Beiträge von Selcuk_HA

    Das der untere Hebel, wo du den Zug einhängst, sich leicht bewegen lässt bei ausgehangenen Zug.

    Die 2 Nadellager brauchen vielleicht eine Portion neues Fett. Dazu müsste allerdings der Hebel ausgebaut werden.

    Ob du das kannst, weiß ich nicht.


    gruss holm

    ok hab verstanden danke für die info....ja schön wärs wenn ich spontan das bike jemanden abgeben könnte und er mir das dann direkt fertig macht oder vorbeikommt oder so keine ahnung

    also der faltenbalg (was ich manschette genannt habe) und die Schelle muss neu

    Vorgehensweise

    mutter lösen schraube raus

    schelle raus

    faltenbalg raus

    kupplungszug abhängen

    säubern

    neuer faltenbalg rein

    schelle

    schraube rein

    mutter festziehen

    kupplungszug einhängen


    ist das so richtig?

    Hallo erstmal,


    ich hoffe das thema ist neu ansonsten endschuldige ich mich mal im voraus weil ich hab mal so bisschen rumgeguckt nix gefunden in den foren.


    nach langer pause bräuchte ich mal wieder hilfe und zwar am besten gestern schon :)

    Ich habe durch zufall entdeckt das so ziemlich mittig unterm motorrad ganz leicht ölt.

    nach paar recherchen soll es wohl die dichtung der kupplung sein oder manschette???

    ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll weil ich nicht so ne ahnung von der technik habe.

    da ist ne manschette und ne schraube davor und die schraube sieht man schon ist 1-2 tropfen ölig.

    wer kommt den aus hagen oder umgebung (40km so circa) und hat zufällig die dichtung? mir liegt es sehr am herzen das am besten noch heute zu erledigen.

    Kaffeekasse wird meinerseits versorgt :)

    ich hoffe auf hilfreiche antworten.


    tills.de wurde bereits per email kontaktiert aber vielleicht werde ich ja hier schneller fündig.


    mit freundlichen grüßen :)

    Mahlzeit liebe Gemeinde,


    kurzes Update


    die Kute läuft und momentan ist alles dicht xD scheint jetzt keine Probleme mehr zu machen...


    Lediglich die Batterie ist etwas in die Knie gegangen aber das ist wohl auf die "startversuche" zurückzuführen


    Habe die jetzt an mein Absaar ladegerät angeschlossen und lasse Sie mal bis morgen Mittag dranne habe mir sagen lassen das Batterien so um die 12-24 stunden mögen


    schönen gruss und danke an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben insbesondere Klaus aus Hagen!!


    immer schön oben bleiben

    so die kute läuft alles verbaut...startet schön ruhig und wie es sein soll....allerdings tritt benzin bei den einspritzventilen raus...ich habe sehr wahrscheinlich die vierkantleiste nicht dicht genug bzw nicht ordnungsgemäß dranne gemacht wieder...hab mein bestes gegeben beim montieren...jemand ne idee oder nen "trick" wie die leiste anzubringen ist?

    Ich hab da wenig Hoffnung das die Pumpe dadurch wieder "gut" läuft...Deswegen haben wir das nicht gemacht.
    Wenn dann alles neu und zusätzlich habe ich ne Tankreinigung gewonnen :) So habe ich auch Ruhe und guten gewissen

    Mahlzeit...
    Ich bin der besagte Kollege :)


    Folgendes scheint passiert zu sein:


    Es sieht danach aus, dass sich der Vibrationsdämpfer über die Jahre verhärtet hat und dann sind durch die Vibrationen kleine Stückchen abgeplatzt... die durch den Riss im Vorfilter dann in die Benzinpumpe gelangt sind. (Zitat von Klaus)


    Ich habe jetzt von Tills.de (vorher bei realoem alles verglichen) folgende Sachen neu bestellt.
    Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Vibrationsdämpfer mit neuem Haltering, Tankdeckeldichtring und die Tankgummis


    Ein Bild versuch ich mal hochzuladen.


