Beiträge von Ralf-M61-AC

    Moin,
    Thema ist ja eigentlich Felge und nicht Handhebel.
    In der Sturm- und Drangzeit waren wir fast jeden Samstag im Gelände.
    Die Handhebel wurden grundsätzlich gegen geschmiedete Aluhebel getauscht.
    Die konnten ein paar Kaltverformungen ab.
    Wenn da nur 2 cm Kupplungshebel stehen ..... dann bleibt der Bock im Gelände und findet den Weg nach Hause nimmer.

    Moin,
    in der Teilesammlung hab ich Deckel mit 3Lochbefestigung.
    Meine 1100er hat aber 4 Loch Deckel, benötige die also selber nicht.
    Was benötigst Du für eine Ausführung?


    Von Brotdose hab ich zwei der Metallunterteile, Oberteil leider nix.


    Blinkergläser (von der RS) auch noch mehrere überzählig.

    Moin,
    hab hier aus den Teilesammlung von Willy etwa 6 Züge verschiedener Ausführung übernommen.
    Wie sieht das Teil den aus was Du benötigst?
    Eventuell ist ja was doppelt, dann kann ich einen abgeben.

    Moin,
    nimm die rechte Armatur runter.
    Gaszug so gerade wie möglich halten und Armatur in der Hand haltend drehen (Gasgriff).
    Wenn es dann immer noch schwer geht .... ist es nicht die Verlegung des Zuges.
    Bin sehr neu in dem Thema K, aber der Gasgriff scheint ja mit Verzahnung, Umlenkung und mini-Gliederkette bis zum Zug zu funktionieren.
    Da ist mehr als eine Stelle mit verranztem Fett/Öl usw. möglich.


    Enne Jruss us Oche Ralf.

    Das war schnell, so von Donnerstag bis Dienstag.

    Gelle......
    ist halt ne schnelle Bautruppe hier. :kloppe:


    Schweißen muss ich vorher testen, hab grad ganz guten Materialzugriff. :trost:
    Die Flex kommt erst im Winter zum Einsatz.
    Die grobe Nummer von dem HD Renner mit dem K-Tank gefällt mir von der Tanklänge her ganz gut.
    Meine Möglichkeiten der Sitzbanklänge sind aber eingeschränkt. Kann den Sitz nicht nach hinten schieben.


    Den K Tank vorne einkürzen bedeutet aber auch das Blech zu formen.
    Bei der Legierung ist abzuwarten wie sich das bearbeiten lässt. Das Zeuch wird ja auch noch härter bei der Bearbeitung.

    Moin Leutz,
    habe heute WIG Schweißdraht in AlMG5 bestellt.
    Damit sollte sowohl eine Tankreparatur wie auch eine Verbindung auf Al99 bzw. AlMG1 möglich sein.
    Da bin ich doch jetzt mal gespannt.
    :smoke:

    Moin,
    der Tank ist heute angekommen.
    Da ist ja ganz schön was los im Tank.
    Der Lochfraß ist anscheinend genau da, wo sich eventuelle Wassertropfen oder andere ungewünschte Bestandteile sammeln können.
    So serienmäßig ist er noch zu breit.
    Richtig das Blech nachformen soll angeblich nicht so einfach sein.
    Die Legierung soll da eher was störrisch sein.


    Werde das Thema nach dem Urlaub mal angehen und Euch auf dem laufenden halten.

    Moin,
    als Frischling darf man hoffentlich ein paar Fragen stellen die vielleicht schon zum allgemeinen Wissen gehören.
    Die Suche im Forum hab ich schon bemüht, finde anscheinend aber nicht die richtigen Suchbegriffe.


    In den einschlägigen Börsen werden K100 Modelle angeboten wo bei den 2V Modellen bereits eine "größere"? Bremse der 4V Modelle montiert wurde.


    Dazu zwei Fragen:
    Ist das ein Vorteil oder eher Optik?


    Wurde zwangsweise die Gabel ausgetauscht oder passen die 4 Kolbensättel direkt ohne Adapter an die Gabel der ersten Modelle?


    Fragende Grüße Ralf.

    Also laut dem Kompass im Handy sind es etwa 200 Meter nach Osten. Zumindest von meinem Haus aus. Das AC an sich östlich von NL liegt ist mir klar. 8o


    Tante Edit sagt, ich hätte geflunkert. ;(
    Es sind 300 meter UND es ist NOO (google Maps)
    Da hasse mich echt wuschig gemacht. :D

    [xattach=79632]Tröte unterer SD[/xattach]



    [xattach=79634]IKEA Custom[/xattach]
    [xattach=79635]es bremst[/xattach]
    [xattach=79636]hinten jetzt auch[/xattach]
    [xattach=79637]irgendwie will der Tank nicht wie ich[/xattach]
    [xattach=79638]Neustart Alu[/xattach]
    [xattach=79639]Es wird lustig gekloppft.[/xattach][xattach=79640]Es ist eng unter dem Sitz[/xattach]

    Wenn Du nur nicht so sparsam mit Bildern wärst.

