Beiträge von traktor_RH


    Ich hab die anlage schon seit gut 2 jahren nicht mehr.... ich geh jetzt immer übern hof :)
    Das Glas war glaub ich 250er und wird mit 1,5-4 bar gestrahlt. Abtragleistung und oberflächengüte sind dabei umgekehrt proportional.
    Bei 8 bar geht richtig was, oberfläche taugt zum lackieren und das glas wird gscheit schnell weniger...
    Stahlkugeln hatten wir nur mal nen eimer voll zum versuchen... geht!
    Mein gewerblicher strah(gross-)betreib wo ich das i.R. machen lass arbeitet nur mit stahlkugeln, aber die erkennt man erst bei genauem hinschauen, grösse unbekannt.

    Zitat von "DetlevMK"

    Stevie,
    fahr mal beim Volkmar vorbei, der hatte die Teile massenweise in seiner Schublade :)


    ich glaub auch, es war M10x1, jedenfalls hab ich dieses Doppelteil schon einige JAhre an der Gelben hinten verbaut, ohne Probleme bisher.



    Ja!

    Das problem bei den glaskugeln ist der druck von 6 bar, Alex. Dabei zerbrechen die dinger zu schnell, machen erst ne raue öberfläche und dann werdense zu staub. Und 100er sind m.E. zu klein....


    Übrigens, als ich mal unserem glaskugellieferanten was von 6 bar erzählte, bei glas, hüpfte der fast aus der hose....


    Stahlkugeln sind das material der wahl, die zerbrechen nicht und werden nicht scharfkantig, sondern nur kleiner im laufe der zeit. Und die absaugung nimmt nicht so viel davon mit.
    Sind aber, wie auch glaskugeln, suboptimal beim abtragen von beschichtungen.

    Die Nummern stehen unten am LKG dran:


    Licht durchschalten: 58E mit 58A verbinden (die beiden dicken gegnüber inner mitte),
    E1 und E2 (2 kleine, v.d. Bremslichtschaltern) mit 54A ( ein Dicker mitte unten, Bremslicht)


    man braucht dazu ein kabel mit 2 stück 6,3mm flachsteckzungen und ein Y-kabel mit 2x 4mm und 1x 6,3mm Flachsteckzungen.
    Jeweils so ca. 5cm lang


    Damit gehen alle leuchtfunktionen hinten, nach den birnchen sollte man halt ab und zu mal schauen, so wie das früher eigentlich normal immer war und das rote warndreieck in der brotdose is ab dann dunkel.

    Zwei ca 5cm lange kabels mit flachsteckern in die richtigen löcher im LKG sockel platziert, und die rücklichter werden un-ge-kontrolliert aber funktionsgerecht mit spannung versorgt.


    Eine vorgehensweise, die bei K gespannen (gell Gerhard) öfters angesagt ist, da wg. beiwagenbeleuchtung das LKG eh nicht mehr seiner funktion gerecht wird und manchmal wg. überlastung auch die flügel streckt.

    Zitat von "ehli_STD"

    die rastung die du fühlst kommt vom unteren, elektrischen teil!
    also: richtig.


    Jo,


    aber nur mal so am rande:
    es gibt leute, die drehen das schloss, fühlen ne einrastung und haben zu dieser wahrnehmung unterbewusst einen technischen ablauf vor augen, nur sekundenbruchteile lang ... starten und fahren dann los.
    Es gibt aber auch menschen die drehen am schloss um danach den grünen knopf (bei BMW) zu drücken um danach freude am fahren zu haben, mehr nicht.


    Wahrnehmungen über ein 20 jahre altes zündschloss und dessen (nicht-)funktion (gilt auch für x-beliebige andere sachverhalte) betrachte ich daher auf einer onlineplattform beschrieben als auch telefonisch erklärt immer sehr differenziert.

    Ich hab jetzt noch nicht sooo viele schlösser seziert, aber....
    könnte ein alterbedingt ausgenudelter schliesszylinder zusammen mit einem abgenudelten schlüssel dem mechanisch angekoppelten schalter (wo schon wieder spiel auftretten kann) zu etwas zu viel ungeplanter bewegungsfreiheit verhelfen, was mit einem passgenaueren, weil original und vielleicht weniger benutzten schlüssel dann wiederum nicht auftritt...
    nur mal so angedacht.


    In der konsequenz würde ich dann keinen rettungsversuch starten, oder eine schrauberparty ausrufen, sondern das schloss kpl. tauschen!!

    Zitat von "Thomas-SL"

    ...


    Geht man einmal seiner Frau zur Hand (Spüli auspacken) und schon wird man vom Tregger überholt. :o:o:lol:



    18.25 Uhr bis 18.42 Uhr .... Spüli auspacken sagt man bei euch dazu... naja... :lol:

    Zitat von "dieter_burgdorf"

    Wie benutze ich die Krokodilklemmen, wenn die Batterie eingebaut ist?
    An die Steckdose komm ich mit den Krokodilen auch nicht ran.
    Habe ich etwas flasch verstanden?


    Linke seite: seitendeckel abmachen, dann kommste an den pluspol dran, und minus ist u.a. am getriebe, wo das kabel von der batterie kommend angeschraubt is.
    Steckdose is natürlich einfacher, wenn der stecker dazu da ist



    Bei Bulldogrädern geht das abdrücken ganz gut mit nem zweiten Bulldog... man fährt über das an boden liegende rad am rand drüber...


    Seit dem es feuerzeuge gibt mach ich übrigens meinen kaminofen nicht mehr mit zwei steinen und stroh an... :roll: