Beiträge von DustinSi

    Wobei mir da gerade noch was einfällt. Wenn sich der Umbau vom Auspuff eh schon als schwierig zeigt, wie ist es denn dann mit dem abändern des originalen auspuffs.

    Also kat entfernen und ein bisschen kürzer machen.

    Ist zwar auch nicht unbedingt legal aber weniger auffällig.

    Ich habe das früher immer bei meinen Autos gemacht und dem tüv war es egal da er dann weder zu lat war und die Au auch nicht auffällig war.


    Hat einer von euch den originalen mal abgeändert?

    Prinzipiell ist solch eine Anlage mit E Nummer montierbar und normalerweise dann auch nicht einzutragen. Wichtig ist dass bei dieser E Nummer deine 1100 auch registriert ist. Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Habe gerade die Anlage meinen Ingenieur vom TÜV weitergeleitet um es mal zu überprüfen, welche Fahrzeuge hinterlegt sind. Das ganze kann aber dauern bis ich Rückmeldung bekomme. Ansonsten hinbauen und fahren bis irgendwann wer was nachfragt. Der Preis ist schwer in Ordnung

    Danke für deine Mühen, bin gespannt auf die Antwort von deinem Ingenieur. Sollte alles passen werde ich die Anlage auf jedenfalls mal ausprobieren. Der Preis ist ja echt gut.

    Dann muss ich jetzt Mal noch ne doofe Frage dazwischen werfen.

    Was beeinflusst die Leistung des Motors bei einem Auspuff?

    Bei dem Auspuff mit db eater von unit steht dabei dass man mit Leistungsverlust rechnen muss.

    Die Au ist ohne krümmer kein Problem, oder muss ich mich da auf was einstellen?

    Und die Lambda hast du vermutlich einfach in den 4-1 geschweißt oder?


    Sieht sehr gut aus so ganz nebenbei 😀

    Vielleicht hast Du auch einfach ein Kontaktproblem. Vom Tank auf den Kopf stellen sollte sich der Schwimmer eigentlich nicht verbiegen - so labil sind die Dinger nicht.

    Werd ich heute nach der Arbeit einfach mal unter die Lupe nehmen.

    Das ist aber dann nicht die vom Profilbild, oder? Die sieht nicht sehr nach "Brotdose" aus und dann könnte das auch an einer falschen Anpassung von Gebersignal und Auswerteelektronik sein,

    meint der

    Klaus

    Doch um diese geht es. Brotdose ist nicht mehr verbaut das ist korrekt. An eine falsche Anpassung glaube ich nicht da der Tacho dafür abgestimmt ist und ja bis vor kurzem noch ohne Probleme funktioniert hat.


    Da ich aber mehrmals den Tank ab hatte und diesen auch auf den Kopf gedreht habe etc, vermute ich dann dass irgendwas am Schwimmer nicht stimmt.

    Funktioniert natürlich aber ist ja auch nicht das wahre. Jetzt habe ich schon so viele 1000 Euro in den Bock geschmissen. Da kann ich das auch mit tauschen 🤷🏻‍♂️.

    Und das rote Lämpchen nervt 🤣

    Wenn das Poti defekt ist, müsste doch auch die Reservelampe aufleuchten, wenn der Tank noch halb voll ist? Leutet Sie? Leuchtet Sie überhaupt? Wenn Ja, wie viel Sprit geht dann rein?


    Wenn am Kipphebel jemand rumgebogen hat, sollte dann die Tankuhr aktuell nur Halbvoll anzeigen, wenn vollgetankt wurde, da Sie leer anzeigt, wenn noch halb voll?

    Die Reserve Lampe leuchtet auch. Aber halt erst wenn er "leer" anzeigt.

    Sobald die halt leuchtet habe ich gerade mal die Hälfte ca verbraucht, also ca 10-12l.

    Guten Morgen.


    Natürlich hat meine k 1100 RS auch diesen Monat wieder ein Problem. Diesmal ist es vermutlich der Tankgeber.

    Wenn der Tank noch halb voll ist, wird mir angezeigt er sei leer.

    Das ist etwas ärgerlich wenn man zur Tankstelle fährt und nur 10 Liter tanken muss.


    Ist das ein häufiges Problem, kann jemand "fernvermutungen" stellen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich noch so ne Kipphebel im Tank.


    LG

    Wie ist denn der Verbrauch jetzt - die Einheit ist l/100km, nicht Köln-Siegen und zurück mit 'n bißchen nachtanken ;)

    das ist mir schon klar und wer aufmerksam lesen kann, sollte bemerkt haben dass ich in diesem fred auch ganz genaue Angaben gemacht habe ☝️


    Mit dem was ich gestern nach tanken musste und der gefahrenen Strecke bin ich jetzt bei 6,4 Liter. :anbet2:

    Seit Einbau des neuen Tachos (Kilometerzählers?) ? Oder war der vorher schon drin?


    Wenn bei so'nem digitalen Zubehörtacho der Abrollumfang des Reifens nicht korrekt berechnet (und eingestellt) ist kommen mitunter auch mal fehlerhafte Wegstreckenmessungen zu Stande.

    Nein es liegt nicht am Tacho. Den tacho habe ich seid 2 Jahren drinnen und anfangs war alles normal. Es ist auch kein Problem beim ablesen aber wenn ich von siegen nach Köln und zurück fahre und tanken muss, dann verbrauche ich eindeutig zu viel.