    Hmm, es soll ja ein BMW K Forum sein. Nicht das es Knatsch gibt.
    Das ist ein Langzeitprojekt.
    Immer wenn ich der Meinung bin, dass ich Entspannung benötige hau ich mit nem Hammer auf dem Blech rum.
    Oder back mir bissi Metall zusammen (wollte aber nie Bäcker werden).
    2019 kam eine lange Bremsphase da ich erstmal meine eigene Pumpe saniert bekommen habe.
    Es nimmt aber wieder seit dem Winter Fahrt auf.
    Im Ergebnis aber, dass mir einige Entscheidungen der Vergangenheit nicht gefallen und ich die Reset Taste gedrückt habe.
    Vieles ist noch Experimentierstadium. Wenn es funktioniert kommt es bei Bedarf nochmal neu.
    .
    Basis Sporty 1200 S von 1997.
    Hab ich 2016? geputzt ich mich blöd angestellt. Irgendwie stand dann der rahmen mit dem Motor nackt da.
    Erste Versuche in dickem Stahlblech 1,25 mm. Hat mir die Ellenbogen und Schultern zu sehr gestresst.
    Nächster Anlauf Blecke 0,8-1,0 mm. Super formbar. Aber mit meinen Mitteln nicht ohne derben Verzug miteinander zu verbinden.
    2019 Wechselstrom WIG angeschafft ..... und blöder Weise hat ab da die Pumpe nicht mitgespielt.
    In der Zwischenzeit ist mir eine Rollenstreckmaschine (English Wheel) und eine Sickenmaschine zugelaufen.
    Jetzt hoffentlich Final alles in Alu und fertig.


    Gabel verbreitert
    Vordere Bremse von Einzelkolbenbremse auf 4Kolben, zwei Sättel und Floaterscheiben umgebaut.
    Gabelstabi aus Stahlblech
    Vorderer Kotflügel aus einem Stück Alu gerollt und gehämmert.


    Schalldämpfer von der rechten Seite auf einmal unter das Moped und einmal unter den Sitz.
    Rahmendreieck frei gelegt.
    Batterie mit unter den Sitz.
    Öltank kommt grad auch unter den Sitz (ist bissi tricky)


    Da ich keine Lust auf hohe Öltemperaturen habe einen großen Ölkühler mit Thermostat vor den Motor gedengelt.


    Die Ölpumpen bzw. die Antriebsschnecke auf der Kurbelwelle nudeln schon mal aus.
    Kann man prüfen wen die Ölpumpe gezogen wird.
    Ist was zum brechen der Finger....also allen nicht ölführenden Schmu abgeflext und nu ist die Pumpe sichtbar.


    Bei der Gelegenheit auch die Fußrastenaufnahme neu gebaut.
    Der Antrieb geht halt jetzt ein paar cm weiter raus.


    Räder vom Gußrad (vom Gewicht war das garantiert Eisen!) auf Drahtspeichen mit Alufelge geändert.
    Dimensionen jetzt 17" vorne 120 und hinten 170er.
    Schwinge breiter und länger.


    An der Schwinge doppelte Aufnahmen für das Federbein.
    Der Pöppes kann über die Aufnahmen und die vorspannbaren Federbeine um ca. 3 cm in der Höhe verändert werden.
    Vorderrad mit Enduro Lenker und angepassten Risern.
    Die Gabelrohre kann ich jetzt auch bis zu 3 cm durchstecken. Das wird lustig beim Abstimmen.


    Niiiiie mit der Frau bei IKEA einkaufen gehen.
    IKEA Salatschüssel am Scheinwerfer. (kommt aber noch anders) IKEA Küchenzubehör zerschnibbelt, gibt schicke Lochbleche als Berührungsschutz.


    Heckteil selbst gebogen. Die Stehlampe hat dafür ihr Leben ausgehaucht.


    Bremse hinten von so ner schwulstigen Schiebedingskonstruktion auf der Schwinge auf eine 4Kolbenanlage unter der Schwinge umgebaut.
    Ebenfalls Floaterscheiben und angefertigter Ankerstange aus Stahl.


    Der TÜV fand es bisher gut.
    Wenn sich aufgrund der Zeit was geändert hat und da einer mauert geht das Ding 200mRM 009.jpgIMG_0152.JPG nach Osten und wird in NL zugelassen.


    @Admins, wenn nicht gewünscht löschen.