Beiträge von martin-LI

    Hallo zusammen,
    der Kühler meine K75S hat zwei undichte Stellen. Helle Ablagerungen.
    Möchte ich erstmal mit Kühlerdichtmittel versuchen.
    Frage: Wie funktioniert der Kühlkreislauf? Habe in den Anleitungen nichts gefunden.
    Der Ausgleichsbehälter ist wohl drucklos. Nachfüllen soll ich nur oben unter dem Tank.
    Wie kommt jetzt der Überdruck in den Ausgleichsbehälter und bei Mangel wieder zurück?


    Wie schaut denn die Zuleitung zur Lima aus und die Lima selbst ? Laderegler noch ok ?


    Grüße


    Thorsten

    Ich möchte es mit einer Reparatur versuchen - schon Interesse halber. Und den Kabelbaum wechseln ist auch ganz schön teuer und viel Arbeit.
    Oder hat noch jemand einen übrig?
    Kann jetzt nicht mehr alles nachvollziehen, aber das Kabel zur Lima hat es wohl nur miterwischt. Darauf lasse ich es jetzt mal ankommen.

    Für die Masse habe ich auch was gebastelt. Da ich auch im Winter fahren will, habe ich den Trennschalter wegen dem Salz verpackt.
    Wer weiß, wie der Aufbockgriff weg geht? Ist mir im Weg und brauche ich beim Gespann nicht.
    20210715_154524 k.jpg

    Habe jetzt mal angefangen.
    Verschmort ist alles zwischen Batterie, Lima, Anlasser und Anlasserrelais. Habe ich mal weggezwickt.
    Dann den Rest mal vorsichtig in Betrieb genommen. Sieht gar nicht so schlecht aus.
    Wollte jetzt das verschmorte mal mit dünnen Kabeln provisorisch verbinden.
    Jetzt habe ich den Schaltplan:
    61_K75_Schaltplan_Drucken.pdf
    Dort geht das Kabel von der Lima B+ an das Einspritzrelais.
    Beim Schaltplan 61_K75Fahrwerkschaltplan.pdf


    geht das Kabel von der Lima B+ an die Batterie und weiter an das Anlasser und an das Einspritzrelais. Ist verständlich.


    Aber dann geht vom Lampenkontrollgerät 54 an das Rücklicht und 58 an das Bremslicht? 1975 habe ich es umgekehrt gelernt.
    Bitte um Aufklärung

    Hast den Anlasser auch richtig herum zusammengebaut :?:
    Ja den kannst auch um 180 Grad verdreht zusammenbauen , schnurrt dann auch aber leider rückwärts 8o
    Deshalb am besten VOR dem Zerlegen immer gut markieren


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Danke Walter für den Hinweis. Denke schon.
    Wenn ich aufs Ritzel schaue, dreht er nach rechts.
    Richtig?

    Habe heute das Anlasserrelais (ist wohl das mit 75A) ausgebaut und geprüft. Scheint in Ordnung.
    Beide Kabel sind aber komplett verschmort.
    Wie ist das bei den festgeschweissten?
    Bleiben die fest zu oder gehen manche wieder auf?

    Danke Euch,
    muß erst das VX800 Gespann meiner Freundin richten (auch Anlasser und Freilauf). Morgen sollen Teile kommen. So lange muß die K warten.
    Dann muß ich die K erforschen. Ein riesengroßer Kundendienst ist auch fällig. Muß ich auch noch lernen.

    Also wenn der Anlasser die ganze Zeit lief, dann ist das anlasserrelais ein heißer Kandidat. Das kann dann schonmal zu warmen Kabeln führen, wenn der dauerhaft ordentlich saft zieht. Das wäre dann mit etwas Glück überschaubar......

    Sie ist nach dem letzten Starten noch 7 Km nach Hause gefahren.
    Wenn das Anlasserrelais da geschlossen geblieben ist, ist der Anlasser 7 Km mitgelaufen.
    Ist der dann auch hinüber?

    Habe aber erst noch eine größere Kabelei vor mir.