so habe gerade „mops“ und die schelle bestellt sollte die nächsten tagen kommen vielen dank an alle die geholfen haben 👍
Beiträge von Selcuk_HA
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Habe gerade ein youtube video gefunden...scheint relativ einfach zu sein war aber auf englisch weshalb ich die hälfte nicht verstanden habe
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Das der untere Hebel, wo du den Zug einhängst, sich leicht bewegen lässt bei ausgehangenen Zug.
Die 2 Nadellager brauchen vielleicht eine Portion neues Fett. Dazu müsste allerdings der Hebel ausgebaut werden.
Ob du das kannst, weiß ich nicht.
gruss holm
ok hab verstanden danke für die info....ja schön wärs wenn ich spontan das bike jemanden abgeben könnte und er mir das dann direkt fertig macht oder vorbeikommt oder so keine ahnung
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Leichtigkeit des unteren Kupplungshebel prüfen
gruss holm
habe ich jetzt nicht ganz verstanden...meinen sie die spanung des kupplungszug?
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also der faltenbalg (was ich manschette genannt habe) und die Schelle muss neu
Vorgehensweise
mutter lösen schraube raus
schelle raus
faltenbalg raus
kupplungszug abhängen
säubern
neuer faltenbalg rein
schelle
schraube rein
mutter festziehen
kupplungszug einhängen
ist das so richtig?
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Hallo erstmal,
ich hoffe das thema ist neu ansonsten endschuldige ich mich mal im voraus weil ich hab mal so bisschen rumgeguckt nix gefunden in den foren.
nach langer pause bräuchte ich mal wieder hilfe und zwar am besten gestern schon
Ich habe durch zufall entdeckt das so ziemlich mittig unterm motorrad ganz leicht ölt.
nach paar recherchen soll es wohl die dichtung der kupplung sein oder manschette???
ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll weil ich nicht so ne ahnung von der technik habe.
da ist ne manschette und ne schraube davor und die schraube sieht man schon ist 1-2 tropfen ölig.
wer kommt den aus hagen oder umgebung (40km so circa) und hat zufällig die dichtung? mir liegt es sehr am herzen das am besten noch heute zu erledigen.
Kaffeekasse wird meinerseits versorgt
ich hoffe auf hilfreiche antworten.
tills.de wurde bereits per email kontaktiert aber vielleicht werde ich ja hier schneller fündig.
mit freundlichen grüßen
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Mahlzeit liebe Gemeinde,
kurzes Update
die Kute läuft und momentan ist alles dicht xD scheint jetzt keine Probleme mehr zu machen...
Lediglich die Batterie ist etwas in die Knie gegangen aber das ist wohl auf die "startversuche" zurückzuführen
Habe die jetzt an mein Absaar ladegerät angeschlossen und lasse Sie mal bis morgen Mittag dranne habe mir sagen lassen das Batterien so um die 12-24 stunden mögen
schönen gruss und danke an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben insbesondere Klaus aus Hagen!!
immer schön oben bleiben
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ok die o ringe könnten es sein...ich werde mal morgen gucken wo ich die besorgen kann...benzin tritt da aus wo die o ringe sind
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so die kute läuft alles verbaut...startet schön ruhig und wie es sein soll....allerdings tritt benzin bei den einspritzventilen raus...ich habe sehr wahrscheinlich die vierkantleiste nicht dicht genug bzw nicht ordnungsgemäß dranne gemacht wieder...hab mein bestes gegeben beim montieren...jemand ne idee oder nen "trick" wie die leiste anzubringen ist?
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das ist ne gute idee! ich werde es probieren und wenn es läuft lege ich das beiseite
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Ich hab da wenig Hoffnung das die Pumpe dadurch wieder "gut" läuft...Deswegen haben wir das nicht gemacht.
Wenn dann alles neu und zusätzlich habe ich ne Tankreinigung gewonnen So habe ich auch Ruhe und guten gewissen -
Mahlzeit...
Ich bin der besagte KollegeFolgendes scheint passiert zu sein:
Es sieht danach aus, dass sich der Vibrationsdämpfer über die Jahre verhärtet hat und dann sind durch die Vibrationen kleine Stückchen abgeplatzt... die durch den Riss im Vorfilter dann in die Benzinpumpe gelangt sind. (Zitat von Klaus)
Ich habe jetzt von Tills.de (vorher bei realoem alles verglichen) folgende Sachen neu bestellt.
Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Vibrationsdämpfer mit neuem Haltering, Tankdeckeldichtring und die TankgummisEin Bild versuch ich mal hochzuladen.
Die Benzinleitungen (innen und aussen) kommen auch noch neu.
Hoffen ich mal das dann die Kute anspringt
Ich melde mich sobald die Teile da sind und eingebaut.Bis denne und immer schön oben bleiben[fn][fn][fn][fn][/fn][/fn][/fn][/fn]
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Liebe Gemeinde, ein kurzes Update.
Endantrieb ist wieder an seinem Platz, frisch Staburaxt, mit neuem Hinterreifen, frischem Öl.
Vorderrad ausgebaut, damit der neue Vorderreifen drauf kommt und ordentich Benzin geredet.
Von Mikubar Gesyncht, CO eingeregelt und festgestellt das der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung inne Fritten is, kommt neu und wird nochmal Gesyncht.
