Beiträge von Selcuk_HA

    Mahlzeit liebe Forummitglieder...habe das nötige kleingeld aufgetrieben und michael gebeten es doch zu reparieren....gemacht wird neue bremsscheibe, lagerung und abdichtung....jetzt heisst es nur noch abwarten und tee trinken...sobald der endantrieb da ist und wieder angeschlossen ist melde ich mich nochmal und hoffe das alles reibungslos abläuft
    DlzG und immer schön oben bleiben

    ich zweifel gar nicht daran das er mir zuviel abnimmt für die überholung...gar keine frage...nur für mich sind 500€ die ich mal eben nicht habe und nach gründlichen überlegungen und der guten argumentation hier würde ich lieber von michael reparieren lassen...ich werde aber vorerst mir den endantrieb zurückkommen lassen und ihn fragen was ich ihn schulde danach werd ich die kute erstmal in der garage ruhen lassen müssen und wenn ich dann soweit bin setzte ich mich mit michael in verbindung und lass das fertig machen

    Mahlzeit


    gerade eben eine nachricht erhalten vom bonner...die gute nachricht ist das es zu retten ist :) Scheibe hat nen schag weg und die lagerung vom tellerrad soll ausgewechselt werden...die schlechte nachricht ist das es etwas über 500€ kostet....ich wollte ma nach gebrauchten endantrieb gucken bei ebay aber bei manchen steht da eine zahl wie 32/11 oder 31/11 was bedeutet das? und wonach genau sollte genau suchen (bezeichnung oder eine nummerirung)
    gruss und immer schön oben bleiben

    So wollte das nur mal am laufenden halten :) Ich habe mit dem Bonner (michael) telefoniert....Das Endantrieb wurde heute von mir gaaaanz sicher und liebevoll mit luftpolster und Styropor verpackt und abgeschickt...ich denke bis nächste woche wird sich der michael melden und mir hoffentlich gute nachrichten überbringen


    DlzG und immer schön oben bleiben

    ja der HBZ ist neu (neu)
    der sattel ist gebraucht mit garantie
    die stahlbus ventile sind neu (neu)
    Bremsflüssigkeit ebenfalls neu (neu)
    bremsbeläge ebenfalls neu (neu)


    der sattel wurde vom händler laut beschreibung geprüft und soll 100% in ordnung sein

    also mein hauptbremszylinder hat diese gewindemutter nicht ich hab auch diese explosionsueichnung gesehen...bei mir ist hinten der an der fussbremse ein nippel der einen (lose sitzenden) zylinder reindrückt der wiederrum im hbz etwas gegendrückt...also zwiscjen fussbremse und hbz ist ein kleines gestänge der auf der einen seite ne rundung wo der nippel von der fussbremse perfekt draufpasst...wie soll och das erklären...auf jeden fall ist da keine gewindestange der an die fussbremse angeschraubt und eingestellt werden kann...ich werde mal ein bild davon machen morgen

    Was sind denn für Bremsbeläge verbaut worden?
    Wurde das Schnüffelspiel für den neuen Bremszylinder kontrolliert?

    Ich vermute Du meinst, das man kaum das Pedal berühren muss um zu bremsen ... korrekt?

    korrekt so ist es und es kommt mir so vor als wäre dabei die bremswirkung nicht stark genug..verbaut sind von polo organische mit der marke HI-Q....das schnüffelspiel wurde nicht nachgeguckt oder kontrolliert



    ich werde die bei gelegenheit mal so machen sobald ich wieder in der garage bin bzw. ich werde mal extra zur garage fahren um dies auszuprobieren



    Ich würde auch mal ein Bild des „neuen“ Sattels sehen wollen.


    Am besten mit den entsprechenden Herstellernummern/Markierungen drauf. Dann liesse sich vielleicht schon mal bestätigen oder gänzlich ausschließen das ein falsches Teil verbaut wurde.

    der sattel ist eingebaut wenn ich das irgendwie abfotografieren kann tu ich das anbei hänge ich mal die bilder von der rechnung des sattels und des hauptbremszylinders...vielleicht kann man ja damit was anfangen

    bremssattel wurde ausgetauscht....ich gehe davon aus die Dichtungen undnkolben etc in ordnung sind...bremszylinder ist von magura mit der nummer 013141 (diese nr ist auch am alten zylinder zu finden auf der rückseite...der neue sattel und zylinder plus das entlüften der ganzen anlage mit neue bremsflüssigkeit habe ich einen erfahrenen machen lassen...aber er meinte das die fussbremse wieder findet sobald die neuen beläge sich an die scheibe "angepasst" haben...nach 100km vorsichtigem "probefahren" ist es aber imer noch so das der hinterrad mit der hand sich schwer drehen lässt und die fussbremse immer noch so ist als würde man kaum draufdrücke

    was ist VIN der K-uten?
    ich hab jetzt organische beläge drin...aber komisch das am vorderrad nix dranne ist sondern nur das hinterrad.
    das vorderrad hat auch einen abs durckmodulator und einen hauptbremszylinder am lenker und da hat der kollege auch den sattel gelöst um die beläge reinzukriegen und es nix passiert alles dicht und bremst super
    nur dieser verda**te fussbremse ist so als würde er unter druck stehen und lässt sich kaum treten

    ich hatte paar sachkundige vor ort und so ne richtige lösung gab es nicht....und einen habe ich sogar das bike mitnehmen lassen in die werkstatt hat mich 170€ gekostet und hat gesagt sorry fehler nicht gefunden....
    deswegen wende ich mich an euch weil jeder sagt bei flyingbrick sind die profis die sich mit bmw auskennen...

    ja wie gesagt es steht in der garage und ich wollte mich erstmal bisschen schlau machen woran es liegen könnte bevor die "freundlichen" aus der werkstatt mir doch nicht was anderes andrehen.
    Würde schon letztes mal in der werkstatt schon "ausgebeutet" was ich eine frechheit fand.
    könnte es sein daran das der neu verbaute hauptbremszylinder nicht die richtige ist? also der zylinder gar nicht so weit zurückgeht wie der alte (originale)

    die bremsbeläge habe ich bei polo besorgt die sollen wohl für die maschine sein, passt auch rein.
    der sattel den mein kollege "bearbeitet" hat wurde schon ersetzt.


    es ist im grunde nur so das die fussbremse mir nicht das gefühl vom bremsen gibt weil er sich NUR MINIMAL runterdrücken lässt so als würde sich die nicht bewegen.
    was ist den ein schnüffelspiel?