Beiträge von Jan-MOP

    Runter mit dem Tank - Tank entleeren - Deckel ausbauen - Pumpe ausbauen - entgasen ... und dann damit zu einem Fachbetrieb, der Aluschweißen kann.


    Meiner Erfahrung nach das einzige, was dauerhaft funktioniert.

    Weil du das geschrieben hast.Und wenn man so etwas schreibt hat das Geschmäckle...
    Somit sollte man das auch begründen.

    ok, mache ich gerne - aber du musst mir bitte das mit dem "Geschmäckle" erklären.


    "Ich frage nicht ohne Grund ... " ist als Bildunterschrift zu verstehen. Ich finde den vorgefundenen Zustand der Radbolzen schon ziemlich heftig und denke, ich habe ziemliches Glück gehabt.
    Genau darauf weißt die Aussage "Ich frage nicht ohne Grund ..." verstärkend hin.
    Ich hätte natürlich auch schreiben können "Puh - noch mal Glück gehabt ..." - oder ähnlich Einfacheres.

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Ein Gang war nicht eingelegt, aber es wäre ja kein Problem, kurz einen einzulegen und wieder rauszunehmen.


    Was mich nur stutzig macht ... die Maschine wurde seit meiner letzten Ausfahrt vor ca 14 Tagen nicht mehr bewegt. Hätte ich nicht die 2 fehlenden Radbolzen und weiteren 2 lockeren beim Fahren durch eine deutliche Unwucht merken müssen?

    Tach Gemeinde,


    heute morgen fiel mir das Hinterrad meiner K auf, genauer gesagt die fehlende Abdeckung über den Radmuttern. Bei näherem Hinsehen fehlten zwei der Mutter nund zwei weitere waren lose bzw. verkeilt.


    Was meint ihr, waren die Mutter nach dem letzten Radwechsel nicht vernünftig angezogen (ist immerhin ca 2.000 km her) oder hat da jemand nachgeholfen?


    .20210629_171536.jpg


    Ich frage nicht ohne Grund ...

    Hatte ich unten und umgedreht hatte nichts


    Das sieht man manchmal nicht so einfach. Ich hatte mal einen Haarriß beim Auslaß auf dem der Schlauch steckt und die Suppe ist bei der Fahrt schön nach hinten weggeflogen. War mit bloßem Auge bei einer einfachen Sichtkontrolle des Tanks nicht zu sehen.