Beiträge von da_Vinci
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André,
an der Öl- und Wasserpumpe sitzen der Öldruckschlater und (falls du das Zusatzinstrument Wassertemperaturanzeige hast) ein Tempfühler.
Beide Drähte werden von dort durch einen Kanal zum Hallgeber geführt und laufen zusammen mit dessen Kabel nach oben unter den Tank.
Dort findest du die passenden Gegenstecker, 1x weiß, 1xblau und 1x schwarz 5polig. -
Genau... Dominik bringt es letztendlich auf den Punkt
¿ Ist das dann der Startpunkt ? -
¿ Hat schon jemand geschrieben, dass das so sein muss ?
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[Blockierte Grafik: http://ferencs.lima-city.de/fb/rofl_big.gif]
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...und diese hier (klick) sind auch ok.
Rainer,
wenn ich gerade in Afrika feststecke, dann würde ich auch EBC einbauen,
ABER wir sind in, nee, sach ich nich, schäm ich mich, (wollte nicht politisch werden).
EBC, Rainer, nää, wie kannste nur.... bäh.
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Da fehlt ein Zylinder!!!
Es gab da mal eine Funktion: "Hilfreichste Antwort"
¿ WO IST DIE HIN ?
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Michi,
Ersatzteile kauft man nicht im Baumarkt, bei iebäh und auch nicht bei Hein und Louis spielen Polo.
Es sei denn, man weiß, was man braucht und auch bekommt (trifft in deinem Fall nicht zu).Was bleibt ist der oder einer der Fachhändler hier, welche oft bei Verschleißteilen wesentlich günstiger sind.
Ich kann Dir empfehlen Rolf Ludwig anzurufen.
Auf keinen Fall solltest du Belege in deine Bremsen stecken, das ist eher etwas für die BeamtenMeine Meinung: Brembo Bremsbeläge einbauen.
Meinung einiger anderer hier: TRW Lucas einbauen
Meinung aller anderen: Interessiert mich nicht -
Super, kucken kann ich schon und hab ich auch schon vorher gemacht.Schau mal selber genau die Abbildung auf deinem Link an, wo genau ist denn die Entlüftungsöffnung dargestellt ?
Oh! Entschuldigung Herr Doktor, dass ich Ihnen geantwortet habe.
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Hasso,
Der Ausgleichsbehälter hat eine Entlüftungsöffnung und Flüssigkeit sollte immer drin sein.
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Und da sagt meine Mutter immer: "Junge, trink' doch nicht immer so viel".
Dabei denke ich nur an meine Kondensatoren. -
~ allerdings ohne flackern.
Eben! Das Flackern finde ich so seltsam.
Alle anderen Kontrolllampen in der Brotdose leuchten normal.Aber egal Karl, es wird wohl auf einen Austausch bzw. einer Reparatur des Stg. hinauslaufen.
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zusammen.
Langer Reset, damit Karls, die auf dem langen Schlauch stehen, wirklich leer sind. Habe ich jetzt kapiert!
Steuergerät also vermutlich Kernschrott.
Seltsam, da erst 50 TKm alt ¿ Standschaden ?
Das Gerät in meinem Mopped arbeitet seit 225 TKm klaglos.Nach Pfingsten geht's weiter.
Danke für eure Antworten und schöne Feiertage.
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Stefan,
jetzt wo du es sagst, jo, 13,5 V OHNE Verbraucher, also nix Licht an usw.... könnte mehr sein.
Allerdings hat die Batterie 12,5 V und bricht beim Starten nicht zusammen, somit denke ich, dass die Spannung noch ausreichend ist.
Bei meiner 11er war das mit defektem Regler schon dramatischer und ich hatte keine Probleme mit dem ABS1.Was mich stutzig macht, ist, dass die ABS Lampen in der Brotdose nicht mehr blinken, sondern flacker wie bei einem Wackelkontakt!?
Werde das ABS Steuergerät mal in mein Mopped stecken und schauen was passiert.
Edit:
Nur damit ich es kapiere...
¿ Was ist an einem z.B. 30 Min. Reset anders, wenn der Fehler auch nach einem 10 Sek. Reset gelöscht ist ?
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Brauche mal Input zur Fehlersuche bei ABS 1.
Folgendes Fehlerbild an K100 4V:
> Beide ABS Lampen blinken gemeinsam vor sich hin.
> ABS Taster gedrückt ergibt Dauerleuchten für einige MInuten.
> Fehler 7 Steuergerät defekt.
> Fehlerspeicher gelöscht.
> Fehler verschwunden, alles funzt normal.
> Wenige Minuten später fangen beide ABS Warnlampen an zu flackern wie eine Lichtorgel!
> Fehlerspeicher gelöscht.
> Fehler verschwunden, alles funzt normal.
> Wenige Minuten später fangen beide ABS Warnlampen an zu flackern wie eine Lichtorgel!
> usw.Bordspannung gemessen an Batterie:
> Spannung Batterie 12,5 V
> Beim Starten 11,3 V
> über 1.500 rpm 13,5 V¿ Jemand eine Idee zu diesem Fehler ?
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Laber, laber, laber...
Alex, stell 'ne Schüssel drunter und mach die Einfüllschraube raus, dann siehst du doch was los ist.
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Gerade im Nachbarforum entdeckt: kurviger.de Sieht ganz interessant aus.
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Müssen die Schrauben, die den hinteren Bremszylinder der K 100 RS halten, mit Loctite gesichert werden?
¿ Was steht denn in der BMW Reparaturanleitung ?