Beiträge von Peter B

    Ich finde, man sieht die Dinger ja überhaupt nicht, deshalb bei mir durchgefallen.

    Hallo,

    wenn ich nochmal meinen Senf dazu geben darf, die Bilder die ich dazu gemacht habe sind bei voller Sonne gemacht (sieht man am Schatten), und meiner Meinung nach gut Sichtbar, auf jeden Fall besser zu sehen als mein abgebrochner Blinker. Wenn man sich allerdings die Bilder nur auf dem Handy anschaut sind die 'Dinger' allerdings ziemlich klein.

    Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert weil er mich nicht hat Blinken sehn.

    Zur E-nummer, hier in Belgien gibt es "leider' keinen TÜV für Motorräder, und ist man machmal der Willekür und Laune der Polizei bei einer Verkehrskontrolle ausgesetzt weil die meisten halt nur sehr wenig Ahnung von Mororrädern haben, aber bisjetzt hat man mich wegen der Led's noch nicht angehalten.

    Grüsse aus Belgien, Peter

    Hallo aus Belgien,

    letzten Sommer ist mir hinten rechts der Blinker abgebrochen, beziehungsweise schon beim Vorbesitzer und der hat das dann recht clever und fast unsichtbar mit Isolierband wieder befestigt. Leider ist dann bei ungefähr 200km/h das Ding fast abhanden gekommen und hat nur noch am Kabel gebäumelt. Habe mich dann mal nach einer Lösung umgeschaut und den Blinker wieder provisorisch mit spezialklebeband befestigt, hat mir aber nicht richtig gefallen, und die Preise für manch gebrauchten Blinker waren nicht gerade günstig.

    Kurze Rede langer Sinn, habe mir schliesslich Led Lauflichtblinker bei Ledperf bestellt, weil, laut Angabe man das mit orginalen Relais benutzen kann, und im falle es nicht funktioniert mit Orginalrelais hat man zwei Widerstände mitgeliefert. Leider bin ich kein Electronicfachmann, und hat mir mein Bruder (Hubschraubertechniker und auch Electricfachmann) geholfen, die Blinker waren ziemlich schnell montiert, und funtzten gut aber sobald der Motor angelassen wurde war schluss, nur noch ein zwei mal geblinkt und dann nur noch ein Flackern, Widerstände nachgemessen, und dass was draufstand war nicht drin, Na ja, nochmal alles nachgemessen und haben dann für €5 neue Widerstände bestellt und 3 Tage später blinkten die Blinker.

    Led pinker_Moment(4).jpg

    Led pinker_Moment(5).jpg

    Led pinker_Moment(6).jpg

    Letzten Mittwoch durch Regen und Wind musste ich zu einem Termin mit meiner k12, danach schnurstraks nachhause, ab in die Garage, ich noch pitschenass möchte das Motorrad auf den Hautständer stellen, nicht richlig hingeschaut auf die Position, stand mit einem Fuss auf einer Stahlplatte (die die Wasserverbrauchsuhr abdeckt) und beim Aufbocken rutsch ich vom Ständer ab und die Kiste fällt nach rechts um weil ich auch noch gans nasse Hände hatte, und die Machine nicht halten konnte.
    Wie es Murphy so gerne arrangiert fällt das Moped genau mit dem Gitter (vom Gebläse) auf einen Fahrradhalter (Tackx rollen) und verhakt sich auch noch dahinter.
    Schaden relatief klein, Gitter lose und ein paar Kühlrippen zerbrochen.
    Gestern dann die Verkleidung abgebaut (ging eigentlich sehr zügig), und Gitter wieder repariert (musste eigentlich nur geklebt werden), und danach wieder in die Verkleidung eingesetzt, ich habe das Gitter mit einem Spezial für Kunststoff und Plastick zweicomponenten Kleber festgesetzt, danach mit ein bisschen Fummelei die Verkleidung wieder angebaut.
    Fazit, man ist nie zu alt um irgendwelche Fehler zu machen ;( , (so etwas ist mir in über 40 Jahren Motorradfahren noch nie passiert) aber ich habe draus gelernt und werde beim nächsten mal mir die Zeit gönnen und die Kiste in aller Ruhe aufbocken.
    Gruss aus Belgien,
    Peter

    Hallo, ich habe gerade meine 60 000 km Wartung machen lassen, neue Steuerkette, Spanner, Schienen usw, Benzinfilter, Zündkerzen, Luftfilter, überall neues öl, Motor, Getriebe und Cardan. Bevor ich das Motorrad in die Werkstatt gebracht habe, hatte ich schon ein leichtes Rasseln im Lehrlauf gehört, ich dachte dieses kommt von der Steuerkette und wûrde nach dem Wechsel verschwinden. Leider ist dem nicht so, mein Werkstattmeister (über 20 Jahre Erfahrung mit BMW) beruhigte mich und sagte mir das dass üblich und öfters bei diesen Motoren vorkommen könnte und dass dieses Geräusch vom Primärantrieb kommt, denn bei gezogener Kupplung ist das Geräusch weg.
    Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen? Mein Motorrad ist Bj 2001 mit jetzt fast 61000 km auf dem Tacho. Ab 1500 Umdrehungen ist das Geräusch auch verschwunden.
    Vielen Dank für eventuelle Tipps, und viele Grüsse aus Belgien;
    Peter