Beiträge von Niklas COE

    Naja, immerhin hat @JustusST jetzt schon einen Beitrag hier im Forum verfasst und wir wissen, er hätte gerne einen kurzen, unauffälligen.


    Und ich finde sein Mopped immer noch hässlich, weiss aber nicht, was daran beleidigend sein soll.

    Naja, ob ein Motorrad hässlich ist oder nicht ist wie immer Mal wieder Geschmackssache, da in so einem Ofen aber enorm viel Arbeit steckt kann man solche Kommentare dann gern Mal für sich behalten, ich beleidigen ja auch keiner Manns Frau als hässlich nur weil sie nicht mein Typ ist.

    Moin, hatte vor knapp 6 Monaten Mal bei Hattech angeklopft und der nette Herr dort sagte mir sie sind gerade dabei einen Auspuff für die 1100er mit E-Nummer zu bauen bzw. Zu zulassen und ich soll mich nochmal im Sommer 21 melden. Hab ich bis dato nicht gemacht weil ich mit dem Remus sehr zufrieden bin, kannst dich dort ja Mal melden und fragen wie lange die Zulassung noch dauern wird.
    Schließe mich meinen Vorrednern aber an, wird dann ein Spaß der um die 900 Euro kosten wird.


    Bis dahin empfehle ich den Remus immer gerne weiter, toller klang, nicht perfekte Optik aber alles läuft und ist zugelassen bzw. Eintragungsfähig.
    LG Niklas

    Habe jetzt nochmal alle Sicherungen gecheckt und alle sind intakt, zur Sicherheit hab ich die Sicherung 5 noch einmal getauscht, aber mit dem selben Effekt.. Masse o.ä. auf Sicherung 1 von der Motronic.


    @hoechst Ich habe die Prüflampe lediglich an die rechte Seite der Sicherung 1 gesteckt um zu sehen, ob dort schon Masse ankommt in der Leitung sonst hätte es ja auch sein können, dass irgendwo ein offenes Kabel am Rahmen anliegt und deshalb Masse auf der Leitung ist.


    -> Ich gehe davon aus, dass es Masse ist, da sobald ich die motronic abklemme keine Spannung mehr anliegt und die Prüflampe auch nicht mehr leuchtet.. ist die Motronic aber angeschlossen leuchtet die Prüflampe ganz normal mit 12V und dem Anschluss an Sicherung 1.


    Vielleicht bin ich damit etwas übers Ziel hinausgeschossen :/! Ich habe mir auf jeden fall mal ein Ohmmeter bestellt und werde dann wie oben vom @HeinzNOH beschrieben die einzelnen Anschlüsse prüfen!

    Alles klar, ich werde mir sowas Mal zulegen :) danke.


    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob die Motronic überhaupt noch funktioniert? Bzw. Den Fehlerspeicher löschen oder auslesen? Habe Mal geschaut und merke keinen direkten Unterschied ob Motronic nun angesteckt ist oder nicht wenn die Zündung an ist.. es geht kein Abblendlicht nur Fernlicht zb.
    Vielleicht habe ich sie ja kaputt gemacht irgendwie :/
    LG

    hallo Heinz, mit der Prüflampe erhalte ich ein leuchten, wenn ich an das Kabel von der Motronic und 12V gehe daher denke ich dort liegt Masse an.
    Wenn ich die Motronic anklemme ist kein Signal mehr auf der Leitung.
    Ich fahre eine K1100 BJ.94 denke dort ist schon Motronic 2.2 verbaut? Verbesser mich gern wenn es nicht so ist, habe noch nie mit der Motronic Probleme gehabt.


    Ich hatte so ein Problem schonmal, als der Seitenständerschalter defekt war, diesmal liegt es aber definitiv nicht am Seitenständer.


