Thema geschlossen ich bin wirklich doof, hab's gefunden
Beiträge von DustinSi
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Moin.
Also entweder bin ich doof oder ich kann über das Handy nicht im Forum suchen.
Kann mir jemand die zündreihenfolge der k1100 1993 nennen? Die steht nicht im Werkstattbuch, was mich doch sehr verwundert.
Lieben Gruß!
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Im Tank sollte den Kontaktflächen nichts passieren, die sind ja immer im Sprit versenkt. Wenn der Messbereich 12 bis 120 Ohm für den Geber stimmt, würden allerdings schon kleine Kontaktprobleme der Steckverbinder außerhalb reichen, um früher als nötig "leer" anzuzeigen.
Daher Kontaktpflege der Leitung vom Tank zur Brotdose (und auch in der Brotdose, falls es da noch Steckverbinder vor der Auswerteschaltung gibt),
meint der
Klaus
Dann schaue ich erstmal nach dem Wiederstand und wenn der stimmt dann mal nach dem Stecker.
Aber habe ich denn eine Ausweichmöglichkeit falls der kaputt sein sollte? Also gibt es andere die vielleicht nicht mit so einem riesigen Schwimmer funktionieren etc. ?
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Du bist zu jung !
Der Kram ist sowas von unwichtig. Wir hatten früher einen Kanister dabei, haben nach Kauf von
Auto / Motorrad erstmal den Tank leergefahren und wussten dann vom Tages-km-Zähler was geht.
Oder, Zitat aus 2016 für die K:
Ich halte es so, dass ich nach 250 km zusehe, dass ich eine Tankstelle ansteuere.
okay, deswegen ist die Tankanzeige aber trotzdem kaputt... Natürlich kann man so fahren.
Man kann ja auch mit nur einem Arm leben, trotzdem benutze ich gerne beide wenn sie schon da sind.
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Wenn der Tank ca halb voll ist wird mir schon angezeigt dass der Tank leer ist. Ich habe zwar einen digitalen Tacho verbaut aber anfangs hat alles reibungslos funktioniert. Auch der neue Sensor hat anfangs funktioniert und nach ein paar Wochen hatte ich laut Anzeige nach 140km den Tank "leer", obwohl er noch halb voll ist.
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Hallo,
Mir ist jetzt jetzt das zweite mal die Füllstandanzeige, also der Sensor im Tank, kaputt gegangen.
Die Dinger sind echt nicht günstig und ich mittlerweile ziemlich genervt.
Weiß jemand ob es evtl einen Sensor von einem anderen Motorrad oder mit einer anderen Bauweise gibt der da rein passt z.b. von der K1200?
Gruß aus dem Siegerland!
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Hallo,
Ich suche nach einem Werkzeugwagen der schon fertig bestückt ist. Die ganzen losen und günstigen Koffer und Sets die ich habe sind weder hochwertig noch schön oder sortiert.
Da es nun aber mittlerweile tausend Hersteller gibt, bin ich etwas überfordert.
Auf der Arbeit nutze ich HAZET, bin ich zwar super zufrieden mit aber für privat Gebrauch vermutlich zu teuer und etwas "zu gut".
Ich schraube hauptsächlich an Motorrädern und Autos, zwar regelmäßig und viel aber nicht auf professioneller Ebene.
Kann da jemand einen empfehlen oder ein paar Tipps geben.
Preislich so um die 800 Euro wäre gut.
Am liebsten wäre mir ein Wagen und kein Koffer. Und wie ihr euch denken könnt brauche ich auch kein Meisel, Fäustel etc, sondern Werkzeug für kfz 😅
Grüße aus dem Siegerland.
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Ah und siehe da .. dort steht im Text
Orginalkrümmer muss gekürzt werden
ohne Anschlussrohr
Auch eben erst gelesen.
Dann ist das ganze schon wieder vollkommen uninteressant...
