Beiträge von martin-LI

    Ich würde mal richtig suchen gehen.

    Zumindest bei uns gibte einige kleine Werkstätten/Reifenhändler, die gerne mal was zwischendurch machen. Ich fahr auch über 20 Km hin.

    Wenn der dann noch selbst Motorrad fährt.....

    Ein Kratzer kann überall passieren, auch beim selbst montieren.

    Wenn ich selbst montiere, spanne ich das Rad mit einer Gewindestange auf die Werkbank.

    Die Felgenschoner tragen auch auf. Um die paar mm geht es dann schwerer.

    Gemeint war wohl die Ansaugleistung, da ist die Kesselgröße zweitrangig.

    Nein, die Abgabe von nur 80 l/min.

    Ein Schlagschrauber braucht schon mal 300 bis 500 l/min.

    Zum Reifenaufpumpen und Ausblasen reich der schon.

    Die Kesselgröße ist nur der Puffer.

    War ja nur ein Hinweis Martin.

    Ich selbst habe einen noch kleineren mit nur 6 Liter Kessel. Reicht mir zum Reifen aufpumpen und zum Ausblasen vollkommen. Handlich ist er auch noch und leise.

    Wollte nur warnen.

    Mancher möchte dann gleich den Schlagschrauber dazu.

    Hallo

    Vielen Dank für die Infos, das hilft mir weiter.

    Dann will ich doch mal ganz nett sein und anfragen welche.Stecker ich denn benötige um den Eingriff möglichst reversibel zu halten. Die von Heal tech fragen ob es ein zweiadriger oder dreiadriger Sensor ist.

    Und wo Kauf ich den healer in D am besten. Vielen Dank

    P.S. Das Video ist privat, ich kann es nicht öffnen.


    Hallo Martin,

    habe erst den eingebaut.

    Tacho-Kalibrator HealTech SpeedoHealer V4 fÃŒr BMW Modelle mit zweipoligem Sensor - Motofreakz

    Bei meinem K75S Gespann musste ich unter dem rechten Seitendeckel den Stecker vom Tachosignal trennen. Dazwischen kommt dann der Speedohealer.

    Wenn Du die passenden Stecker bekommst, brauchst Du an der Elektrik nichts ändern. Nur noch Zündungsplus anzapfen.

    Gruß Martin

    Danke für die Erklärung.

    Jetzt ist erst mal das Solid State Relais DC 50V/80A drin.

    Schau mer mal.

    Sprechen wir vom selben ?


    ARD = Anlasser Relais Depp = Anlasser hört nicht mehr auf zu drehen bis die Batterie komplett leer ist oder irgendwas abraucht...

    Das beschriebene ist aber eigentlich kein ARD .... :/

    Ja, der ARD kam bei einigen Startversuchen bei der Fehlersuche.

    Aber das ein Jahr alte Anlasserrelais ist halt schon wieder Schrott.

    Komisch, dass man das nur von der K hört.

    Das Suzuki VX 800 Gespann meiner Freundin hat ein ähnliches Anlasserrelais, in 30 Jahren schon oft eine schlappe Batterie, und kein Problem mit dem Anlasserrelais.

    Ein typischer Massefehler mit komischen Effekten ist doch der Anlasser selbst. Da das Entlastungsrelais nicht korrekt arbeitet aber über den Anlasser läuft würde ich mir mal die Kohlen des Anlassers als erstes vornehmen.

    Seit dem Einbau des Massekabels geht es erst mal. Jetzt wird erst mal gefahren, falls am Wochenende nicht wieder der Salzwagen fährt.

    Danke Micha,

    der ARD trat irgenwann bei meiner Fehlersuche auf. Habe alles mögliche versucht, dabei auch mehrere Startversuche.

    Das schnattern des Entlastungsrelais führe ich auf die fehlende Masse zurück.

    Die Ansteuerung des Anlasserrelais habe ich mehrfach überprüft mit zwei Paralell geschalteten Halogenbirnen, die eine Belastung darstellen. Hatte schon Elektrikfehler, die mit dem Voltmeter nicht aufgetreten sind und bei Belastung da waren.

    Bei meinen K's geht ein Massekabel direkt von der Batterie ans Getriebe.

    Das andere von der Batterie an den Rahmen unterm Tank.

    Danke Klaus,

    ob das Massekabel unter den Tank vor meinem Kabelbrand da war, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Masseprobleme sind wohl nicht selten, und das ist nicht das erste zusätzliche Massekabel, das ich gelegt habe.

    Hallo zusammen,

    wollte das K75S Gespann aus dem Winterschlaf wecken.

    Schlüssel rein und gedreht. Alles leuchtet wie es soll. Druck auf den Startknopf: alles aus.

    Also Batterie leer oder tot. Batterie geladen - gleiches Spiel. Starthilfekabel und Autobatterie - geht auch nicht. Die Batterie ist noch nicht alt.

    Blöde Verkleidung links und Tank runter zum Fehlersuchen. Sau blöde Konstruktion. Bei meinem Boxer habe ich den Tank ohne Wekzeug in 20 Sekunden runter.

    Entlastungsrelais schnattert. Relais raus und geprüft geht. Rein schnattert wieder. Wieder raus und mit Belastung geprüft - geht.

    Den Anlasser direkt (ohne Relais) an der Autobatterie laufen lassen - geht.

    Überall war Strom, aber nichts geht. Messungen gehen bis zum Massepunkt unter dem Tank. Sah schon etwas unschön aus. Alles weg, gereinigt und mit einer Zahnscheibe montiert. Geht immer noch nicht. Gibts doch nicht.

    Irgendwann kam ich darauf, dass der Rahmen zum Getriebe (wo das Batteriemassekabel fest ist) keine Verbindung hat. Ein Massekabel vom Massepunkt unter dem Tank zum Getriebe hat das Problem gelöst.

    Das Masseproblem hat wohl das fast neue Anlasserrelais wieder geschrottet (verschweißt).

    Habe jetzt das elektonische Dings eingebaut.

    Probefahrt steht noch aus.

    Mal abwarten, was als nächstes kommt?