Beiträge von ROWdyFrank

    Guten Morgen in die Runde,
    ich bin ja dabei meine K100 kpl. zu zerlegen und wieder hübsch zu machen. Da der Rahmen zum Lacker soll wollte ich die Ventildeckel von außen auch lackieren lassen.
    Nach der Demontage habe ich gesehen, dass der Ventildeckel von innen lackiert ist und die Farbe abblättert. Die Krümmel will niemand im Ölkreislauf haben.
    Sind die Deckel im Original überhaupt von innen lackiert ? Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.
    Hat noch jemand einen Tipp zur Entfernung des Altlack ? Sandstrahlen oder ??

    Ja es gibt in Niedersachsen gute Schweißer ich kenne auch einen :D . Ja es geht um die Lage würde es gern heften und schweißen lassen.
    Was passiert ist weiß ich nicht ich habe die K so gekauft und das bei der Demontage festgestellt. Nun soll es wieder hübsch.
    Ein Original Foto könnte halt helfen. Aber ich baue sonst die Bank wieder drauf und biege es dann zurecht.

    Ein sonniges Moin in die Rund,
    nachdem ich nun eine Ölaustritt an der Kupplungsglocke festgestellt habe ich mich entschieden die K von Grund auf wieder schick zu machen.
    Soll ja ein Schraubenhobby sein.
    Nun habe ich hinten angefangen zu demontieren ( Der Rahmen oll lackiert werden).
    Leider ist hinten der Sitzbankhalter abgebrochen und wurde durch eine Schraube von der anderen Seite ersetzt (siehe Bilder).
    Vor dem Lackieren möchte ich nun das Original wieder herstellen.
    Hat jemand eine Skizze mit Massen von diesem Halter oder hat jemand mal zwei oder mehr gebogen und möchte einen abgegeben.
    Es würde sonst auch schon ein Foto Gern mit Zollstock reichen wo man das Original sieht.
    Danke für die Unterstützung.
    Frank
    Leider klappt das hochladen der Bilder nicht.
    Vielleicht wisst ihr was ich meine. Ich versuche es später noch mal :( flyingbrick.de/2021/index.php?attachment/80653/

    Moin in die Runde,
    habe mich heute mal meiner nicht funktionierenden Neutral Anzeige gewidmet.
    Es gibt im Forum ja auch eine schöne Anleitung den Transistor zu erneuern.
    Bevor ich aber anfange rumzulöten noch mal eine Frage ( Lämpchen ist Okay hat Durchgang ).
    Wenn die Ganganzeige funktioniert kommt auch das Signal vom Getriebe . Es wird nur auf der Platine verschaltet.
    Ganganzeige auf Null Transistor schaltet und Lämpchen sollte angehen ?
    Es gibt keinen seperaten Neutralschalter.

    Guten Morgen in die Runde,
    nach Erneuerung der Bremspumpe und Umrüstung aus Stahlflex Leitung kam nun das Thema entlüften. Einfach ja leicht. Ein bisschen pumpen und wird schon. Leider nicht.
    Wie ich hier auch schon mehrfach gelesen habe. Die im Forum diskutierte Varianten saugen oder drücken haben mich zu eigene Gedanken animiert.
    Ich habe mich fürs drücken entschieden. Jedoch habe ich nicht den Deckel umgebaut sondern von unten nach oben gedrückt. (Foto 1)
    Um das aufschäumen der Bremsflüssigkeit in der Druckpumpe zu verhindern habe ich unten am Pumpenausgang einen Schlauch geklebt und in der Flasche nah oben gelegt. (Foto 2)
    Ging echt super. Auf jeden Fall für nicht ABS Modelle eine echte Empfehlung.

    Soweit Danke.
    Die Überlegung war die Bremspumpe evtl. gleich auf die größere umzurüsten um dann später gleich auf die
    zwei Kolben Bremsanlage umzustellen.
    Es ist halt noch die Originale von 1984 mit 12er Durchmesser.
    Hat das schon mal einer gemacht. Große Pumpe mit Einkolben Bremssattel ?

    Nun ich wieder mit Problemen.
    Eigentlich wollte ich nur den Kolben mit Dichtungen erneuern aber das innere sieht auch nicht mehr toll aus.
    Würde vielleicht erstmal dicht werden aber nicht lange.
    Ich habe hier schon einiges über Umbauten und Besichtungen gelesen.
    Eine gebrauchte aus eBay macht wohl wenig Sinn. Schon mal Danke für hilfreiche Tipps
    Frank

    Juhu Motor läuft. Nach einigen Puff und Knall läuft Sie erstmal recht gut.
    Carlos Ventile rein. Neu Kerzen montiert und nach einiger Zeit des probieren sprangt Sie an
    Habe noch einige Zeit für Zündfolge und Verfolgung Zündkabel gebraucht aber nun ist erstmal vieles schön.
    Danke an das Forum für Hilfreiche Tipps und Anregungen.
    Nun kann es weiter gehen

    Also erstmal vielen Dank für die Anteilnahme und Unterstützung.
    Bin dann Carlos Tipp nochmal nachgegangen. Also Kerze vierter Zylinder raus. Völlig nass. Getrocknet und gereinigt und siehe da Zündfunke kommt. Also Zylinder zwei raus ,Kerze trocken Zündfunke da.
    Einspritzleiste raus und siehe da nur kraftstoff von vierten Ventil.
    Nun noch die Stecker von drei und vier getauscht und kraftstoff bleibt bei Ventil vier.
    Also Ventile verstopft.
    Nun die Frage: Kann man da selbst noch was machen oder gleich neue von Till?
    Würde gerne schauen ob Sie läuft bevor man zu viel reinsteckt.

    Erstmal vielen Dank.
    Habe die K als nicht laufend übernommen.
    Tank gereinigt, Pumpe, Filter und Leitungen erneuert.
    Motor springt aber nicht an.
    Auch mit Startpilot kein Husten.
    Daraus schließe ich kein Zündfunke.

    Moin,
    Meine k100 springt nicht an.
    Kein Zündfunke. An Klemme 1 der Zündspule kommt beim starten mit der Prüflampe kein Signal.
    Spannungsversorgung zum Hallgeber ist geprüft und vorhanden. Masse auch Durchgang geprüft .
    An den beiden anderen Kontakten liegen je 5 Volt an.
    Ein Tipp zum weiteren prüfen Geber oder Steuergerät.
    Oder ist die Prüflampe zu träge für das Signal an Klemme 1.
    Schon mal Dank für hilfreiche Tipps.
    Frank