Beiträge von OBB-Fabi

    da bin ich mir aber nicht so sicher, wenn da kein Rückschlagventil oder anderes drin ist, läuft mir der Tank leer sobald, ich den Schlauche ziehe.
    Ich hab da kein Rohr was nach oben verläuft sonder nur ein Loch in den Tank, das Benzin sprudelt quasi von unten in den Tank.

    Also Tank jetzt runter gemacht und den Stutzen mal abgedreht, stellt sich heraus ich hab ein der Modelle mit dem Rückschlagventil.
    Kein Wunder das da nichts rauskommt.
    Alles sauber machen und wieder einbauen oder neues Rückschlagventil kaufen ?

    Servus so Thema sollte durch sein, Rücklaufschlauch runter gemacht, mit anderem Schlauch verlängert und in einen Kanister laufen lassen.
    Im Leerlauf Konstante 2-2.1 bar
    Aufgebockt im ersten Gang, waren es dann ca 2,3-2,5.
    Schlauch auf den Tank geschaut das er nicht geknickt ist, und wieder 5 bar +.
    Ich denke im Tank wird das Röhrchen zu sein, also Tank habe ich leer laufen lassen.
    Habt ihr eine Idee wie ich das sauber bekomme?
    Druckluft ? Pfeifenreiniger?

    genau so sieht es bei mir aus, sagte doch das es richtig ist
    Das mit dem Schlauch probiere ich mal morgen


    danke vorab


    Also Druckregler ist definitiv nicht falsch herum montiert, Fahrerseite recht schaue ich auf ihn drauf da geht der seitliche Anschluss an die Einspritzleiste und der Anschluss obendrauf in den Tank. Sollte so richtig sein, ich glaub der Rücklauf in den Rank könnte verstopf sein, das würde den höheren Druck erklären ob der Regler verraucht ist.
    Geknickt ist kein Schlauch, wo sprudelt den das Benzin in den Tank wen ich reinschaue ?

    Servus ich weis es ist zu viel Druck, ist ja genau so viel wie vor dem Tausch des Reglers.
    So viel kann man nicht falsch machen, Unterdruckschlauch unten an den Regler, der der seitlich rauskommt an das Ende des Einspritzleiste und der Anschluss für oben an den vorderen Anschluss des Tank.
    Oder ist da was falsch?

    Servus also Druckregler ist getauscht leider ohne Erfolg das ganze….
    - Habe extra alles Schläuche auch nochmal kontrolliert sogar die im Tank, dort war ein Knick hat aber nichts an der Situation geändert.
    - alle Schläuche sind neu und haben teilweise einen Knickschutz


    Also ich bin ratlos die BMW steht jetzt unten halber zerlegt und ich weis nicht weiter.
    Was mir noch nicht ganz in den Kopf geht, vom Tank aus gehe ich an die Einspritzleiste, von dieser an den Druckregler und der geht wieder in den Tank.
    Wie soll das Teil da den Druck regeln?
    Druck messen tuh ich zwischen Einspritzleiste und Tank, und da stehen permanent 5 bar( jetzt sogar ein bisschen mehr denke durch den neuen Druckregler ), sobald ich Gas gebe kommt aus dem Auspuff schwarzer Qualm und der Druck steigt auf bis zu 6 bar plus an.
    Kann die Benzinpumpe kaputt sein und zu viel Druck erzeugen ?
    Ist hier jemand in der Nähe von Aschaffenburg / Miltenberg der sich das ganze mal mit mir anschauen könnte ?
    Komme echt nicht weiter und nur zum stehen habe ich die K nicht gekauft.

    Nein habe ich nicht, wie kann der Druck der Benzinpumpe mit einem zu fetten Gemisch zusammenhängen ?
    wenn der Druck zu klein ist wäre doch das Gemisch zu mager oder ?
    Trotzdem danke für den Input

    So Servus ich melde mich seit langem wieder, endlich konnte die BMW testen.
    Teile sind getauscht, also


    - Benzinschläuche alle getauscht
    - Zündkerzen neu
    - Unterdruckschläuche neu
    - neue Halteringe für die Benzinpumpe + Vorfilter
    - neuer Luftfilter


    Bin heute um die 80KM gefahren und gestern knappe 70KM, getankt habe ich heute dann 13l.
    Also 150km / 13l, macht einen Verbrauch von 8,6l auf 100km.
    Selbst bei zugiger Fahrweise erscheint mir das sehr viel.
    Mein Kollege der hinter mir gefahren ist meinte, es würden beim Gas geben immer wieder mal schwarze Wolken rauskommen aus dem Auspuff.
    Zündkerze war ja auch rabenschwarz(Bild 1/2 Seiten weiter vorne), Temperaturfühler habe ich durchgetestet, der sollte passen.
    Tatsache ist sie läuft viel zu fett.
    Jetzt gehen mir aber die Ideen aus, Weiß jemand wonach ich suchen sollte?
    Oder rein pro forma den Temperaturfühler mal austauschen ?

