufnahmepunkten und dem Schwerpunkt des Fahrzeugs zusammen.
    Kastenwagen mit Längen von 6m und mehr nimmt auch nicht jede Autobude auf die Bühne.
    Zum Achsvermessen musste ich z.B. durch ganz Nürnberg, bis ich eine Werkstatt gefunden hab, die das machen konnte, wegen der Bühne.
    Findest du geile Bilder im Netz, wo das Auto mit der Bühne, oder Teilen davon, den Popo in den Himmel streckt.

    Zitat

    Ein Riesenspaß 6 x 10.9 rauszubohren, ohne das Gewinde der Felge zu beschädigen 👍

    Ich glaub wir sollten mal einen Kurzlehrgang zum Thema "Schrauben lösen mit einem Schweißgerät" machen.

    Roman,


    Google mal nach KNIPEX KoBolt Minibolzenschneider.


    Ich habe einiges von BGS; ich hasse es aber, durch Gewalt zerstörtes Werkzeug wegwerfen zu müssen.

    Es gibt in der Kfz-Branche doch Werkzeug für jeden Spezialpups, dachte ich. Bin ich mit ein paar Restteilen mit festen, diversen Ohrschellen inner Tasche auf eine Fachmesse gegangen.
    O.K. ... nicht nur deswegen ...
    Es gab ganz genau KEINEN Hersteller der mein Problem lösen konnte oder wollte. Die Lösungsvorschläge reichten von Spitzzange und Schraubendreher bis zu "warum bauen sie denn keine neue Wasserpumpe ein?"

    Dann kam ich zu KNIPEX aufn Stand (ich war ja zuvor bei den Firmen mit den Spezialwerkzeugen ... )
    "Probieren Sie mal die"... legte der freundlich-kompetent wirkende Mitarbeiter den Mini-Bolzenschneider aufn Tisch. Ich Tasche auf, drei Musterteile raus und schnippschnippschnipp, waren in gefühlt 8 Sekunden alle offen/Ohren ab. KNIPEX hat einen guten Ruf und ist preislich nicht auf Dicounterlevel, aber hier löste dieses Werkzeug als einziges das Problem. Und das hier jetzt schon seit etlichen Jahren erfolgreich, und ganz ohne zu schwächeln.

    Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzaug!

    Nur mal so am Rande gefragt:
    rechts neben dem BFL-Behälter, über den Typenschild ... mittig im Rahmenrohr, das ist ein Einziehgewinde/Nietmutter, oder?
    Ich finde, es gibt kaum unpassendere Stellen am K-Rahmen, ein Loch reinzubohren ... :kopfschuettel:
    Die angeschweisste Lasche links oben ist da schon eher vertretbar.
    Und ja, man muss seine Custom-Seitendeckel ja irgendwie befestigen :banghead:

    Spiralkabel mit diesen Steckern finde ich nur bedingt geeignet: "Spiralt" das Kabel, neigt der Stecker selbigem hinterherzuspringen.
    Heißt: Spiralkabel kannst du nur voll ausnutzen, wenn die Steckverbindung rastet,, oder zumindest schwergängig ist.

    Die Vibrationen an deiner Einbaustelle werden dir relativ zuverlässig ALLE Leuchtmittel zeitnah zerstören, egal ob "Glüh-in-Gas" oder "Halbleiter-auf-Platine"..... Pitsch!

    Gummi-Entkopplung und/oder Verlagerung ist das einzige, umsetztbare Mittel dagegen.

    Das ABS (egal ob 1 oder 2) komplett elektrisch vom Motorrad trennen und das blaue Relais ziehen. Dann passiert nix "komisches" mehr und man fährt ohne ABS. Dann fungiert der ABS-Block nur noch als Flüssigkeitsdurchleiter, hat aber keinen Einfluss mehr auf die Bremse. Bei neueren ABS Systemen gilt das nicht immer uneingeschränkt.
    Man kann dann alles ausbauen, Sensoren und ABS-Schalter, Steuergerät und Modulato(-en) und alle Bremsleitungen abstecken und ausbauen, neue Bremsleitungen (Satz wie bei einem ABS-losen baugleichen Model) einbauen. Kabelbaum aufdröseln würde ich mir schenken, weil der Rüstzustand jetzt schon technisch dem Model ohne ABS entspräche. Da bis einschliesslich K1300RS ab Werk baugleiche Modele ohne ABS lieferbar waren, kann der TÜV diesen Rüstzustand auch nachträglich eintragen.
    Ausbau und Eintragung des I-ABS (K1200/R1150/R1200) geht auch, (auch ohne sog. Modul-Ersatz-Blöcke), ist aber technisch eher nicht so heimwerkertauglich.

    Dieses Schloss wurde/wird schon seit den 80ern auch als Verschluss an Seitenwagenkofferraumklappen verwendet.
    Weil die Deckel i.d.R. schwerer sind wie der am Schminkköfferchen, trat das mit der lockeren Mutter immer schon recht bald auf.
    Kleben der Mutter brachte eine, nicht zukunftorientierte, Linderung, überzeugte aber nicht.
    Ich hab dann im montierten Zusatnd zwei Löcher gebohrt:

    Durch die Mutter, den Deckel und das Schlossgehäuse, nach draußen. Bei 3 und 9 Uhr.

    Durchmesser 3,2mm.

    Von außen, auf der kugeligen Fläche des Schlossgehäuses angesenkt, um eine Linsensenkkopfschraube, M3, optisch vertretbar, zu platzieren.
    Die M3 Muttern passten gerade so auf die Plastemutter, neben dem Schloßgehäuse.

    Die Plaste-Muttern haben sich nie mehr gelöst, und das ganze war weiterhin zerlegbar.

    Die Freigabe bezieht sich auf den großen Scheinwerfer der RT/RS/LT Modelle wie auch in der K1 verwendet.

    K - Modelle die diesen Scheinwerfer nicht haben sind nicht mit drin (alle Basis Varianten und K75S ;( )


    Gruß Micha

    Da steht doch K75, nicht RT, nicht C, nicht S. Bleibt doch nur die naggische K75 (oder aber alle zusammen), ähnlich der /2.
    Mit diskretem Rundscheinwerfer im (verchromten) Blechtopf.
    Oder interpretiere ich das jetzt nur mir passend zurecht?
    Derweil der Blechtopf ja auch an der R850/1100R verbaut ist .....

    Kalich ist DER Schwenkergespannbauer.

    Das stimmt schon fast so ..... weil:


    SCHWENKER SIND KEINE GESPANNE!!!!!!


    und Kalich daher ein oder der Schwenkerbauer.


    Nachtrag: Das Flexit ist (zumindest für versierte Gespannfahrer) lebensgefährlich. Der "gemeine" Solist kommt (wahrscheinlich) garnicht so bald in diese Situation.