Beiträge von martin-LI

    Hallo zusammen,
    meine Freundin kam heute mit meinem K75S Gespann mit nem dicken Kabelbrand nach Hause. Habe schnell alle Massekabel abgeknipst, dass der Qualm aufhört.
    Wollte jetzt mal nachsehen, bekomme aber die Schale unter dem Sitz nicht raus. Da soll wohl die Klammer nach vorne gedrückt werden. Geht aber nicht hoch.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Gruss Martin

    Danke Euch allen,
    wollte erst mal wissen ob es normal ist.
    Bin halt von meinen Boxern verwöhnt. Gute 25 Liter die bis zum letzten Tropfen rauslaufen und das mit 2 mal Reserve.
    Gute 200 km bis zur Reserve sind für mich nicht befriedigend. Da der Beiwagen noch näher ans Motorrad muß und dann der rechte Koffer keinen Platz mehr hat, kommt wahrscheinlich ein Kanister zwischen Motorrad und Beiwagen. Den Aufwand für den Zusatztank werde ich mir wohl sparen. Da gab es doch mal für die K 10 Liter im Koffer die angeschlossen wurden. Wie wurden die angeschlossen?
    Muß als erstes mal den Tacho angleichen, die Voreilung macht mich wahnsinnig. Der rangebastelte Fahrradtacho hat gestern auch bei 160 (Navi 120) aufgegeben.
    Das Gespann hat wohl einen größeren Wartungsstau. Wenn es wärmer wird, muß ich eine riesengroße Inspektion machen. Da werde ich mich mit der Technik befassen. Habe nur auf die schnelle das Motoröl gewechselt.
    Schöne Restostern
    Martin

    Was aber eigentlich wieder beweist, das alles, was weniger als 4 und mehr als 2 Räder hat, nicht wirklich durchdacht ist



    duck und wech und auswander

    Das nicht durchdachte ist nur das modische Einspritzzeugs und die Benzinpumpe im Tank.
    Hatte schon etwa zehn 2V Boxergespanne und noch nie Probleme in der Kurve außer komische Reifengeräusche.
    Auch das VX Gespann meiner Freundin geht in der Kurve nicht aus. Da läuft der Sprit wie früher über den Benzinhahn aus dem Tank und erst dann in die Benzinpumpe.

    Hallo zusammen,
    habe heute die erste Ausfahrt mit meinen "neuen" Gespann gemacht. Knapp 200 Km kleine Strassen.
    K75S/EZS Kompakt.
    Fährt ganz gut, braucht halt mehr Drehzahl als mein 800/1000er Boxer. Der Lenker muß noch geändert werden.
    Aaber, kurz vor zu Hause in einer scharfen Kurve (glaube links) ein kurzer Motoraussetzer. Kurz darauf kam die Reserveleuchte.
    Kann es sein, dass mir in der Kurve der Sprit auf die Seite abgehauen ist und Luft angesaugt wurde? Getankt habe ich dann 15,1 Liter.
    Oder habe ich ein anderes Problem?


    Grüße aus dem schönen Allgäu
    Martin

    Das Digitalzeugs mag ich nicht. Habe unter anderem wegen dem Digitaltacho die Afrika Twin wieder verkauft. Bei mir braucht der Tacho einen Zeiger. Bin wohl zu alt für das moderne Zeug.

    Danke Euch,
    mit dem Poti ändert sich nur die Geschwindigkeitsanzeige - oder?
    Wenn ich das 85 Euro Teil nur einstecken und einstellen muß, wäre es mir das schon wert. Die Wegstrecke macht es wohl auch passend.

    Hallo zusammen,
    möchte eine Tachoangleichung für mein neues K75S Gespann.
    EZ 04.87
    Der Hersteller der der elektrischen Tachoangleichung schreibt, dass miene K75S noch eine Tachowelle hat. Stimm das?
    Sehe keine, ist aber alles etwas verbaut und ich kenne die K noch nicht so gut. Möchte nicht gleich alles zerlegen.
    Bei Realoem finde ich auch keine Tachowelle.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Martin

    Die braunen Anlauffarben um die Schweißnaht sind bei WIG nicht so stark wie bei MMA (Stabelektroden), aber natürlich immer noch vorhanden.


    Die kann man lassen, oder schleifen+polieren, oder beizen (ziemlich böse Chemie, dauert auch relativ lange) oder elektrolytisch abtragen.

    Habe meinen umgebauten Edelstahl Kofferträger strahlen lassen. Wird schön gleichmäßig Matt. Hat ein Trinkgeld gekostet. Geschweisst hat mein Schlosser.