Ich finde die ganze Werkstatt sieht ziemlich professionell aus. Darf man da Neid aufkommen lassen?
Beiträge von RouvenHL
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Ganz doof: Killschalter voller Grünspan?
Luftknie zwischen LuFi und Sammler nicht ordentlich drauf ?
Das ist irgendein Murks ....
Nichts dramatisches, aber blöd zu finden ...
Wenn der Killschalter nicht geht, dann geht auch die Benzinpumpe nicht. Kann also nach seiner Beschreibung nach nicht der Fehler sein.
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Rouven, setz Dich doch mal mit dem Stammtisch in SH in Verbindung. Vielleicht gibt es da jemanden mit elek. Scheibe und Du kannst Mal probieren.
Meint der Matze
Hallo Matze,
ich habe doch eine elektrische Scheibe. Ich habe mir die V-Stream montiert. Motorrad ist noch nicht angemeldet, deshalb konnte ich noch nicht ausprobieren, ob die größere Scheibe eine Verbesserung bringt.
Grüße Rouven
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Sicherungen nach dem Aussehen zu beurteilen ist, wie bei vielem anderen auch, ein Fehler. Da hilft nur messen.
Das grün-weiße Kabel kommt vom Pumpenrelais, welches von der Motronic angesteuert wird. In dem Zusammenhang springt mir der Killschalter ins Auge. Ist der in Ordnung? Es gibt bei den 11ern Schaltungsvarianten, bei denen der Anlasser trotz Unterbrechung läuft. Der Motor springt dann natürlich nicht an.
Killschalter ist es!!! Ihr seit meine Helden.
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Mahlzeit, nur kurz
zu Bild 1 : bei eingeschalteter Zündung sollte Spannung vorhanden sein
zu Bild 2 : wenn du das gesamte Bauteil meinst, ist es so ok
Schaue dir mal die Steckverbindung rechte Seite am Tank an. Die Leitungen vom Tank.
Das Kabel vom Sensor am Hinterrad, solltest du auch mal kontrollieren. Hatte bei mir dort ein Kabelbruch am Stecker. Da ging die Pumpe auch nicht.
SIehe dir mal meinen Fred mit der Tankanzeige an. Dort siehst du auch den Geber.
Gruß Michael
Welches Kabel vom Sensor am Hinterrad meinst du? ABS? Ich konnte nichts in deinem Fred finden. Ich hatte den Kardan hinten offen. Deshalb würde ich der Idee gerne nachgehen.
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Kein Wiederstand auf dem Braunen gegen Masse.
Das Problem, dass ich keine + Spannung auf dem grünweißen Kabel habe.
Wo kommt den das Grünweiße Kabel her? Sicherungen sehen auch alle gut aus. Lenkradschloss sollte auch funktioniere, da sonst alles scheinbar funktioniert (Licht hupe Blinker Anzeigen bei Zündung an).
Ich hatte am Radioschacht was gearbeitet. Habe ich dabei irgendwo was abgerissen??
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Wenn ich 12 Volt direkt an die Pumpe anschließe funktioniert sie. Bei Zündung an oder Starten springt die Pumpe nicht an. Somit ist irgendwo ein Stromproblem.
Als ich die Pumpe "extern" mit Strom versorgt habe, ist das Motorrad trotzdem nicht angesprungen.
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Heinz ich gebe dir recht das macht Sinn. Aber auf welchem Kabel liegt für 2 Sec Spannung an?
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Meint ihr das Kabel?
Bei Zündung an ist nur auf dem weißen Kabel Spannung.
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Ich gehe auch davon aus, dass es unabhängig ist vom Benzinstandsgeber. Ist mir nur aufgefallen beim reinschauen.
Der Seitenständerschalter kann es meiner Meinung nach nicht sein, wenn ich den Seitenständer runter mache geht der Anlasser nicht. Somit gehe ich davon aus, dass der Schalter funktioniert.
Ich versuche mal das richtige Kabel außerhalb des Tanks zu finden für die Messung.
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Hallo,
wenn ich bei meiner K1100 die Zündung anmache, höre ich kein Geräusch mehr der Benzinpumpe. Wenn ich die Spannung an der Pumpe im Tank messe liegt aber erst dann Spannung an, wenn ich den Anlasser starte. Messpunkt Siehe Bild1
Sollte da nicht schon Spannung anliegen, wenn ich die Zündung an mache?
