Hallo Jungs, da ihr nach Langem endlich zum wirklichen Thema kluge Antworten habt, wäre es am Einfachsten die Ersatzteilnummern des Deutschen und des Schweizerischen Steuergerätes bekannt zu geben. Habe nämlich von Beiden im Lager vorrätig, weiss aber nicht, welches das DE oder das CH ist, mit freundlichen Grüssen, Beni Christen
Beiträge von Bernhard_CH
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In meinem K100RS-Gespann ist eine 2-Armige Schwinge von EML verbaut. Wegen des seitlichen Versatzes wurde da eine Welle der 1100er eingebaut. Der 100er Endantrieb (ohne Nut) hatte über x-tausend Kilometer gehalten. Jetzt sind im 100er-Endantrieb die Innereien der 1100er verbaut (also mit Nut) Es beruhigt ein wenig, wenn's nicht an 2 Stellen gleichzeitig reibt, Gruss B. Christen
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Geht wirklich um eine RT, nicht um meine RS! Fang mal mit dem Benzinfilter an. Danke für die Hinweise, melde mich dann wieder, Gruss Beni
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Hallo, hab mal eine Frage: Die K100RT- Gespann läuft im Standgas unregelmässig (so leichte Aussetzer) Beim Beschleunigen harzt es dann ab 3500 Umdrehungen so richtig! Zünd und Einspritz-Module gewechselt = kein Unterschied!?!? Frage: Was kann es sein?? Gruss Beni Christen
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Da ist eine Welle einer 1100er verbaut (mit 2 Gelenken), aber der Endantrieb ist von einer 100er neuerem Datum mit der feinen Verzahnung (diese ist nur lose ineinander gesteckt, so dass der Längenausgleich auf beiden Verbindungen stattfinden kann, was ich mit einer Einkerbung und Sprengring verhindern möchte). Mein Interesse liegt aber bei der Verzahnung eine 1100er, ob diese eine Einkerbung für den Sprengring für das hinteren Gelenk hat und ev. die gleichen Masse der 100er. Es grüsst, Beni
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Nein ich möchte nur vergleichen mit K1100 und K100, da K1100 2 Gelenke hat und mein K100 Gespann auch, aber keine "Einkerbung" für den Sprengring
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Hallo geschätzte K-Treiberlinge, suche ein solches Teil (Verzahnung mit Zapfen, K1100RS, siehe Bild, Zustand egal, für Versuchszweck,
Grüsse aus der Schweiz, Beni Christen
benito@kfnmail.ch -
Schöne Farbgebung, Kompliment!
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Hallo Willy, danke für die Info, somit hat es so seine Richtigkeit, Gruss Beni
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So, nun ist's vollbracht, noch MFK = Schweizer-TüV und die ersten 3000km sind bereits runtergespult. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei all jenen herzlich bedanken, welche an dem Gelingen dieses Aufbaus mitschuldig sind, Gruss Beni
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Morgen Rene, der Bauer des Gespanns lebt in Thailand und ich kenn seine Adresse nicht. Nehme mal an, dass mir Stahmer in DE Auskunft geben kann. Danke und einen schönen Tag, Gruss Beni
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Danke, somit hat sich die eine Frage erledigt!
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Hallo ihr lieben Vielwisser, habe eine Frage zur 2-Arm-Schwinge meiner K. Hier ist eine Kardanwelle mit 2 Gelenken von der K1100 verbaut. Dazu werden 2 Sprengringe verbaut. Besteht die Möglichkeit, dass der hintere Ring wegfällt und das hintere Gelenk nur in die Verzahnung geschoben wird, weil ja danach der Endantrieb der K100 kommt, welcher ja keine Nut für den Sprengring aufweist?? Ist es bei diesem Kardan relevant wie die Kreuzgabeln fluchten?? Grüsse aus der Zentralschweiz, Beni
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Sodele, nun sind die Lackteile zurück aus dem Beauty-Saloon! Nix wie zusammenbauen!
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Alle GFK-Teile zum Lackierer, schnell mal eine frische Zugmaschine gekauft , mit 20'000 km auf dem Zähler! Beiwagensitz vom Sattler abgeholt. Pulvern ist auch fertig. nun wird zusammengebaut!
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Der Nachlauf lässt sich damit verkürzen, was weniger Lenkkraft bedeutet
Also, dann gings mit Sandstrahlen und Pulvern weiter, währenddessen sich ein weiterer feiner Kamerad sich mit meinen Handlangerdiensten ans GFK machte. Ernst Hegetschweiler (HMO-Hersteller by him self benutzte dieses Boot in früheren Tagen an einer 1000er Kawasaki zu Rennzwecken, ehe es beinahe im Müll landete. Besagter GFK-Kamerad hatte es aufgestöbert und nach Hause genommen. 2 Wochen wurde gepappt und geschliffen.
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Nein, die des feinen Kameraden. Hier noch Bildchen vom 2. Gespann
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Also der Aufbau ging dann mal weiter. An der Zugmaschine störte mich, das die hinteren Stossdämpfer ungleiche Längen hatte und nicht in der Flucht lagen. Mit Hilfe feiner Kameraden konnten Fräs- und Schweissarbeiten zügig erledigt werden. Passende Stossdämpfer lieferte Horst Ulrich und wie es sich später bestätigte, optimal abgestimmt. Die Anschlüsse entsprechen den Vorbildern der alten BMW-Boxer und HMO. Mit Hilfe eines Holzrahmen wurde eine Grobeinstellung erreicht. Die ganzen Arbeiten wurden noch an der alten Zugmaschine vorgenommen. Keine Schweissspritzer und man kann mal mit dem grossen Hammer etwas in Form bringen.
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Ich hab es mal geschafft, nach Kurbelwellenschaden in Sizilien, eine Mitfahrgelegenheit zu ergattern!!! Man glaubt es nicht, in einem Leichenwagen samt Moped (125er Honda) Messina - Brunnen (Schweiz) Gruss Beni