boah was macht ihr euch in die hosen…
wegen des lüfters ist keine verstorben.
Na also!
Ich glaube das ist die Info, die ich lesen wollte.
Ich kaufe mir so ein Ding.
Gruß Peter
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Neues Benutzerkonto erstellenboah was macht ihr euch in die hosen…
wegen des lüfters ist keine verstorben.
Na also!
Ich glaube das ist die Info, die ich lesen wollte.
Ich kaufe mir so ein Ding.
Gruß Peter
@ Nils: Danke für den Link zu dem Anderen Thread!
Ich probiere es mal aus und hoffe, daß die Lüfter-LED wenigsten halb so lange hält, wie die bis jetzt installierte H4 Birne.
Sorry, aber ich bin da eher nicht so optimistisch.
Aber mehr Licht hätte ich schon gern.
Moin zusammen,
jetzt habe ich aber eine Menge über die Osram LED Lampe und den ganzen Zulassungskram gelesen.
Das würde ich auch gerne ausprobieren.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Betrieb in einer K 1100 RS ?
Mich interessiert, wie das im eingebauten Zustand aussieht.
Ist ja etwas eng dort. Der Lüfter sollte doch bestimmt außerhalb der Gummikappe bleiben.
Gleichzeitig wäre schön, wenn das dicht ist / bleibt. Zu Beginn dies Threads war mal die Rede von einer Anpassung der Gummikappe.
Gibt es Erfahrung, wie sich die ganze Geschichte im Alltag bei Schmuddelwetter verhält.
Meine Vermutung wäre, daß der Lüfter, wenn er doch außerhalb der Gummikappe im Freien werkelt, den störungsfreien Betrieb nicht lange aufrecht erhalten kann
Ein Foto im eingebauten Zustand wäre hilfreich.
Gruß und allen schon mal einen geschmeidigen Übergang ins Neue Jahr
Peter
Das ging ja schnell.
Vielen Dank!
Die Kappe habe ich nun doch nicht zerstörungsfrei ab bekommen.
Das Anwärmen hat leider auch nicht geholfen.
Man kann auch sehen, warum;-)
Zusätzlich zum Rost war da auch noch Kleber im Spiel.
Aber so kann ich jetzt alles sehen, messen und überlegen, ob so ein Tempomat-Lenkerende passen wird.
Erstaunlich, dass der Lenker selbst aussieht, wie neu.
Also nochmals vielen Dank.
Grüße aus dem Westlichen Monsterland
Peter
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Hallo zusammen,
darf ich das hier noch einmal nach oben holen?
Ich habe das Griffheizungs-Lenkerenden-Gewicht-Kunststoffkappen-Thema bis hierhin gelesen.
Meine 1100RS hat eine Griffheizung und Kunststoffkappen über den Lenkerenden.
Ich würde gerne mal sehen, ob in meinem Fall so ein Tempomat für Arme (z.B. dieses Feststellteil von Cruise-Tec) passen würde.
Wie bekomme ich die Kunststoffkappen am besten ab.
Sind die geklebt, geklemmt, geschraubt?
Ihr könnt mich bestimmt aufklären.
Gruß aus dem Westlichen Monsterland
Peter
Kann nicht mal irgendetwas einfach sein?
Ich kaufe „einfach“ schwarze Reifen.
Die gibt es in fast allen Größen;-)
Alles anzeigenHallo Peter,
sicher gewöhnt man sich daran bzw. adaptiert den Fahrstil/die Fahrweise entsprechend.
In meinem Fall dahin das ich immer versucht habe möglichst vor der Kurve alles "erledigt und sortiert" zu haben, Bremse vorn auf um Ruhe in der Front zu haben, mit leichtem Druck auf der hinteren Bremse in die Kurve, hoffen dass alles passt und mit Zug am Gas wieder raus.
Beim Versuch im Sardinien-Urlaub mit 'ner recht flott angasenden Truppe (3x 1250GS, Multistrada V4; 990SMT) annähernd mitzufahren (ging koin Stück) wurde daraus ein ziemlich eckiges Gehacke von ~harter Bremsung zum merken das man 2 Gänge runter muss zu Vollgas zur nächsten harten Bremsung, mit gehörigem Respekt in jede (oft nicht einsehbare) Kurve und hoffen das die K(arre) auch dahin fährt wo man sich selbst sieht - oft selbstgemachter(-gedachter) Stress, echt anstrengend.
….ich hab die pure Freude, das Motorrad ist (fast) nicht wiederzuerkennen.
