Moin Jungs und Mädels, nein ich bin nicht abgetauch, wohlwissend, dass die Arbeit erst richtig los geht, wenn der Bock bei mir ist.
Es gab kein Update, weil wenn nix neues passiert, gibt's nichts zu berichten.
Mein Vater hat die Rechnung bezahlt und dann das Moped erstmal in den Schnee gestellt, damit sich das Motorrad wieder in seinem natürlichen Habitat befindet.
Letzte Woche hat er den Bock dann endlich in den Norden geschafft, mit Trailer und einer waghalsigen Verzurrung. Am Wochenende gab es Bestandsaufnahme und ich bin mehrmals ins Koma gefallen.
Mir tut es letzendlich nur für die 1000 Euro weh, die ich meinem Vater gegeben habe, um die Teilekosten wenigstens zu übernehmen. Aber dass benannter Herr sich dermaßen hat verarschen lassen, hat mich schon echt sauer gemacht.
Motorrad würde ich mit zugekniffenem Auge und ohne Sachverständigerverstand, der da bestimmt spontane Selbstverbrennung begehen würde, auf einen 5- Zustand schätzen. Den Sturzschaden rechts und Korrosionen an ALLEN Teilen
hat er mir bisher verschwiegen. Kabelbaum ist rott und bei der Probefahrt hats im Cockpit gekokelt, weil die Zündkabel klugerweise um den Kupplungszug gewickelt waren (wahrscheinlich terrestrische Abschirmung oder so) ^^.
Meiner Meinung nach hätte der Meister aufklären müssen, dass das jeglichen finanziellen Rahmen sprengt.
Welche Absprachen letzendlich getroffen wurden, werden wohl nur die beiden mit letzter Gewissheit wiedergeben können.
Ich habe das Moped jetzt erstmal komplett nackig gemacht, Rahmen abgeschliffen und jetzt muss man sehen wie es weiter geht.
Die Verkleidung inklusive Koffer und Topcase sind rott, Gabel undicht, Bremsleitungen absolut lebensgefährlich, ABS (1) Leuchte blinkt wild und der Fehler lässt sich nicht zurücksetzen.
Falls Interesse besteht pfeffer ich ein paar Bilder rein. Aber nur mit Schweißervisier anschauen
Ich danke euch Allen sehr für eure zahlreichen Beiträge
und möchte mich dafür entschuldigen, mich nicht mehr gemeldet zu haben.
Liebe Grüße!
Bene aus Ostholstein