Beiträge von ChrisLEV

    Das hört sich alles sehr nett an :love:


    Ich bin da auch etwas verrückt. Also der Motor der bei mir verbaut ist, ist einwandfrei aber...


    Ich habe noch einen zweiten Motor der komplett neu aufgebaut wurde (hat Flagg ) gemacht.


    Scheuerlein DLC Kolbenringe, neue Kopfdichtung, neue Ventilschafdichtungen usw usw. Der steht schwarz beschichtet in meiner Werkstatt.


    Den würde ich Verkaufen und mir einen neu aufgebauten 1200er Motor besorgen. Der sollte doch etwas mehr an Leistung in meiner 1100er mit 5. Gang Getriebe bringen.

    Jeder wie er meint. Ich bin von Beruf Techniker und wollte bei meiner K einfach mal gucken bis wohin ich komme.


    Was mich aber generell interessiert (wurde schon diskutiert)...


    Der 1200er RS Motor soll ja nicht so einfach in die 1100er passen. Ich meine das ich da etwas gelesen hatte das sich auf die unterschiedlichen Getriebe bezogen hat.


    Ist der 1200er Motor nicht einfach nur ein aufgebohrter 1100er?


    Die Überlegung, falls überhaupt möglich, ist einen 1100er aufbohren zu lassen, natürlich mit passenden Kolben etc. und dann Plug & Play einzusetzen.

    Verschleißteile wie Tassenstößel, Motorblock-Schrauben, Schauglas, Lagerschalen usw wurden natürlich mit gewechselt.


    Aber es wurden keine anderen Ventile etc verwendet.


    Ursprünglich hatte ich vor den Motor auf 1200 ccm, durch die Firma Scheuerlein aufbohren zu lassen. Habe ich aber nicht machen lassen.


    Ich bin voll zufrieden was jetzt dabei herausgekommen ist.


    Und jetzt lese ich mal wieder mit über die angebliche Vmax von 248 kmh ......

    Ursprünglich war mein Gedanke alles aus dem Motor raus zu holen das geht.


    Gemacht wurde folgendes

    Der Motor war beim Flagg zur kompletten Überarbeitung sprich

    *Ventile und Ventilsitze wurden neu geschliffen

    *Dreiteilige neu Kopfdichtung

    *DLC beschichtete Kolbenringe von Scheuerleine

    *K1 Nockenwellen