Die K wirkt sehr viel Leichtfüßiger, ist deutlich handlicher, braucht spürbar geringere Lenkkräfte, verzeiht viel mehr, ich hab endlich echtes Vertrauen zum Vorderrad -> alles was eher Respekteinflößend schien ist kein Problem und geht wie selbstverständlich, ich bin mit 'ner weicheren Fahrweise viel flüssiger und flotter unterwegs, endlich macht das "RS" Sinn und das Mopped echten Spaß. Fährt sich wie ein richtiges Motorrad, nicht wie'n Zug. Aus dem schweren langen Gradeausfahr-Eisenhaufen ist eine bemerkenswert und mir bisher unbekannt agile Landstraßen-Spaßmaschine geworden. Wie Bergstiefel aus- und Laufschuhe angezogen. Hätte ich den nur vor der Sardinien-Tour aufziehen lassen...........
Moin Jan.
Sorry, gerade erst gelesen.
Danke für Deine Antwort und Deine Sicht aufs Vorderrad.
Bergstiefel aus, Laufschuhe an.
Das will ich auch.
Also werde ich fürs nächste Jahr mal neu besohlen lassen und den Road 6 ausprobieren.
Ist eh alles subjektiv, aber für mich hört sich das so genau passend an.
Und wenn Du Recht hattest, wird alles noch besser;-)
Danke!
Gruß Peter
.......so unterschiedlich können persönliche Eindrücke sein......
ich habe gerade einen Satz Pirelli Angel GT II abgefahren
(K1200 Radsatz; hinten 5"x17 mit 170/60 ZR17 72W auf ´ner K100RS 4V) - Eingetragen:
… das Gefühl das die Lenkung weiter eindrehen will als am Lenker gesteuert…
Interessant!
Das mit dem stärkeren Einlenken, als am Lenker gesteuert, habe ich auch bemerkt
Ich dachte aber, das das vielleicht so sein soll und ich mich daran gewöhnen werde.
Ist auf jeden Fall auch nicht mein Ding.
Mir fällt gerade noch auf, dass ich nicht den Angel GT II, sondern den Angel GT habe.
Ich glaube, den GT II gibt es in meiner Dimension nicht.
Gruß Peter
¿ Welchen Vorderreifen hast du drauf, mit oder mitohne (A), also verstärkt ?
Hallo Karl,
auf meinem Vorderreifen kann ich kein (A) finden.
Scheint also mit ohne (A) zu sein;-)
Gruß Peter
Moin zusammen,
vielen Dank für die ganzen Erfahrungen zum Thema Reifen.
Ich hatte im Beitrag #19 nach den Pirelli Angel GT gefragt und möchte mal kurz Rückmeldung dazu geben.
Nach etwa 3000 Reisekilometern bin ich bis jetzt total begeistert.
Ich fahre fast nie Autobahn. (Die ist ja für Autos.)
Der Reifen ist noch sehr schön rund und sieht Irgendwie nicht so aus, als hätte er schon mehr als ein Drittel von seinem Gummi auf die Straße gerieben.
Bin sehr gespannt, wie das so weitergeht.
In diesem Jahr werden noch ca. 4000 km dazukommen, und ich glaube nicht, das er dann schon fertig sein wird.
Der Grip ist für meine Fahrweise über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin kein Rennfahrer, aber ich habe mich auf Reisen in Kurven noch nie so sicher gefühlt.
Also nochmals vielen Dank für die ganzen Infos!
Gruß
Peter
Moin zusammen,
hier ist der Winter auch bald zu Ende.
Gestern habe ich nach Reifen geschaut und bin auch auf den Angel GT gestoßen.
Mich würden auch Eure Erfahrungen zur Laufleistung interessieren.
Ich bin kein Rennfahrer. Die K ist für mich ein Reisemopped.
(Übrigens das beste, das ich je hatte).
Aber in Kurven möchte ich trotzdem nicht wegrutschen.
Beim Angel GT bin ich mir nun von den Beschreibungen her nicht sicher, ob der eine Sommersaison (ca. 6000 km) überlebt.
Vielleicht kann da ja jemand aus der Fraktion der Reisenden etwas zu sagen.
Vorab vielen Dank,
Gruß Peter
Moin Heinz,
vielen Dank!
Jetzt läuft ja alles wieder.
Habe seit gestern Kabel, Crimpverbinder und Schrumpfschlauch dabei.
Diese Kabelabzweigung untersuche ich dann im Winter mal genauer.
Habe jetzt keine Lust deswegen das ganze Plastik und/oder den Tank abzubauen.
Bin gespannt.
Gruß Peter
Hallo zusammen,
neulich versagte meine Benzinpumpe sporadisch.(vorzugsweise beim Abbiegen)
Konnte erst keinen Fehler finden. Nach einigem Suchen war klar, daß es nur bei starkem Einschlagen des Lenkers auftrat.
Ich habe dann einen Kabelbruch in der Zuleitung zur Schaltereinheit gefunden.
Mir fiel dann auf, daß fast alle Kabel in dem Bündel einmal zusammengelötet wurden.
