Beiträge von wuppergerhard

    Hallo Jungs,

    Alles ist wieder gut und danke für eure Hilfe.

    Motorrad läuft wieder,Batteriespannung ist in Ordnung . Lima und Regler sind wohl noch in Ordnung.(geht bei laufenden Motor nicht über 14,10 Volt, egal welche Drehzahl)

    Habe jetzt ein Battery-Guard angebaut ,und nur wenn die Ladespannung unter einen kritischen Wert sinkt ,und nur dann :P

    wird nachgeladen.

    Wünsche euch einen schönen Tag, und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

    Gruß

    Gerhard

    Hallo,

    So siehst aus, die Batterie hat wohl einen Kurzschluss gehabt, oder war durch das ständige Laden irreparabel geschädigt, denn bei der neuen geht die Ladespannung nicht über 14.10Volt egal bei welcher Drehzahl.

    Blei-Säure Akkus kriegste bestenfalls noch fix und fertig vom Freundlichen.


    Trocken vorgeladen mit 'ner Buddel Säure und zuhause selbst befüllen ist nicht mehr.


    Abgabe von Schwefelsäure an VERBRAUCHER ist seit dem 01. Feb. 2021 VERBOTEN.

    Hallo Nils,

    Dann hat sich das erledigt, wäre mir zu aufwendig.

    Gruß

    Gerado

    So nun läuft sie wieder,

    Folgendes muss passiert sein,

    Die Batterie war wohl fast 4 Monate am CTEK MXS 7.0 Ladegerät.(ausgebaut)

    Meine Vermutung das hat ihr nicht gutgetan.

    Nachdem ich sie ins Motorrad eingebaut habe ,hat sie nach kurzer Zeit sofort den Geist aufgegeben .

    Tot, mausetot nicht ein Fünkchen Saft.Deshalb ist das Motorrad auch ausgegangen.

    Dann bei DirkME eine neue geholt, eingebaut und mit Multimeter die Spannung gemessen 12,90Volt

    Ist sofort angesprungen und bei steigender Drehzahl ging sie bis knapp14Volt

    Konnte aber nicht noch höher drehen(wegen Lärm und Stress sonst mit Mitbewohner)

    Darf wohl nicht höher als 14,50Volt gehen.

    Zur Zeit hängt sie am Ladegerät

    Werde morgen nochmal überprüfen .

    Also ist die Lichtmaschine ok, den Regler werde ich morgen prüfen.


    Gruß

    Gerhard

    Hallo

    Habe den Fehler gefunden.

    Batterie komplett leer.Wie kann das sein.

    Hängt jetzt am Ladegerät und zeigst komplette leere Batterie an.

    Ich glaub die ist hinüber

    Dabei hab ich die erst im letzten Jahr gekauft.

    Im Winter ausgebaut und ans Ladegerät gehangen.

    War das vielleicht der Fehler ||

    Hallo zusammen,

    Bin heute nach der Tüv Abnahme auf dem Weg zuhause liegen geblieben.

    Hab sie Gottseidank mit Hilfe (auch von der Polizei ) bei mir stehen

    Motorrad ging bei voller Fahrt aus, alles dunkel. :(

    Zeigt auch keine Reaktionen mehr.Cockpit bleibt dunkel

    Bevor ich jetzt rausgehe, hat jemand einen Tipp oder ist das jemanden auch schon mal passiert.

    Gruß und vielen Dank im Voraus :coolthumbup:

    Gerado

    Hallo und guten Abend zusammen,

    Ich suche eine Werkstatt, bei Wuppertal und 50Km Umgebung, die in der Lage ist an meiner K100 RS Bj.91 eine Lenkererhöhung (die ich schon habe) sowie alle Bremsleitungen gegen Stahlflex Leitungen auszutauschen.

    Das traue ich mir selbst nicht zu

    Die Bremsleitung müssten noch besorgt werden.(Die müssten ja länger als das Orig. sein

    Es ist momentan ein LSL NB1 verbaut.Die Gabelsimmeringe müssten auch getauscht werden.

    Hat jemand ein Tipp für eine Werkstatt die auf BMW K100 spezialisiert sind und wo sie dann auch über den Tüv gehen kann.(Das muß aber nicht unbedingt sein)

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    Gruß

    Gerhard

    Hallo ehli
    Danke, vor lauter Schnodder hab ich die kleine Speerklinke garnicht gesehen und dieSchlösser konnte man kaum bewegen soviel dreck war da drin.
    Tja die wurden auch richtig benutzt und Pflege war da wohl ein Fremdwort.
    Ob die Schlösser je einen Tropfen Öl gesehen haben
    wer weiß

    Hallo zusammen
    Hab’s gefunden die echt eine fummelei
    Man sieht diese kleine Sperrklinke kaum die muß man reindrücken und mit einen 2.Schraubendreher das Schloss rausdrücken und den Rest mit dem Schlüssel rausziehen,Das die überhaupt noch funktioniert haben ,wundert mich.
    Kauft euch keine Koffer die an Polizei Motorrädern dran waren,sind ziemlich verschlissen

    Hallo und guten Abend,
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Schlösser aus meinen Citykoffern rausbekomme.
    Ich habe ganz neue ohne Schloss bekommen und möchte aus meinen alten Citykoffern die Schlösser dafür wechseln
    Finde nur Variokoffer, aber das ist es anders
    Gruß
    Gerhard