Beiträge von ChrisSG

    Sie hat keine, da sie erst seit kurzer Zeit wieder in Deutschland ist.

    Da hast du aber echt Schwein gehabt, dass du körperlich schadlos geblieben bist. Sonst würdest du ganz schön doof aus der Wäsche schauen.

    Da fragt man sich sowieso, wie verantwortungslos manche Menschen durchs Leben gehen. So ne Haftpflicht kostet echt kein Vermögen und ist in 20minuten online abgeschlossen...

    Aber Hauptsache schusselig bei Rot über die Straße rennen.

    By the way; wenn ich auf der A73 fahre, würde ich nicht während der Fahrt mit dem Handy herum fuchteln und Fotos machen, um sie dann öffentlich ins Internet zu stellen ;)

    Die Polizei hat nur Fakten aufzunehmen, den ihre Meinung über schuldig oder unschuldig interessiert im Endeffekt nicht. Das ist Sache vom Richter.

    Und aus meinem Job als Stadtbahnfahrer in Köln kann ich sagen; das geht auf keine Kuhhaut, was in einer Großstadt verkehrstechnisch abläuft, insbesondere auch bei Fußgänger, E-Scooter und Fahrradfahrer... Freiwillig aus Spaß würde ich da nicht mit dem Motorrad fahren.

    Und im Prinzip kein Hexenwerk; sind halt 4 Kreise, statt 2, die durchgespült/entlüftet werden müssen. Und insgesammt 9 Entlüfternippel... Check mit GS911 oder anderem Diagnosegerät ist anschließend ratsam. Generell sollte man wissen was/ wie und warum man dort macht...

    Schade. Voriges Jahr individuell konfigurierte Melvin Stahlflex für meine R1150 bei Till bestellt. Zum unschlagbaren Preis. Merkwürdig das niemand den Betrieb übernimmt, denke werden ja sicher auch Mitarbeiter gehabt haben...

    Im Ersatz (brauchbar) sollte gebraucht möglich sein.

    Leider scheint eine passende Vorderradfelge für das Modell und Baujahr leider, weder einfach, noch günstig zu besorgen sein. So jedenfalls meine kurze Recherche im Internet. Hinterrad ist kein Problem...

    OK, dann werde ich die so erst Mal weiter fahren und beobachten. Da ich das Vorderrad eh zeitnah ausbauen muss, zwecks neuer Bremsscheiben, werde ich das ganze dann mal ein wenig verputzen/ verschleifen...

    Als ob die so etwas sehen würden :kopfschuettel:

    Wenn ich so sehe wie pendantisch die meist gucken.

    Aber davon abgesehen, die HU gilt noch 1,5 Jahre ist also auch nicht mein vornehmliches Problem zur Zeit.

    Ich habe eben mal nachgeschaut, vernehmbaren Schlag kann ich nicht feststellen.

    Ich weiß leider nicht wie die da herein gekommen ist. Grobe Misshandlung beim Reifen montieren :/ Merkwürdigerweise ist der Keil genau gegen die Fahrtrichtung, wäre sonst nur erklärbar das man beim Abbocken, quasi rückwärts, gegen eine Kante oder scharfe Kante "gebumst" wäre.

    Rundlauf werde ich später checken. Da die Maschine kopflastig steht muss ich die erst mal vorne anheben um das Rad drehen zu können.


    Mit dem Kante glätten/ verputzen habe ich mir auch schon überlegt, um die Kerbwirkung der Beschädigung zu mindern.

    Nu ja - technisch mag das Zeug ja ganz nett sein, aber das Sicherheitsdatenblatt https://www.caramba.eu/downloa…-magic-wonder-aede659.pdf lässt schon ein wenig aufhorchen, insbesondere, wenn man sich dort Abschnitt 16 durchliest ...


    Tschüssi,

    Petra

    Der Gedanke kam mir auch, wenn ein Reinigungsmittelchen quasi "von alleine" seine Arbeit machen soll. Muss ja dann quasi eine Chemische Bombe sein, ob das dann auf Dauer für die Vielzahl der Materialien am Motorrad unbedingt so gut ist :/

    Und in dem verlinkten Video aus den 80ern wird generell kein Sterbenswörtchen von Überschlagschutz erwähnt... Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass BMW den Überschlagschutz beim ABS 3 (I-ABS) als Weltneuheit anpries.

    Danke für die Mühe Matthias,


    na ja die Sache mit den Kolbenringen und ähnliches halte ich generell für fraglich. Ölverbrauch ist meines Meinung nach auch damit nicht weniger geworden.

    Das mein eigentliches Ziel, den Dichtungen/ Dichtringen (die unbekannten Alters sind) etwas Pflege zukommen zu lassen, nicht erreicht wird oder im schlimmsten Falle eher verschlimmbessert werden: hätte ich nicht erwartet.


    Da das Kind nun einmal in den Brunnen gefallen ist (Oil Leak Stop ist seit etwa einem halben Jahr drin): beim jetzt anstehenden Ölwechsel nur Öl pur auffüllen und schauen wie sich die Sache entwickelt!? Oder muss zukünftig immer etwas zusatz Chemie dazu, um den Quellungsprozess aufrecht zu erhalten?

    Von meinem Abs 2 am Boxer kenne ich das auch nicht. Blöde Frage; wie alt sind denn die Reifen? Evt uralt Schlappen mit null Gripp, die im nassen einfach viel zu früh rutschen? Hätten wir bei unserem Sprinter auch mal; (Marken) Transporter Reifen mit jede Menge Restprofil, nach Dot ca 5 Jahre alt. Abs sprang im nassen öfters Mal bei normalen Bremsung an. Neue Reifen drauf und alles war gut.