    Spritfilter ist wichtiger, als Vorfilter. Letzterer ist meist noch OK. Was ist mit Ölen und Motorölfilter?

    Ist der Spritfilter, nicht das Vorfiltersieb(quasi daran wo der Schlauch angeschlossen ist.
    Der Haltering kostet ja nur 7,9€ da geht das

    Wenn du mir per PN deine Adresse schreibst dann schicke ich dir den zu , hab ich noch einen rumliegen . Schenk ich dir zu Ostern :D
    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Danke hab dir geschrieben.
    Hast du oder jmd. anderes mal die Liste angeschaut, will da nichts falsches oder unnötiges bestellen.

    So ich hab endlich mal die Zeit gehabt eine Liste mit Teilen die ich bestellen will zusammenzusuchen bei Tills.
    1. Schwingungsdämpfer für die Benzinpumpe mit 5 Bolzen
    2. Haltering für die Benzinpumpe(macht das Sinn?)
    3. Benzinvorfilter
    4. 4x Zündkerzen
    5. Unterdruckschlauch (gibts den Knickschutz irgendwo?)
    6. Tankschlauch für innen und außen
    7. Luftfilter
    8. die kleinen Kappen für die andern Ventil wegen dem Unterdruck.
    Sollte alles so passen oder ?
    Oder habe ich was falsches, das nicht zur Maschine passt ?
    Jemand noch eine Idee was ich noch mitbestellen sollte ?
    Im Anhang die Liste von Tills.

    So, jetzt meldet sich "der Kollege weiter oben" noch im gerade angetretenen Feierabend.
    Leider mit mittelgradig schlechten Neuigkeiten.Madame hat sich höchst unkommod unter ihr Fahrrad gelegt. Folge: einigermaßen unschöner Bruch des rechten Sprunggelenks.
    Da sie überraschend früh nach Hause kommt, ist da erstmal Unterstützung gefragt. Sorry, nicht zu ändern.

    Frau geht vor mopped ist kein Problem, Mopped steht ja.

    Noch als Hinweis: das Reinigen der ESV geht wohl, bei mir hat es nicht geklappt. Daher würde ich vorschlagen
    die investition zu machen die abgeglichenen vom Till zu kaufen da mit diesen die Maschine wesentlich besser
    läuft als selbst mit funktionierenden Orginal alten ESV´s


    Viel Erfolg - hoffe der Fehler wird bald gefunden - das Wetter wird besser :D

    Danke der Kollege weiter oben hat sich leider noch nicht gemeldet, Fehler zu finden ist prio eins, hast du einen link zu den ESV‘s(was heist das eigentlich?)
    Zu dem fahren kann ich trotzdem
    BMW ist ja nur das Zweitmopped, fahre hauptsächlich meine Harley CVO.

    So Temperaturfühler Sensor durchgemessen macht genau das was er soll.
    Ca. 30 Grad gehabt und einen Widerstandswert von 1,7k Ohm.
    Also kann ich den leider ausschließen.

    Super werde ich am Freitag testen, vlt. Sogar mit Hilfe.

    Hi,


    ist das Klingenberg das Klingenberg am Main nordwestlich von Miltenberg?


    Wenn Du möchtest, könnt ich Freitag/Samstag evt. mal vorbeischauen und mal etwas fachsimpeln wo welcher Schlauch liegt usw.
    Bin nich der König der Schrauber, aber n bisschen was hab ich mit meiner K nun auch schon durch.
    Meine steht zwar grad, weil Tank verliehen, aber da gibts noch zwei andere Moppeds im Stall.

    ja genau, Klingenberg / Röllfeld.
    Schreib mir am besten mal eine Nachricht mit deiner Nummer und wir telefonieren uns zusammen.
    Danke für das nette Angebot.
    Bier stelle ich schon einmal Kalt.

    Wenn Du zum Beispiel bei 20°C misst und der Widerstand stimmt mit der Temperaturkurve überein, würde ich die Sonde als OK betrachten.Du kannst natürlich auch die Sonde ausbauen und in einen Topf mit kochendem Wasser hängen und alle 5 Minuten Temperatur und Widerstand messen. Aber das willst Du Dir nicht antun. :D

    Danke für die Antworten ich mess das Teil nach und hoffe er ist kaputt, damit wäre das Problem wahrscheinlich erledigt :)