    Vielen Dank schonmal im vorraus
    LG Niklas

    Guten Tag alle zusammen,
    Ich habe das Problem, dass über das Grün-schwarze Kabel der Motornic bei mir Masse ausgegeben wird, ist das auf einen Fehler in der Motronic zurück zu führen oder woran kann es liegen? Es gab keinen direkten Auslöser o.ä. die Sicherung ist raus geflogen, habe sie gewechselt und nun ist auf dem Kabel wo sonst geschaltetes Plus ist einfach Masse.
    Sobald ich den Stecker der Motronic löse ist dort keine Masse mehr anliegend, aber auch kein geschaltetes plus.
    Würde mich über Hilfe freuen
    LG Niklas

    Guten Abend alle zusammen,
    Vielen Dank für die kompetente schnelle Antwort das hat mir sehr weiter geholfen auch wenn ich nicht alles verstanden habe, setze ich mich in Zukunft mit dem Aufbau von Abs Gerät auseinander :)!
    Und tatsächlich ist das Geräusch bei mir sehr laut das Video trifft es ziemlich gut ( hatte es mir nochmal angehört ) können da auch Unterschiede sein ?


    LG Niklas

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe ein Problemchen an meinem ABS 2.. und zwar komische Geräusche. Zunächst einmal zum Geräusch.. hierzu habe ich ein Video hochgeladen ( war ursprünglich an einen anderen Bekannten )



    https://youtube.com/shorts/7syUfK5YqGo?feature=share




    Das Geräusch tritt komischerweise immer auf, wenn ich die Bremse ziehe und dann den Bremshebel schlagartig los lasse, also nicht beim ziehen, sondern beim loslassen.


    Jetzt zu den Maßnahmen die ich schon ergriffen habe:


    - Alles mehrfach entlüftet, der Druckpunkt ist stabil


    - Motorrad auf Seitenständer über Nacht stehen lassen mit gezogenem Bremshebel und Ausgleichsbehälter offen dabei


    - alle Verbindungen überprüft ( ist aber alles dicht so wie ich das sehe )


    - Alles entlang dem Strang entlüftet



    Hättet ihr auch schonmal solche Geräusche ? Würde mich über Erfahrungswerte und Meinungen freuen!


    LG Niklas

    Danke für eure Hilfe.. ich habe das Problem erkannt und beseitigt, ich erzähle dazu mal eine kurze Geschichte:


    Ein junger nichts ahnender 24 jähriger kauft sich einmal eine K1100RS hat zwar schon an einigen Motorrädern geschraubt aber gelernt o.ä. ist er nicht... er begibt sich nichtsahnend aber voller vorfreude an das entlüften der Bremsen bei besagter Maschine, was aber wie bereits oben beschrieben einfach nicht funktionieren möchte... Er opfert Tage um die Probleme ausfindig zu machen.. guckt im Internet, Videos, ruft Freunde an und jetzt hat er es endlich gefunden:


    Der Vorbesitzer hat wohl nicht auf den Bremsflüssigkeitsstand geachtet. Der Dichtbalg direkt oben im Ausgleichsbehälter war komplett runter gefahren, weil keine Flüssigkeit mehr drin war und der Vorbesitzer hat dann einfach neue Flüssigkeit als es viel zu spät war oben auf den bereits runtergefahrenen Balg gekippt.. Ich habe dann meine Stahlflex angebaut und dachte mein Ausgleichsbehälter ist einfach vergilbt (wie man das so kennt bei Schaugläsern und alten Ausgleichsbehältern) hab einfach von oben neue Flüssigkeit munter drauf gekippt und mich gewundert, wieso nie etwas unten ankommt.. naja ich habe auch immer oben auf den Balg drauf gekippt und nicht in den Ausgleichsbehälter.. Die unterdruckpumpe hat dann nur den Balg an das Loch im Ausgleichsbehälter gezogen und quasi perfekt abgedichtet, als ich aber von unten aufgefüllt habe ist es natürlich am Balg vorbei in den Behälter rein.


