Beiträge von CarlosB

    Als ich die 75 RT letztes Jahr neu hatte durfte ich die Seitenständer automatik schmerzlich kennenlernen. Bei dem umfaller war das Spiegelgehäuse auch in zwei Teilen :banghead:


    Aber mit Uhu Allplast Spezialkleber, konnte ich die Teile wieder verkleben. Man sieht auch nicht mehr wo das war

    Liste der Kennzahlen (ECE-Prüfzeichen)

    Zif­ferGe­neh­mig­en­des LandZif­ferGe­neh­mi­gen­des Land
    1Deutschland26Slowenien
    2Frankreich27Slowakei
    3Italien28Weißrussland
    4Niederlande29Estland
    5Schweden31Bosnien und Herzegowina
    6Belgien32Lettland
    7Ungarn34Bulgarien
    8Tschechien35Kasachstan
    9Spanien36Litauen
    10Serbien (früher Jugoslawien)37Türkei
    11Großbritannien39Aserbaidschan
    12Österreich40Mazedonien
    13Luxemburg42Europäische Union
    14Schweiz43Japan
    15(DDR)45Australien
    16Norwegen



    46Ukraine
    17Finnland47Südafrika
    18Dänemark48Neuseeland
    19Rumänien49Zypern
    20Polen50Malta
    21Portugal51Südkorea
    22Russische Föderation52Malaysia
    23Griechenland53Thailand
    24Irland56Montenegro
    25Kroatien58Tunesien

    kommt aufs Baujahr an



    Bedeutung der Regelungen der StVZO

    In den §§ 32-62 StVZO wird sehr detailliert beschrieben, wie die Bauart von Kraftfahrzeugen nach deutschem Recht zu sein hat. Allerdings kommen heute nicht mehr alle Regelungen zum Einsatz. Grund dafür ist, dass es verschiedene europäische Richtlinien gibt, die mit dem deutschen Recht konkurrieren. So ist oftmals zu prüfen, ob die StVZO oder das europäische Gesetz gilt. Hilfreich bei der Bewertung ist stets, ob ein Fahrzeug nach nationalem oder internationalem Recht gebaut wurde. Bei neueren Vehikeln (nach 1998) ist meist das letztere der Fall. Zu beachten ist, dass die Regeln nicht vermischt werden dürfen. Sie können sich also nicht die „Rosinen herauspicken“.



    Wobei der TÜV Prüfer letzte Woche meine zusätzlichen Leuchten keines Blickes gewürdigt hat.

    Ich durfte gestern mein ABS I mal rattern lassen. Ein Krankenwagen hat erst in letzter Sekunde sein lalülala eingeschaltet :banghead:. Beim Einfahren in die Kreuzung fiel im wohl das rote Licht der Ampel recht spät auf.


    Aber mein ABS hat getan was es soll :cool:

    DANKE für die vielen Arbeitsstunden!


    Und auch der Dienstag war ein schöner Tag!


    Mit Anmerkungen im Zitierten Text :sportbike:

    Böse Zungen behaupten die 0,023 kW Leistungsgewinn sind bei der 75'er deutlich spürbar, ich halte das aber für ein Gerücht.


    Gruß Micha

    Ich finde sooo einfach kannste das nicht negieren :rolling:


    Ne Langzeitstudie solltest schon anlegen.


    Und natürlich auch den psychologischen Aspekt, wie verändert sich das Fahrverhalten vom Blauen, wenn die Geschwindigkeit blau angezeigt wird.



    :coolesau::glaskugel::neener: