(D = Helm!), du weißt doch, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Beiträge von da_Vinci
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R 850 R ist ein angenehm zu fahrendes Reisemopped.
Und was DAS Fahren überhaupt angeht...
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Und nochmal...
Tausche die Zündkabel an der Zündspulel (L+R) und kontrolliere, ob der Fehler zur anderen Seite wandert.
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Ja Nils, das sind Steuergeräte wie auch in der K, welche man auch so auslesen kann, also Servicestecker pin 2 usw.
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Ich wiederhole: Also nix Blitz auf einer Seite?
Bei der R zünden beide Seiten gleichzeitig.
Hallgeber 1 ist für den Zündzeitpunkt, Hallgeber 2 zur Vorausberechnung.
Läuft also auch, wenn ein Hallgeber defekt ist, nur halt grottenschlecht.
Tausche die Zündkabel an der Zündspulel (L+R) und kontrolliere, ob der Fehler zur anderen Seite wandert.
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auf der anderen Seite sieht man nichts.
Also nix Blitz?
Dann sollte das ja ein elektrisches Problem sein, Zündspule, Kabel, Stecker, Zündkerze.
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~ was das für eine Schraube ist?
M2×12 4.8
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Ist doch eindeutig eine K100 2V
• Räder 2V
• Bremsen 2V ohne ABS
• Schwinge Monolever 2V
• Auspuff Kantholz oder rund?
• usw.
Aber Verkleidung der K1100RS.
Die Halterung der vorderen Bremsleitung ist ausgebrochen, s. Kreis!
Es sind noch die alten Gummibremsleitungen verbaut!
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♦ Wasser einfüllen
♦ etwas kneten
♦ Wasser nachfüllen
♦ Wasserpumpe laufen lassen
♦ etwas nachfüllen
♦ Deckel drauf und Tour fahren
♦ kontrollieren, eventüll etwas nachfüllen
Eigentlich gar nicht so schwierig.
Läuft der Gerät von Martin_SÖM denn jetzt, habe das nicht so recht verstanden?
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den dicken Schlauch auf der linken Seite
Links ist da wo der Daumen rechts ist, oder?
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Das mit den extremen unterschiedlichen Wasserfüllstand im Ausgleichsbehälter habe ich beobachten können.
Wenn der Motor warm ist ist dieser komplett voll. Wenn er dann abgekühlt ist ist er auf minimum.
Da hast du dein Problem, wie ich in Beitrag #17 schon schrieb.
Edit: Schau mal hier rein...
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~ hat mich auf folgende Lösung gebracht:
Das ist doch der Kraftstoffdruckregler der K1200 mit 3,5 bar.
Wie hast du das mit dem Druck geregelt?
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3,5 bar
Ist aber bei der F außerhalb des Tanks montiert.
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Früher saß der Druckregler im Auslauf der Sammelleitung, heute sitzt er meist auf dem Kraftstofffilter und hält den Druck auf ca. 3 bis 5 bar (bei Single Point Injection ca. 1,25 bar. Überschüssiger Kraftstoff wurde früher zurück in den Tank geleitet, um wieder kühlen Kraftstoff vom Tank durch die Sammelleitung zu pumpen. Durch das Zurückpumpen des im Motorraum aufgeheizten Kraftstoffs erwärmte sich jedoch der restliche Tankinhalt, wodurch leichtsiedende Kraftstoffbestandteile verdampfen konnten, die für einen einwandfreien Kaltstart benötigt werden. Heute werden rücklauffreie Kraftstoffversorgungssysteme verwendet, die Gefahr der Dampfblasenbildung wird durch Kühlerventilatornachlauf nach dem Abstellen des Motors und durch die Erkennung von Heißstart-Bedingungen durch das Motorsteuergerät minimiert.
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Boah Micha, es ist ein Kraftstoffdruckregler ohne Loch irgendwo und lass ihn doch wo er ist, er fühlt sich wohl da...