Danke erstmal für die vielseitigen Ideen und Tipps. Hab ich aufgenommen und werde ich überprüfen und mich anschließend wieder zu Worte melden.
Grüße
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Neues Benutzerkonto erstellenDanke erstmal für die vielseitigen Ideen und Tipps. Hab ich aufgenommen und werde ich überprüfen und mich anschließend wieder zu Worte melden.
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Das Motorrad stand über den Winter auf dem Hauptständer.
Das Problem hatte ich aber letztes Jahr schon in der Saison und da hatte ich den Reifen schon auf Höhenschlag überprüft, keine unnormale Abweichung zu sehen.
Hinten der Reifen ist letztes Frühjahr neu gekommen und das Problem war nach wie vor vorhanden. Das gleiche auch mit dem Vorderen Reifen. Die Felgen selbst haben auch keinen Schlag.
Bin echt am verzweifeln..
Das Kreuzgelenk und die Verzahnung ist auch in Ordnung. Habe im Winter erst Große Inspektion gemacht und hatte die Kardanwelle auch raus zum Staburagsen.
Das Lenkkopflager hat 0 Spiel und lenken funktioniert auch sauber wie es soll. Da gäbe es keinen Anhaltspunkt für mich.
Reifen steckt man nicht drin, möglich. Fahre den Michelin Classic Road. Fahre den Reifen ebenfalls auf meiner alten 60/5 und bin sehr zufrieden.
Gibt eine andere klare Empfehlung für die K75 bezüglich Rad Reifen Kombi?
Gruß hannesks
Moin zusammen und frohe Ostern!
Ich plage mich bei meiner K75S seit langem mit extrem störenden Vibrationen herum.
Diese treten im Bereich von 50-60 Km/h auf, sprich vorwiegend in Ortschaften und übertragen sich auf meinen ganzen Oberkörper. Man denkt die Reifen sind plötzlich eckig geworden oder man würde ständig über Bodenwellen fahren. Dies ist natürlich sehr unangenehm.
Ich weiß nicht wo nach ich noch suchen soll. Räder sind gewuchtet(2x sogar weil ich dachte ich spinne), Reifen sind gut, Lenkkopflager ist auch gut, Bremsscheiben haben keinen Schlag.
Die Maschine hat jetzt bald 30.000 gelaufen.
Ich würde mich freuen, falls einer das Problem kennt und mir weiterhelfen kann oder mir bestätigen kann, dass es einfach eine Eigenart ist, die man akzeptieren muss. Am letzteren Punkt bin ich schon fast angelangt.
Danke im Voraus!
Gruß hannesks
Wo kommt überall Dichtmittel hin bei den Halbmonden? Darunter und darüber?
Die Dichtflächen sind Plan und natürlich auch sauber. Anzugsreihenfolge von innen nach außen über Kreuz.
Aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt es nicht.
Die Gummis an den Schrauben kamen auch neu, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Dichtungen sind original BMW Teile.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Ventildeckel an meiner K75S nicht dicht wird. Es sammeln sich immer Öl-Tropfen an der rechten unteren Ecke bei mir nach einer Tour.
Habe schon einiges versucht und bisher wurde es nicht besser.
-Gummidichtung mit 3 Bond an den den 2 Stößen vorne und an den Halbmonden hinten.
-Gummidichtung mit 3 Bond rund herum.
-Nur Gummidichtung
Dichtungen und Halbmonde sind natürlich neu gekommen und Anzugsmomente wurden auch eingehalten.
Wie war das Orginal vom
Werk gemacht, also wo kam 3 Bond hin zur Gummdichtung und den Halbmonden?
Muss doch irgendwie dicht zu bekommen sein der Bock..
Danke im voraus und beste Grüße
Hannes