Es gibt an der Stelle auch einen "Abzweig". Dort gehen drei Kabel ab und verschwinden als zusätzlicher Kabelstrang irgendwo vorne in der Verkleidung unterhalb des Scheinwerfers.
Es ist doch richtig, daß an der Schaltereinheit eigentlich nur ein Kabelstrang angeschlossen ist, der zu einem Mehrfachstecker unter dem Tank führt, oder?
Mich interessiert, warum daran bei mir mit so dilettantischer Löterei ein Abzweig geschaffen wurde.
Kennt das jemand von Euch?
Als Zubehör ist bei mir eine Alarmanlage verbaut.
Kann es sein daß der Abzweig dafür ist?
Ich habe sonst keine Idee.
Nach meiner Reparatur (gekrimpt und geschlumpfschlaucht) läuft alles wieder zuverlässig, aber diese ganzen gelöteten Verbindungen sind doch an sich so stark bewegenden Kabeln sicher eine Zeitbombe.
Hat von Euch jemand eine Idee zu diesem Abzweig?
Gruß aus dem Westlichen Monsterland
Peter
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht die Werkbank von anderen Leuten aufräumen.
Das würde bei meiner Pingeligkeit zur totalen Erschöpfung oder gar zu einem Burnout führen.
Also lasst den Kram einfach liegen.
Hauptsache der Flaschenöffner ist griffbereit.
Gruß Peter
Alles fein!
Hauptsache kein Stess, jetzt hier!
Ich schraube sehr gerne langsam und vielleicht (ganz sicher !) viel zu pingelig.
Aber die Sache mit dem Luftfilter finde ich schon schräg.
Heute scheint die Sonne und ich werde wieder eine Runde drehen.
Das Fahren macht nämlich echt Laune!
Die alten Kisten vermisse ich trotzdem irgendwie.
Beides in der Garage stehen zu haben, wäre ideal...
Grüße aus dem Westlichen Monsterland
Peter
Wer dafür 30 Minuten braucht, sollte sich das Lehrgeld wiedergeben lassen oder zwei Zigarettenpausen weniger machen!
Hallo Heinz,
Schüttorf sind von hier aus 50 KM.
Ich komme vorbei und lass mir das von Dir zeigen.
Den Luftfilter spende ich.
Oder habe ich da irgendeine Ironie nicht richtig verstanden?
OK, ich habe das zum ersten Mal gemacht und bin beim Schrauben eher pingelig und räume zwischendurch siebenmal die Werkbank auf:-)
Es wäre vielleicht auch gegangen, wenn ich den Tank nur angehoben hätte.
Aber Verkleidungsunterteil, -Seitentei, Kniepad abbauen und Tank anheben musste bei mir sein.
Un das kann ich inclusive Zusammenbau irgendwie nicht in 30 Min. hinbekommen.
Egal, ist ja jetzt erledigt.
Hat sich auch echt gelohnt. Der Luftfilter war im Jahr 2000 eingebaut worden.
Gruß Peter
Danke für Eure Tipps!
Ich habe es geschafft. (Tank abgebaut)
Einmal Luftfilter wechseln: drei!!! Stunden.
Was nimmt eine BMW-Werkstatt eigentlich dafür?
Das würde mich echt mal interessieren.
Gruß Peter
OK, danke!
Ich wollte es einfach nicht glauben...
Aber dann muss der Tank wohl doch ab.
Ich hatte früher mal eine Honda Sevenfifty:
Seitendeckel ab ohne Schrauben oder Werkzeug.
Luftfilterkasten direkt dahinter.
3 Schrauben, Deckel ab, Filter raus. 3 Min.
Früher war alles...
Gruß Peter
Guten Morgen zusammen.
Eigentlich wage ich es kaum hier mal nachzufragen, wie man denn den Luftfilter der K 1100RS (VIN 0451884K1100RS) wechseln soll?
Aber vielleicht gibt es ja einen Trick, auf den ich nicht komme.
Verkleidungsgedöns und Schnorchel ist ab.
Das Oberteil des Luftfiltergehäuses kann ich nach Lösen der Spannklammern keine 2mm nach oben bewegen.
Da ist zwischen Tank und Luftfiltergehäuse einfach kein Platz.
Es gibt da einige Kabel und auch noch so einen Schaumstoffteil das stramm zwischen Tank und Luftfiltergehäuse klemmt.
Muss der Tank angehoben werden?
Oder muss ich Ihn sogar entfernen?
Ich habe heute eigentlich noch etwas anderes vor:-)
Vielleicht habe ich da ja irgendwie etwas übersehen.
Ich komme nicht darauf, wie das gehen soll.
Vorab schon einmal herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß aus dem Westlichen Monsterland
Peter