Beiträge von Selcuk_HA

    Guten Tag an alle,


    ich bin ein neuer Fahrer eines BMW k75 Basis BJ 1992 und habe ein problem dessen lösung ich leider nicht finde.
    Ich habe auch hier rumgeschaut leider nix gefunden deswegen beschloss ich ein neues Thema zu öffnen.
    Ich bitte um Endschuldigung falls es doch das gleiche irgendwo steht.


    Ich weiss ich hätte zur werkstatt fahren müssen als laie aber nun ist es passiert und wollte wissen wie man das wieder behebt. solange steht die bmw in der garage.
    So


    kollege sagte beläge wechseln kann ich kein problem.
    neue beläge geholt und er geht drann holt die alten beläge raus (soweit so gut)
    die neuen kriegt er nicht rein.
    Löst die 2 schrauben die den sattel zusammenhalten (um platz für die beläge zu schaffen)
    und zack kommt bremsflüssigkeit raus.
    naja sauber gemacht die beläge rein und den sattel wieder zusammengeschraubt.
    beläge schleifen und rad lässt sich schwer drehen
    dabei ist der hauptbremszylinder was hinter der fussbremse sitzt flöten gegangen.
    neue hauptbremszylinder dranne neue sattel dranne neue beläge dranne und stahlbus ventile noch eben drangemacht und bremsflüssigkeit erneuert so das keine bläschen mehr kommen.
    jetzt fährt das schätzchen wieder allerdings schleift er noch an der scheibe die beläge und das rad lässt sich wenn er am hauptständer steht mit der hand nicht mehr mühelos drehen also würde er noch "leicht" bremsen
    die fussbremse ließ sich früher (sage ich jetzt mal aus dem stehgreif so) 1cm runterdrücken und man hatte auch ein schönes gefühlt aha ich bremse gerade.
    jetzt ist es so das die fussbremse beim betätigen keine halben cm runtergeht man hat kein gefühl das man das pedal runterdrück und die bremswirkuung ist rapide (im gegensatz zu vorher) gesunken.
    liegt es daran das man das abs elektronisch entlüften muss? ich meine sowas gelesen zu haben....oder muss man woanders den fehler suchen?
    ich bin für jede HILFREICHE antwort dankbar
    #DlzG immer schön oben bleiben