    ODER Ich hab einfach vergessen nach zu sehen und dumm weiter Bremsflüssigkeit draufgekippt :D das darf jeder für sich entscheiden


    Naja.. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr


    Danke an alle für die tatkräftige Hilfe und ein schönes Wochenende noch!
    LG Niklas

    Dann allerdings gibts ein Problem mit der Fußhebelpumpe, denk ich. Im Nomalfall geht das Durchziehen sauber. Man muß die Nippel auch nicht allzusehr aufschrauben, ne halbe Drehung reicht eigentlich.
    Bei Stahlbus allerdings gehts mit Unterdruck wohl nicht, wegen dem Wirkprinzip des Ventils

    Aber auch wenn ich mit der unterdruckpumpe ziehe kommt ja nix beim abs an, in wie weit hat das mit der Pumpe zu tun?
    LG

    Habe direkt nochmal geschaut.. liegt auch nicht an der stahlbus schraube :)! hab sie mit der anderen getauscht die sicher funktioniert.. kein unterschied.. wenn ich am abs nippel mit unterdruck ziehe, kommt da nix an

    Wie soll den der Bremskolben da was mitbekommen haben?


    Beim befüllen von unten nach oben habe ich immer gewartet bis es oben raus gekommen ist dann geschlossen udn weiter gepumpt, bis es dann im ausgleichsbehälter angekommen ist.. dann hatte ich aber noch keinen druck und muss an das entlüften ran. Oben am abs hab ich so ein Stahlbus ventil das funktioniert irgendwie garnicht.. ist aber neu von Tills... das normale Ventil am hinteren bremssattel funktioniert zu entlüften.

    Lüftspiel ist vorhanden soweit ich das beruteilen kann, schlauch ist frei und nicht zerquetscht, als ich aufgefüllt habe von der entlüfterschraube hat sich der ausgleichtsbehälter auch gefüllt

    P.S. hab auch gerade nochmal versucht ganz normal zu pumpen, also flüssigkeit in den ausgleichsbehälter und dann schaluch an die entlüfterschraube am ABSaber kommt nix an

    Moin alle zusammen,
    Ich hab Mal wieder Probleme mit meiner K 1100 RS.. bin aktuell dabei von normal auf stahlflex um zu rüsten und habe vor allem hinten Probleme das Ding zu entlüften, hab schon verschiedenes probiert.


    1. Ganz regulär Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter und versucht durch zu pumpen.. klappt aber nicht wirklich gut


    2. Vom Bremssattel über die Entlüfter schraube quasi aufgefüllt hat erst sehr gut funktioniert aber als ich dann entlüftet habe ging wieder der gesamte Druck verloren.


    3. Mit Unterdruckpumpe versucht die Bremsflüssigkeit durch das System zu ziehen, aber sie zieht und zieht und zieht immer mehr Luft und ich habe keine Ahnung wo her aber Bremsflüssigkeit kommt kaum bzw keine an.



    Als ich das System von unten befüllt habe war zunächst alles okai es war sogar ein gewisser Druck vorhanden, dann habe ich hinten mit der Vakuumpumpe etwas gezogen und hab das Gefühl ich ziehe den Abs Modulator leer, aus dem Ausgleichsbehälter kommt dann nämlich keine Bremsflüssigkeit, und wenn ich Versuche das Abs modul zu entlüften baut er garkeine Druck auf bzw ich verliere direkt alles an Druck was ich hatte.


    Mache ich da einen Anfänger Fehler ? Habe noch kein System mit Abs entlüftet aber dachte ich traue mich da Mal Ran.. war vielleicht ein Fehler :/ kann da schon etwas kaputt gegangen sein ?
    Würde mich auch sehr freuen wenn einer in meiner Nähe wohnt und mir da etwas unter die Arme greifen kann, bin aber auch besten Willens das mit ein paar Tipps nochmal zu probieren
    LG Niklas