Beiträge von DustinSi

    Guten Morgen liebe k1100 Experten.


    Ich habe mal wieder ein Anliegen.

    Meine K ist wahnsinnig durstig aktuell, ich schaffe mit einer Tankfüllung gerade noch 180km.

    Ich bin sicher dass das mal besser war :/


    Nun überlegen ich woran es liegen könnte.

    Sie hat einen neuen Motor bekommen ebenso wie die komplette Luftzufuhr und die ganzen Benzinleitungen.


    Ich war am überlegen ob es evtl am Thermosensor liegen könnte oder an der Lambdasonde. Da sie laut Werkstattbuch selbst regeln sollte, muss ihr irgend etwas wohl die falschen Werte geben.


    Was meint ihr?


    Gruß

    Ich hatte mir mal ein günstiges von eBay gekauft. Da sind alle möglichen Kniffe drinnen. Seltsamer weise aber keine Liter, Volt und Temperatur Angaben 😂


    Stimmt auf das Technik Buch hier im Forum hätte ich auch kommen können...


    Danke für die schnelle Antwort. Dann ist das Thema auch schon durch :)

    Habe das Öl komplett getauscht. Der Mops ist dicht und es kommt kein Öl irgendwo raus. Das Öl an sich sah gut aus. Keine spähne drinnen. Die Geräusche bleiben dennoch ich bin aber nicht sicher aus welcher Region sie genau kommen. Ist schwierig während der Fahrt fest zu stellen.


    Im Video könnt ihr euch das klackern mal anhören. Das sausendes Geräusch kann man im Video leider nicht hören.

    Hört euch in dem Video bitte mal die Töne an.


    Dieses klappern und das sausen kommt immer wenn ich das Gas weg nehme.

    Beim beschleunigen oder wenn ich die Kupplung ziehe, sind die Geräusche nicht da.

    Ist erst seid heute so.


    Könnte das die Kette sein die evtl nicht mehr richtig gespannt ist?


    2. August 2022
    youtu.be


    LG und danke im vorraus

    Ich habe mir mal mein Handy in die Tasche gestopft und eine Aufnahme der Geräusche gemacht.


    Dieses klackern und sausen kommt nur wenn ich vom gas gehe. Könnte evtl die Steuerkette nicht mehr richtig gespannt sein?


    2. August 2022
    youtu.be


    ich würde sagen ich schließe mal diesen Thread, das Problem scheint etwas ganz anderes zu sein. Bevor der Titel nachher Verwirrung stiftet. 😂

    Hallo,


    mir ist was doofes passiert. Über die letzten Wochen habe ich regelmäßig Getriebe Öl verteilt ohne es zu merken. Und seid ein paar Tagen macht mein Motorrad auch dem entsprechend Geräusche (glaube ich).


    Eben habe ich dann festgestellt dass die einstellschraube vom Kupplungszug komplett reingedreht und lose war.


    Durch den wenigen Druck auf dem Kupplungshebel ist dann anscheinend das Getriebeöl unten an der Kupplungstange raus gelaufen. (Ich hab vergessen wie man diese Gummitülle nennt?).


    Wie dem auch sei. Als ich heute gefahten bin, noch bevor ich den Fehler bemerkte, machte mein Motorrad ziemlich eigenartige Geräusche. Immer wenn ich vom gas gegangen bin, ohne die Kupplung zu ziehen, kam ein "sausendes" Geräusch und ein leichtes klappern. Die Geräusche waren weg sobald ich die Kupplung gezogen habe oder beschleunigt habe.


    Nun meine Frage, hört sich so ein trockenes Getriebe an oder könnte da noch was anderes kaputt gegangen sein?


    Öl habe ich wieder aufgefüllt. Und nach kurzer Testfahrt mit 30 die Straße hoch und runter waren die Geräusche auch weg. Mache mir dennoch etwas sorgen.


    Liebe Grüße !

    An welchen Tagen trifft man euch denn nächste woche am Möhnesee an? Bei wem soll ich mich melden und was muss ich mitbringen außer Lust auf Erbsensuppe?

    Hallo Dustin,

    wenn die Zeit nicht unter den Nägeln brennt kannst Du dich demnächst aufs Mopped setzen und zur Möhne fahren. >>>>24.KW.

    Da ist die K-Kompetenz versammelt und Hilfe ganz nah (ca 130km von Siegen).

    Moin.

    Das klingt doch mal ganz gut, dann lernt man auch noch Leute kennen. Villeicht hat ja dann auch jemand ein paar Messuhren dabei 🙂. Ich trage das mal ein.


    Geht das die ganze Woche über oder an einem bestimmten Tag in der KW 24.

    Irgendwie habe ich ein bisschen das Gefühl dass von mir erwartet einen Meisterschein zu haben um in dem Forum etwas zu schreiben.

    Beim Motor an sich bin ich mir einfach unsicher und lasse das lieber von einem Profi machen, ich verstehe nicht wo da das Problem liegt.

    Wüsste ich wie ich die ganze Materie selbst mache, bräuchte ich auch nicht im Forum zu sein.


    Davon mal abgesehen bin ich ganz dankbar für die Tipps die sich hier raus lesen lassen und werde dann die Werkstatt wechseln.

    Ja das mit dem synchronisieren habe ich ja begriffen, allerdings kosten mich die Uhren zum synchronisieren mehr als die Kosten die ich in einer Werkstatt habe. Meine Hoffnung war einstellen lassen und dann ist die Sache "erstmal" vom Tisch.

    Mit der Unwissenheit der werkstatt Mitarbeiter habe ich leider nicht rechnen können. Bei einer Meisterwerkstatt habe ich halt etwas anderes erwartet.

    Moin.


    Ich habe eben mein Motorrad aus der werkstatt geholt, dort habe ich die Drosselklappen einstellen lassen.

    Mir wurde gesagt, wenn ich den Motor richtig warm habe und das Standgas zu hoch, soll ich rechts an der Einspritzleiste die "Madenschraube" drehen um das Standgas einzustellen.

    Als ich eben Zuhause angekommen bin und fest gestellt habe das mein Standgas bei ca 1100 u/min steht, habe ich fröhlich an der Schraube rum gedreht. Da nichts passiert ist habe ich mal näher hingeschaut und gesehen dass die Schraube im freien hängt.


    Fehlt da etwas bei mir oder verstehe ich hier was nicht 😂

    Also ich habe den Motor jetzt mal etwas laufen lassen und danach einige Zeit gewartet bis er wieder einigermaßen kalt war. Danach bin ich mal eine runde gefahren und die Leerlauf Drehzahl ist nun permanent auf ca. 1200 U/min.

    Also hat flobento wohl recht.


    Vielleicht hat es einfach daran gelegen dass der Motor über ein halbes Jahr gelagert wurde und jetzt zum erstmal wieder an war, nichts desto trotz lasse ich aber den Leerlauf mal einstellen. Zu hoch oder zu niedrig, ist ja beides nicht richtig.


    Wisst ihr was sowas in der werkstatt ca kostet oder gibt es vielleicht sogar jemanden Nähe Siegen der sich damit auskennt und für nen Kasten Bier mal dabei schauen würde?