Beiträge von Ralf-M61-AC

    So eine 1200 LT zerlegen würde für mich schon recht nah an das Fegefeuer reichen.
    :trost:


    Zu dem Produktionszeitpunkt wurddn die Amieisen noch vom Dorfschmied mit dem Hammer und nem Amboss gewartet.



    Aber alles ok. Finde diese Diskussionen immer erfrischend solange auf keiner Seite ein selbsternannter Gralswächter auftaucht.

    Aaaalso ... und nicht lachen, lästern ist erlaubt.
    Quasi BMW goes Harley.
    Da ich aber auch schon ne Salatschüssel und Teile meiner alten Stehlampe verbaut habe.................
    Alle Stahlblechteile gehen nach und nach in die Tonne und werden durch Alu ersetzt.
    Habe die dünnen 0,8 mm Stahlbleche einfach nicht geschweißt bekommen, da fehlen mir die Fähigkeiten.

    Moin Knut,


    Danke für den Hinweis aber die Gefahr besteht noch nicht, dass da was nicht passt weil:


    Bei den Schweißübungen geht es erstmal um die Legierung.
    Hier und da werden ja auch mal K mit beginnender Inkontinenz angeboten.
    Schweißen lern ich noch, Alubleche gehen mittlerweile schon ganz gut wenn die Naht später geschliffen wird.


    Danach der Test ob ich Teile vom Tank an eine andere Alulegierung gebruzzelt bekomme.
    Mir schwebt da was für ein ganz anderes Moped vor.
    Die obere Schale müsste ich dazu auf 35 cm in den Mitte und gut 18 cm am Übergang zur Sitzbank verschlanken.
    Der Tunnel und die Innenteile fallen weg.


    In der Bucht stand ein Tank mit Versand um die 50€, da konnte ich nicht nein sagen.


    Beste Grüße Ralf
    [xattach=79600]und weiter üben[/xattach]

    Hallo in die Runde,


    habe ja noch leider keine K zur Hand aber lese von der Thematik Lochfrass an der Unterseite.
    Bin drauf und dran mir einen solchen defekten Tank für ein paar Schweißexperimente in der Bucht zu angeln.


    Hat jemand mal die Abmessungen stressfrei zur Hand?
    Interessant sind:
    Gesamtlänge
    Breiteste Stelle
    Breite am Übergang zur Sitzbank.


    Viele Grüße Ralf