Selcuk hat alles Technische wie ein Schwamm aufgesaugt ( hat ja wenig Ahnung von der K, kann nur besser werden )
Jepp alles soweit gut danke an detlef, klaus, michael, dem bonner und alle anderen sich hier meinem problem gewidmet haben und sich die zeit genommen haben mir unter die arme zu greifen.
Hab einiges dazu gelerntentlüftungsschlauch ist auch schon bereits ausgewechselt vorderrad ist ebenfalls auch schon erneuert (hinten und vorne bridgestone bt46 nagelneu)
highlight für mich war ja die synchro sehr interessant die geschichte vom gerät und was er alles kann....die gleochte neue scheibenbremse ist auch ganz nettes featuremotoröl ist auch schon raus und neue ölfilter wurde auch schon besorgt...15w40 5liter gebinde ist ebenfalls neu gekauft
demnach kann ich sagen alles tippi toppi gewordennächstes jahr werde ich (hoffentlich) die Schläuche durch stahlflex ersetzen und die sitzbank neu beziehen lassen hab mir da was abgeguckt was mir sehr gut gefällt
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Tschuldige, auf dem Avatar siehste aber deutlich jünger als 40 Jahre. Gut, sei es drum.
Bin mir sicher, dass alles gut wird!
Gruß
Andreasach kein grund tschuldigung zu sagen bin auch jünger wie 40...bin 33 geworden in februar...ja mal schauen morgen wird sich alles zeigen
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Den Endantrieb kannst doch auch ohne Räder einbauen , ist doch eine ganz andere Baustelle
Sagt Walter von dr Oschdalb
Ja ich weiss...ich wollte noch die (zumindest) hinterreifen schon machen lassen damit das alles ein abwasch ist. und wenn hinten alles fertig ist (reifen und endantrieb) kann man vorne wechseln und gut ist
Moin Selcuk,
als ich 2004 wieder mit dem Moppedfahren anfing, musste ich mir das Geld bei der Bank aufnehmen. Eigentlich war das eine Schnappsidee!
Die Blaue (sie fährt heute noch) war das geilste Gerät unter der Sonne und diese musste es sein. Sie kostete gebraucht, 60.000 auf der Uhr, 4500 € und sah wie aus dem Ei gepellt aus. Nach nur wenigen Wochen wurde (RIP Hans) der erste dicke Mangel entdeckt. Ich glaube die Reparatur hat noch mal 1000 Euro gekostet.
Alles war wieder gut und dann ging es weiter mit Motor und anderen Verschleißteilen...-never ending Story!
Ich könnte dir jetzt auch was von einer alten Miele Waschmaschine schreiben, wo zuerst die Türdichtung kaputt ging, dann ..., ....
Merkste was? Junge, in jungen Jahren ist das Leben kein Zuckerschlecken und man sollte sich echt nur Dinge zulegen, die man unbedingt braucht. In der Regel investiert man und denkt, dass es das nun war und das Leben holt einen dann doch ein.
Überlege das jetzt mal alles und wäge für die Zukunft ab! (Bahncard?)
Den Helfern spreche ich großes Lob für ihr Engagement aus
In ein paar Jahren (20-30?) sieht dann alles entsprechend rosiger aus und dann kannst du dir immer noch Dinge anschaffen, die du dir schon immer leisten wolltest.Glückauf!
Andreasich verstehe jetzt diesen Beitrag nicht....sehr wahrscheinlich ist das auf den Kommentar von mir bezogen wo ich geschrieben habe das ich mir die Reparatur nicht leisten kann und jetzt doch....keine sorge ich hab keinen Kredit aufgenommen und schulden habe ich auch nicht gemacht...alles gut (Daumen hoch)...und ja ich brauche WIRKLICH keinen Motorrad und auch kein Auto (Bahncard ist ne alternative) aber warum soll ich mir den spass nicht jetzt gönnen sondern eventuell in 20-30 Jahren? da bin ich schon über 60...Verschleiss und Reparatur sind ein teil von diesem Hobby und das sollte man in Kauf nehmen....
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mache ich
das wird sicherlich im laufe nächster woche sein...
wenn am 11.05 die reifen kommen und sie am 12.05 aufziehen lasse kann man im anschluss den endantrieb einbauen (denke ich) -
So mein Endantrieb ist angekommen hab mal paar Fotos gemacht.
Jetzt warte ich noch auf meine Reifen die ich bestellt habe (BT46 für vorne und Hinten)
Lass direkt Hinterrad dann beziehen und dann kommt das Hinterrad und Endnatrieb wieder an seinen Platz und dann Vorderreifen auswechseln...
Hab sehr wahrscheinlich die nächste Zeit dann mal Ruhe von der K 75 -
So Mahlzeit erstmal an alle...
hatte mich gerade eingeloggt um nachzuhacken was für mich die optimalsten reifen wären (BMW K75 Basis bj 1992) und bin dann hier drüber gestolpert
werde wohl auch BT46 holen(130/90/17)
Kostet gerade 108,59€ bei reifenleader (mit das günstigste was ich gefunden habe)Werde mich dann auch mal melden bzgl. Profiltiefe und Verhalten.
DlzG und immer schön oben bleiben
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.... sag Bescheid wenn Du das Angebot von Detlef-DO und mir bzgl. Einbau annehmen möchtest.
Wer wenn nicht Ihr ich würde mich natürlich sehr verbunden fühlen wenn ihr mir da erneut eureHilfe anbietet ich weiss das sehr zu schätzen