Könnte da noch irgendwo ein Stromproblem sein? Ich habe am Radio geschraubt und den Kardan hinten geöffnet.
Ich frage hier lieber erst einmal nach, bevor ich den Tank ausbaue und eine neue Pumpe bestelle.
Ich habe mich dann noch weiter im Tank umgesehen. Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber am "Wiederstand" der Tankanzeige (Bild 2) ist mir aufgefallen, dass die nicht gerade Sitzt (verbogen) und meines Erachtens eine Verbindung fehlt. Siehe Foto.
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Wie hoechst zu recht sagt gibt es 2 Größen der VStream Scheibe:
Hier nur als Beispiel, wie die aussieht. Ich habe dort nicht gekauft! Ich hatte Glück und habe eine günstigere gefunden. Die hatten aber nur eine große in Ihrem Lager.
Achim hat natürlich recht. Die optimale Scheibe hängt von der Körpergröße und vielleicht sogar dem Helm ab. Ausprobieren wäre natürlich super. Dafür müsste man aber fast ein Treffen mit verschiedenen Scheiben organisieren.
Ich hoffen einfach mal, dass die größere Scheibe bei zu einer Verbesserung führt.
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Ich bin auch etwas größer. Deshalb habe ich bei mir die VStream montiert, die ist deutlich größer. Das Motorrad ist noch nicht angemeldet (nicht das schönste Wetter gerade und ich habe noch andere zur Auswahl). Kann dir deshalb leider nicht sagen, ob die große Scheibe besser ist als die Originale. Ich weiß nicht, ob ich hier eine Seite verlinken darf. Einfach mal Googlen.
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Hallo Andreas,
den Frust kann ich verstehen. Man zweifelt an sich selber, wenn man an einen Radioausbau scheitert.
Deshalb habe ich den Ausbau extra noch mal dokumentiert um anderen das Erlebnis zu ersparen. Aber auch dir wurde ja schnell geholfen.
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Moin,
die Neugierde war zu groß. Habe die Anleitung ausprobiert. Wenn man weiß wie es geht, dauert es 30 Sekunden. Danke nochmal allen vielmals. Das hätte ich ohne euch nicht selber herausgefunden.
Zur Verdeutlichung für den nächsten mit dem gleichen Problem: Anbei das Foto mit der Markierung von einem Loch. Davon gibt es noch 2 Stück. Und wie von Roman beschrieben kleiner Schraubendreher rein leicht ziehen und fertig.
Grüße Rouven
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Moin
ich bin begeistert von euch. Habt ihr mal auf die Uhrzeiten der Beiträge geschaut. Bei euch bekommt man Hilfe rund um die Uhr.
Ich weiß nicht, ob ich es heute in die Garage schaffe.
Es scheint so, dass ich ja schon mal generell auf dem richtigen Weg war. Aber die Tipps von euch (danke insbesondere Roman für die ausführliche Beschreibung) haben mir gefehlt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Grüße Rouven
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Hallo Micha,
danke für den Tipp. Habe ich gemacht. Mal sehen, ob er mir Helfen kann.
Grüße Rouven
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Moin,
kaum hier, muss ich schon eine peinliche Fragen stellen.
Ich würde gerne eine Lautsprecher austauschen, da er defekt ist.
Deshalb wollte ich die innere Verkleidung oben hinter dem Windschild abnehmen . Leider scheitere ich auf der linken Seite, an den beiden Schrauben unter dem Radioschacht. (erstes Bild zeigt die Rechte Seite mit entfernten Schrauben) Das Radio ist draußen aber der Normschacht nicht und ich denke der schwarze Rahmen/Rand ist auch noch im Weg.
Gehe ich überhaupt richtig vor? Wenn ja, wie bekommt man den Schacht usw. aus dem Weg?
Mit google kam ich nicht weiter, weil die Homepages, auf die verwiesen wurden nicht mehr existierten.
Danke schon mal für die Hilfe.
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Ok. Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen. Deshalb ja auch die Frage hier. Gibt keinen Chinamüll.
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Michael,
klingt überzeugend. Deshalb habe ich ja gefragt. Das wäre am falschen Ende gespart.