    Die Benzinleitungen (innen und aussen) kommen auch noch neu.


    Hoffen ich mal das dann die Kute anspringt :)
    Ich melde mich sobald die Teile da sind und eingebaut.


    Bis denne und immer schön oben bleiben[fn][fn][fn][fn][/fn][/fn][/fn][/fn]

    Jepp alles soweit gut danke an detlef, klaus, michael, dem bonner und alle anderen sich hier meinem problem gewidmet haben und sich die zeit genommen haben mir unter die arme zu greifen.
    Hab einiges dazu gelernt :)


    entlüftungsschlauch ist auch schon bereits ausgewechselt vorderrad ist ebenfalls auch schon erneuert (hinten und vorne bridgestone bt46 nagelneu)
    highlight für mich war ja die synchro :) sehr interessant die geschichte vom gerät und was er alles kann....die gleochte neue scheibenbremse ist auch ganz nettes feature :)


    motoröl ist auch schon raus und neue ölfilter wurde auch schon besorgt...15w40 5liter gebinde ist ebenfalls neu gekauft
    demnach kann ich sagen alles tippi toppi geworden :thumpup::D:8)


    nächstes jahr werde ich (hoffentlich) die Schläuche durch stahlflex ersetzen und die sitzbank neu beziehen lassen hab mir da was abgeguckt was mir sehr gut gefällt

    Tschuldige, auf dem Avatar siehste aber deutlich jünger als 40 Jahre. Gut, sei es drum.


    Bin mir sicher, dass alles gut wird!


    Gruß
    Andreas

    ach kein grund tschuldigung zu sagen :) bin auch jünger wie 40...bin 33 geworden in februar...ja mal schauen morgen wird sich alles zeigen

    Den Endantrieb kannst doch auch ohne Räder einbauen , ist doch eine ganz andere Baustelle


    Sagt Walter von dr Oschdalb

    Ja ich weiss...ich wollte noch die (zumindest) hinterreifen schon machen lassen damit das alles ein abwasch ist. und wenn hinten alles fertig ist (reifen und endantrieb) kann man vorne wechseln und gut ist

    ich verstehe jetzt diesen Beitrag nicht....sehr wahrscheinlich ist das auf den Kommentar von mir bezogen wo ich geschrieben habe das ich mir die Reparatur nicht leisten kann und jetzt doch....keine sorge ich hab keinen Kredit aufgenommen :) und schulden habe ich auch nicht gemacht...alles gut (Daumen hoch)...und ja ich brauche WIRKLICH keinen Motorrad und auch kein Auto (Bahncard ist ne alternative) aber warum soll ich mir den spass nicht jetzt gönnen sondern eventuell in 20-30 Jahren? da bin ich schon über 60...Verschleiss und Reparatur sind ein teil von diesem Hobby und das sollte man in Kauf nehmen....

    So mein Endantrieb ist angekommen hab mal paar Fotos gemacht.


    Jetzt warte ich noch auf meine Reifen die ich bestellt habe (BT46 für vorne und Hinten)
    Lass direkt Hinterrad dann beziehen und dann kommt das Hinterrad und Endnatrieb wieder an seinen Platz und dann Vorderreifen auswechseln...
    Hab sehr wahrscheinlich die nächste Zeit dann mal Ruhe von der K 75 :)

    So Mahlzeit erstmal an alle...


    hatte mich gerade eingeloggt um nachzuhacken was für mich die optimalsten reifen wären (BMW K75 Basis bj 1992) und bin dann hier drüber gestolpert
    werde wohl auch BT46 holen(130/90/17)
    Kostet gerade 108,59€ bei reifenleader (mit das günstigste was ich gefunden habe)


    Werde mich dann auch mal melden bzgl. Profiltiefe und Verhalten.


    DlzG und immer schön oben bleiben