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Ich habe die eben mal angeschrieben und gefragt wie das "Kit" aussieht. Ob da ein Sammler bei ist oder ob der Auspuff schon 4 Anschlüsse hat darauf hin kam folgendes zurück.
"Lieber Kunde,
Nirgends wird angegeben, dass es sich um einen kompletten Sportauspuff (Krümmer und Schalldämpfer) handelt.
Das Produkt enthält die Montage und alles Notwendige, um die Montage mit den Originalkomponenten des Motorrads durchzuführen.
Haben Sie einen schonen tag!
Moto-Sound.com
Sabrina F."
Ziemlich unfreundlich meiner Meinung nach und voll an der Frage vorbei...
Habe sie darauf hingewiesen das der Auspuff komplett verschweißt ist und ich nur wissen möchte wie der befestigt wird da man es auf den Bildern nicht erkennen kann, worauf hin dann folgendes kam.
"Lieber Kunde,
Alle verfügbaren Fotos sind online, andere existieren nicht, tut mir leid.
Das Kit enthält alles, was benötigt wird, um die Montage mit den Originalkomponenten des Fahrrads durchzuführen.
Haben Sie einen schonen tag!"
Also offensichtlich gibt es eine Sprachbarriere aber es kommt mir jetzt nicht so rüber als wüsste die was die verkaufen. 🤣
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Moin Moin,
Ich bin bei meiner fortwährenden Suche nach einem Auspuff, auf einen von gpr gestoßen. Angeblich zugelassen und mit allen Anbauteilen.
Hat damit evtl schon jemand Erfahrung gemacht oder zumindest genug ahnung um ein Urteil zu äußern?
Sportauspuff GPR Bmw K 1100 Rs 1989/1999Auspuff GPR CAFE.11.VV. Sportauspuff Bmw K 1100 Rs 1989/1999 Schalldämpfer Endschalldämpfer Sportschalldämpfer Made in Italy.www.moto-sound.comOptisch finde ich den zumindest garnicht verkehrt und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein.
Gruß aus dem Siegerland!
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Danke für die zügige Antwort!
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Moin.
Ich will die Abdeckungen vom Motor, also den Ventildeckel und den gegenüberliegenden Deckel (wie auch immer der heißt???) lackieren und im gleichen Rutsch die Dichtungen mit tauschen.
Ich habe gesehen das neben der Dichtung vom Vorbesitzer auch Dichtmasse in den Rundungen benutzt wurde.
Macht das bei neuen Dichtungen auch Sinn oder kann ich die weg lassen?
Und wie heißt nochmal der andere Deckel? Also rechts. Kurbelwellendeckel oder hat der ne andere bezeichnung? 🤣
Gruß aus dem Siegerland!
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Huhu, wollt mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
Ich habe mich mal bei einem sachkundigen Kumpel informiert zum Thema Umbau und Unfall etc.
Also die Eintragungspflichtigen üblichen Verdächtigen (Auspuff, Lenker etc.) müssen natürlich alle eingetragen werden. Sollte es mit diesen teilen zu einen Unfall kommen und sie sind NICHT eingetragen, dann kommt die Versicherung nicht mehr dafür auf und man bleibt auf den Kosten sitzen. Sollte eine andere Person dabei geschädigt werden, wird geprüft ob es an dem Umbau gelegen hat und wenn ja dann ist das fahrlässig und führt zur Anzeige. Den Rest dazu kann man sich ja denken...
Bei der Elektrik wie zb der m-unit steht der "Fachpersonal Spruch" nur dabei damit sich der Hersteller im Fall eines Schadens durch die eingebaute Elektrik absichern kann. Kurz wenn ihr das Ding selbst eingebaut habt, dann könnt ihr den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen das die Karre brennt. Wenn es fachmännisch, man geht hier von ausgewiesenen werkstätten aus, gemacht wurde. Kann der Hersteller bzw die Werkstatt verantwortlich gemacht werden.
Aber im Falle eines Brandes der nicht eure Schuld ist, zahlt nicht die Haftpflicht sonder erst die Teilkasko oder der Verursacher.
Der TÜV spielt bei der Elektrik übrigens keine Rolle, der kontrolliert nur ob das Fahrzeug straßentauglich ist und gibt dann das Fahrzeug frei. Der misst die Elektrik nicht durch oder sonstiges. Allerdings lässt der euch auch nicht vom Hof wenn ihr die Elektrik mit Nüsterklemmen verknotet habt 🤣🤣
Im Zweifel würde ich einfach den Hersteller bzw. einen entsprechenden Prüfer fragen ob eintragen oder nicht. Eintragungspflichtig sind aber im Normalfall nur teile die direkt ins Fahrverhalten des Fahrzeugs einwirken oder das Fahrzeug bautechnisch verändern (verspoilerung etc.)
Das ist jetzt das was ich in Erfahrung bringen konnte. Das meiste kann man sogar im Bußgeldkatalog nachlesen oder eben durch Fachpersonal erfragen. Ich hoffe das hilft
Jegliche Schreibfehler dürfen gefunden und behalten werden.
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Kann ich an die unit denn einen Acewell Tacho anschließen oder ggehen da am besten nur die Gadget Tachos?
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Nein, die Getriebegehäuse sind gleich. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich die originalen 11er Fussplattenbretter bei meiner 11er auch durch die Teile der 100er 16V ersetzt habe - ist halt ein wenig Arbeit, weil Du das Geweih, an dem die 11er Fussrastenplatten festgeschraubt sind, erst operativ entfernen musst.
Okay das habe ich gekonnt übersehen 😅 ja aber dann ist ja alles top. Dann kann ich ja suchen 💪
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Die K100 Fussrastenplatten werden am Getriebegehäuse verschraubt - an den gleichen Befestigungspunkten wie die Platten der 2Vs.
Und vermutlich sind die Getriebe anders und ich kann die Platten nicht anschrauben oder?
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Moin passt die Fußrastenanlage auf dem Bild auch auf die k1100?
Ich habe da diese großen, breiten dran. Wenn die noch nen Zentimeter breiter wären könnte man die als Schlitten benutzen... Deswegen sollen die weg.
Und falls die passen sollten, hat jemand welche zum verkaufen für einen humanen Preis?
Grüße
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Klingt ja alles schonmal interessant. Beim verkabeln mache ich mir keine Sorgen, das bekomme ich hin.
Super ist natürlich dass man direkt die Fehler auf der App sehen kann. Das klingt sehr angenehm.
Aber mal eine andere Frage, was ist wenn irgendeine einzelne Funktion ausfällt bzw kaput ist. Dann müsste man die ganze unit neu kaufen oder?
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Am besten man entfernt den Luftfilterkasten unter dem Tank, dann ist zwischen Motor und Tank sehr viel Luft und die Hitze kann entweichen. Auch der Kühler kann danach freier Atmen.
Wenn es denn eine einfach lösung gäbe den Kasten verschwinden zu lassen 😅
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Zusatzausstattung mit geschaltetem und Dauerplus für z.b. Alarmanlage oder Navi usw.
K-russ Jo
Danke!
Im Schaltplan als Stecker für die Diebstahlwarnanlage zu finden....
Den schwarzen daneben (Sonderausstattung) kannst du auch gleich abknipsen.
Unter dem Tank sind noch die Stecker für Zusatzinstrumente, Griffheizung, Choke und Warnblinker.
Bei all den offenen Enden die dabei anschließend verbleiben, sollte man die Baustelle ordentlich absichern:
Alle Kabel 1,5 cm abisolieren und zusammen verdrillen. Schrumpfschlauch drüber.
Der sicherste Zustand ist "aus" und "spannungslos"
Gruß Micha
Danke dir!